Auspuff / Abgastopf

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
T2Chris
Mit-Leser
Beiträge: 25
Registriert: 03.08.2012, 15:36
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Rottach Egern

Auspuff / Abgastopf

Beitrag von T2Chris »

Hallo Leute,
bei meinem VW T2a hat der Vorbesitzer einen Käferauspuff verbaut
was ja eigentlich nicht SO schlimm ist aber naja ich hätte gern einen richtigen auspuff
aber ich bin mir nicht ganz sicher weil in den internetläden verschiedene gegeben sind
sowas wie 1,7-2 L
hängt das irgendwie mit der Ps-Zahl zusammen oder wie?

Vielen Dank
Chris
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Auspuff / Abgastopf

Beitrag von Atlantik90 »

Wenn du den 50PS-Motor hast wie in deinem Profil, dann schau z.B. da: https://www.tk-carparts.de/catalog/162/ ... 50_PS.html" onclick="window.open(this.href);return false; und ordne es deinem Baujahr zu.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Auspuff / Abgastopf

Beitrag von bigbug »

Bei dem von Joachim verlinkten Teilehändler brauchst du diesen Auspuff: T2a-Auspuffanlage

Den T2a gabs ab Werk nur mit dem 47/50 PS 1600 ccm-Typ1 Motor, das macht es dir leichter.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“