Querträger vorne

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Querträger vorne

Beitrag von Kelly »

Hallo T2 Profis!
Habe einen interessanten T2 (Pritsche) gefunden und mit dem Verkäufer gesprochen.
Hört sich so ganz gut an.
Sind allerdings Schweißarbeiten fällig. DEr Querträger vorne soll durch sein und die Schweller re + li..
Die Schweller würde ich mir noch zutrauen (habe bei meinen T3 die Einstiege, nen Teil vom Radlauf und den Frontscheibenrahmen geschweißt und Tüv bekommen: Nicht profimäßig aber hält ;-) ).

Bilder von dem Querträger habe ich nicht gesehen, aber vom restlichen Wagen. Macht ingesamt nen für das Alter ordentlichen Eindruck.

Zum "einfach Vorbeifahren und ansehen" ist es mir mit 200 km fast nur Landstraße etwas weit, zumal ich dann eh nicht die Ahnung hääte, was das für ein Aufwand wäre den Querträger zu tauschen!

Daher die Frage:
Wie aufwändig ist es, so was auszutauschen und neu einzuschweißen? Kann da jmd was aus Erfahrung sagen oder in die Kristallkugel schauen?
Selbst grobe Schätzungen dazu würden mir die Entscheidungsfindung erleichtern.

Vielen Dank
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Querträger vorne

Beitrag von gvz »

Quertraeger--unter der Bezeichnung gibt es wohl verschiede Bauteile

zumindest ich--kann dir ohne Bild von dem Schaden--gar nix dazusagen :kp
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Der_Schweitzer
Poster
Beiträge: 50
Registriert: 02.03.2009, 19:51
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Militär und Kipper
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: Querträger vorne

Beitrag von Der_Schweitzer »

schließe mich dem Vorgänger an. Ohne Bilder ist nur mit dem Begriff Querträger vorne nicht viel anzufangen.
Das könnte der Träger hinter der vorderen Stoßstange sein.
Bei 200 Km würde ich nicht lange fackeln und hindüsen und mir selber ein Bild vor Ort machen.
so long
Olli
Bild. Tu was für die Umwelt, fahre Bus :fly
Kelly
Stammposter
Beiträge: 313
Registriert: 27.06.2008, 23:41
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: lkw-camper, Doka, ..
Leistung: 64 ps
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: OWL - B.S.

Re: Querträger vorne

Beitrag von Kelly »

Heute nochmal gemeldet wegen einem Besichtigungstermin.
Aussage vom Verkäfer: Bulli ist schon weg
:-(
Dann scheint der Zustand nicht so schlecht gewesen zu sein!

Danke für die Einträge!
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Querträger vorne

Beitrag von gvz »

will nix heissen--manchen Leute ist nur die Farbe der Gardinen wichtig :mrgreen:
Member of the C.d.a.S
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“