Echtholzfurnier Westfaliaausbau

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
ruppsl
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 23.10.2012, 21:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Echtholzfurnier Westfaliaausbau

Beitrag von ruppsl »

Hallo Leute,

ich denke, dass viele von Euch vllt auch schonmal das Problem hatten, dass bei Eurer T2 Westy-Ausstattung ne Ecke abgeplatzt ist.
Gibt es eine Firma / Shop der die originalen Furniere verkauft? Ich meine wirklich nur die dünne Schickt, keine kompletten Möbelteile! (BusOK hat wohl die orininale Muster nachmachen lassen, verkauft aber nur fertige Möbelteile und das zu echten Wucherpreisen)

Wer weiss was?

Danke und allseits gute Fahrt

Domi und seine 68er T2a "Oscar"
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Echtholzfurnier Westfaliaausbau

Beitrag von bigbug »

ruppsl hat geschrieben:Hallo Leute,

ich denke, dass viele von Euch vllt auch schonmal das Problem hatten, dass bei Eurer T2 Westy-Ausstattung ne Ecke abgeplatzt ist.
Gibt es eine Firma / Shop der die originalen Furniere verkauft? Ich meine wirklich nur die dünne Schickt, keine kompletten Möbelteile! (BusOK hat wohl die orininale Muster nachmachen lassen, verkauft aber nur fertige Möbelteile und das zu echten Wucherpreisen)

Wer weiss was?

Danke und allseits gute Fahrt

Domi und seine 68er T2a "Oscar"
Mwn gibts keine Nachfertigung die so nah am Original ist wie die von Bus-OK. Kannst ja mal bei Reprowesty oder so nachschauen was die haben.
Die Sache mit "Wucherpreisen" kann ich so nicht stehen lassen. Die Mödel werden in in einem Schreinereibetrieb in Westdeutschland von Hand gefertigt und für das Design des Musters ist richtig Geld draufgegangen. Qualität kostet nunmal. Wer sich das nicht leisten kann/will solls eben lassen und sich nen T4 kaufen.
Und nein, ich bin weder mit Olaf verwandt noch verschwägert oder sonst was. Mir geht nur das ewige Geheule auf die Nerven.... Dass ein Crêpe auf dem Weihnachtsmarkt 3 € kostet juckt doch auch nicht und da ist wirklich Ertrag drin!

Nur meine Meinung, außerdem hat n T2a eh n anderes Dekor.

Grüße, Thomas
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Echtholzfurnier Westfaliaausbau

Beitrag von deltaprofi fix »

Kannste ein Foto von deinen Dekor machen und ein HPL ( High Pressure Laminate ), im Volksmund "Resopal" genannt, von drucken lassen.
dieses wird mit "Kontaktkleber" aufgezogen.

Echtholz ist das sowieso nicht.




ach , kostet richtig
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Minimum
Poster
Beiträge: 112
Registriert: 07.01.2012, 12:18
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: ???
Anzahl der Busse: 1

Re: Echtholzfurnier Westfaliaausbau

Beitrag von Minimum »

Wenn ich das hier lese...
BusOK ist super, Hilfe gabs immer und Tipps wie ich mit meiner Restauration weiter komme. Danke an Olaf und seine Geduld mit mir.
Zum Himmel
Dank Vorlagen/Fotos von Olaf habe ich mir die dünnen Holzplatten bei der Firma Scherbel in Schwelm (war bei mir in der Nähe) geordert und verbaut.
Sicher hat auch jede andere Schreinerei diese Materialien. Einfach hin fahren und Musterholz zeigen.

Nur mal so
Meine Aussagen beziehen sich auf das Restwissen der Siebziger Jahre.
LG, Mini
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“