Karosserie Versiegelung mit Wachs

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Seyko
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2009, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hürth

Karosserie Versiegelung mit Wachs

Beitrag von Seyko »

Sooo, nun werde ich die nächste Zeit damit verbringen neue Bleche einzuschweißen! Hierzu würde ich nachher noch gerne ein paar Bilder einfügen. Vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen Tip ob ich nun das ganze Trittbrett heraus schneide, oder ob damit getan wäre nur ein Blech drüber zu braten!
Aber schon mal vorab würde ich gerne wissen welches Wachs ihr so bevorzugt, gibt es da unterschiedliche erfahrungen und wo am besten bestellen oder kaufen?

Vielen Dank für eure Antworten:-)
Dateianhänge
Die Trägerendspitzen an der Fahrerseite und Beifahrerseite hat der TÜV bemängelt auf beiden Seiten, dies waren aber auch nur die einzigen Stellen! Gibt es hierfür auch vorgefertigete Bleche, oder lieber etwas selber formen?
Die Trägerendspitzen an der Fahrerseite und Beifahrerseite hat der TÜV bemängelt auf beiden Seiten, dies waren aber auch nur die einzigen Stellen! Gibt es hierfür auch vorgefertigete Bleche, oder lieber etwas selber formen?
Zuletzt geändert von Seyko am 07.07.2012, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
0205nils
Stammposter
Beiträge: 566
Registriert: 01.09.2009, 08:06
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper SCA 400
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Re: Karosserie Versiegelung mit Wachs

Beitrag von 0205nils »

http://www.autobild.de/artikel/rostschu ... 35817.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Wachs taugt nichts, weil es zu spröde wird. Empfehlungen sind dem Test zu entnehmen ;-)
Eine wunderbare Auswahl und super KnowHow gibts heir:
http://www.korrosionsschutzshop.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Bleche drüber braten ist nie gut...drunter rostet es weiter und es ist nur eine Frage der Zeit bis das neue Blech auch wieder weg ist. Danach sieht es drunter schlimmer aus als vorher.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“