Verbindung Frischluftklappen T2b

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Verbindung Frischluftklappen T2b

Beitrag von Rostfleck »

Hallo Gemeinde, nachdem ich mich im "Who is who" vorgestellt habe, möchte ich euch auch gleich meine erste Frage stellen.

Ich habe leider den 78er Westfalia, den ich gerade restauriere, nicht zerlegt und bin jetzt auf der Suche nach dem Verbindungsstück der beiden Lüftungsklappen in der Frontmaske. Wie man sie mit einer neuen Dichtung versieht, habe ich bereits herausgefunden. Aber ich habe nur eine Klappe mit einer Lasche wo dieser Versteller eingehangen wird. Wie verbinde ich denn nun die beiden Lüftungsklappen?? Mir ist aufgefallen, dass die beiden Rundstäbe, an denen Die Klappenbleche befestigt sind jeweils an der Innenseite zusammengedrückt sind. Hat vielleicht jemand ein Foto von dem Teil was zwischen die beiden Klappen kommt?? Noch besser wäre allerding wenn jemand wüßte wo ich das Teil bekommen kann!! :gr

schönen Gruß Stefan :bier
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Verbindung Frischluftklappen T2b

Beitrag von bigbug »

Hilft dir das weiter?
Die zwei Klappen werden mit nem Kunststoffdingens verbunden. Das müßte hier: klick mich, Teil 28B sein
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Rostfleck
Mit-Leser
Beiträge: 10
Registriert: 11.07.2012, 11:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 70PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 0

Re: Verbindung Frischluftklappen T2b

Beitrag von Rostfleck »

Ja super genau dieses Dingens nr 28b brauche ich. :bet
Ein Bild hat da nicht zufällig jemand von oder?? eventuell könnte ich mir das dann nachbauen.

edit: hab gerade noch das hier gefunden, ich werde wohl nicht drum rum kommen mir so ein Teil zu bauen, edelstahl hab ich hier ja genug rumfliegen. Dachte man käm noch irgenwie an das Teil, aber dann muß ich wohl die Drehbank anschmeißen.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Verbindung Frischluftklappen T2b

Beitrag von Atlantik90 »

Ich würde mir mit einem Stück Kraftstoffschlauch und ev. Schlauchklemmen behelfen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“