Hilfe - US Motor im Bulli !

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Moonymary
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2012, 23:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Campmobil
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Hilfe - US Motor im Bulli !

Beitrag von Moonymary »

Hallo an alle, bin zum ersten mal hier.
Habe einen T 2 Bulli Camper mit Westfalia Ausstattung Bj. 1973 gekauft. Fahrzeug kommt vom US Markt.
Leider finden wir mit der Motornummer AW 007 911 nirgendwo Hilfe für Einstelldaten etc.
Weiß nicht einmal ob ich 66, 68 oder 70 PS habe.
Kann mir jemand helfen ?? Wo könnte ich Ersatzteile bestellen ?Vielen Dank für jeden Tipp !!!
Jogibär
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 20.04.2011, 12:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Anzahl der Busse: 0

Re: Hilfe - US Motor im Bulli !

Beitrag von Jogibär »

Hallo,
Da Dein Bus ein 73er ist, hat er wohl noch zwei Vergaser. Ab 75 waren die AW Motoren Einspritzer.
Ich weiß nicht genau, ob die US Versionen auch 34er PDSI Vergaser hatten. Falls ja, würde ich einfach die Einstellwerte vom AP Motor übernehmen, denn der hat ja die selben Eckdaten.

Ich würde, so auf die Schnelle, einfach darauf tippen, dass die Vergaser eventuell etwas anders Bedüst sind um die US Grenzwerte einzuhalten. Zudem kam Anfang der 70er in den USA auch der Bleifrei Sprit auf dem Markt. Vielleicht hast Du einen AP mit Bleifrei Kopf?
Ist jetzt aber nur so eine Vermutung.
Moonymary
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 03.10.2012, 23:04
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Campmobil
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2

Re: Hilfe - US Motor im Bulli !

Beitrag von Moonymary »

Hallo Jörg, danke dir für die schnelle Antwort. Ja, ein Doppelvergaser ist verbaut. Beim Motor handelt es sich um einen Flachmotor. Wir werden mal die empfohlenen Werte probieren. Danke !!! Badische Grüße von M.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“