Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
- TobiasBulliT2
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 30.03.2012, 21:34
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberpfalz Bayern
Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
Guten Abend! Bin neu hier und auf der Suche nach einem Komplettmotor für meinen frisch erworbenen Bulli T2 1976. Ein Typ1 1,6l 50PS ist verbaut. Würde gerne einen Typ 4 2,0 bzw 2,1L Motor einbauen oder ein Porsche 914er Motor. Kann mir da jemand weiter helfen?
- gvz
- Moderator
- Beiträge: 5997
- Registriert: 09.10.2004, 13:23
- Aufbauart/Ausstattung: offen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: 67549 Worms
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
TobiasBulliT2 hat geschrieben: Kann mir da jemand weiter helfen?
Sers tobias,
mit was??- Tipps zum Selberschrauben--oder eine Werkstatt??
wenn Selberschrauben--hast du einen BKV??--der war naemlich beim Typ1 Aufpreispflichtig--und nicht immer ab Werk verbaut--dieser ist Grundlage fuer den Typ4 Motor--egal welcher
Member of the C.d.a.S
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
Das ganze Thema ist hier ein wenig deplaziert, hier gehts um 2 Liter Reihenvierzylinder Umbauten...
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
- TobiasBulliT2
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 30.03.2012, 21:34
- Modell: T2
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50 PS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Oberpfalz Bayern
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
hi
suche einen fertigen typ4 motor für meinen t2b. den vorhanden typ1 baue ich aus und lagere ihn oder ich verkaufe ihn weiter. ich will mir also keinen motor aufbauen oder meinen 1,6l umrüsten sondern suche einen einbaufertigen 2liter typ4 motor mit 70ps oder mehr überholt oder neu aufgebaut komp. mit getriebe ect. so das ich den motor mit getriebe nur noch tauschen muss...
danke schon mal
suche einen fertigen typ4 motor für meinen t2b. den vorhanden typ1 baue ich aus und lagere ihn oder ich verkaufe ihn weiter. ich will mir also keinen motor aufbauen oder meinen 1,6l umrüsten sondern suche einen einbaufertigen 2liter typ4 motor mit 70ps oder mehr überholt oder neu aufgebaut komp. mit getriebe ect. so das ich den motor mit getriebe nur noch tauschen muss...
danke schon mal
- boofrost
- Norddeutscher
- Beiträge: 5266
- Registriert: 21.08.2005, 10:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
- Leistung: 1XX
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: bei Kiel
- Kontaktdaten:
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
der wechsel von typ1 auf typ 4 ist nicht so einfach wie dur dir das anscheinend vorstellst ....
aber nen gut laufenden CJ habe ich da, kosten ohne getriebe und ohne auspuff 900 .... mfg Paul
aber nen gut laufenden CJ habe ich da, kosten ohne getriebe und ohne auspuff 900 .... mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Original-Motoren - Nein Danke !
- dautzi
- Poster
- Beiträge: 54
- Registriert: 21.04.2012, 19:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LKW TD
- Leistung: 76PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Aachen
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
Ich hab zwar keinen Typ4 für dich(bleibt bei mir im Käfer), aber es gibt drei verschiedene Motoren:
1,7l/ 1,8l 2,0l, das sind aber Motoren aus dem VW 411/412 Typ4, im Bus sind original nur die 2,0l 70PS (wenn ich mich nicht irre)verbaut, die im Aufbau dem Typ4 ähnlich sind.
Den 1,8l 85Ps geht ganz gut im T2, hatten mein alter Chef verbaut, ging ganz gut.
Mußt auf jedenfall eine Ölkühleranlage nachrüsten.
Getriebe würde ich erstmal drin lassen und schauen wie die Fahrleistung damit ist.
Schau mal in div. Käfer Foren rein oder die Zeitschrift VW Scene, da wird man bestimmt fündig.
1,7l/ 1,8l 2,0l, das sind aber Motoren aus dem VW 411/412 Typ4, im Bus sind original nur die 2,0l 70PS (wenn ich mich nicht irre)verbaut, die im Aufbau dem Typ4 ähnlich sind.
Den 1,8l 85Ps geht ganz gut im T2, hatten mein alter Chef verbaut, ging ganz gut.
Mußt auf jedenfall eine Ölkühleranlage nachrüsten.
Getriebe würde ich erstmal drin lassen und schauen wie die Fahrleistung damit ist.
Schau mal in div. Käfer Foren rein oder die Zeitschrift VW Scene, da wird man bestimmt fündig.
-
- Stammposter
- Beiträge: 270
- Registriert: 07.01.2008, 15:20
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Schmelz
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
ich kann dir nen CU anbieten, Standort Saarland, ist gut gelaufen seit ca.3/4Jahr auf Palette gelagert!
Bus1: AJT T4 Bj.00 MultiTrapo/Alltagsschlampe (ca.220tkm)
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
Bus2: T3 Bj.83 Westfalia Klappdach
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25107
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Motor Bulli T2b finden Typ4 oder 914 er Motor
Du irrst dich, denn sowohl der 1,7 l 66 PS (mit Automatik 62 PS) wie danach der 1,8 l 68 PS und zu guter letzt der 2,0 l 70 PSwurden im T2 Bus, Kombi und Kasten verbaut.dautzi hat geschrieben:........1,7l/ 1,8l 2,0l, das sind aber Motoren aus dem VW 411/412 Typ4, im Bus sind original nur die 2,0l 70PS (wenn ich mich nicht irre)verbaut, die im Aufbau dem Typ4 ähnlich sind.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.