Unterbodenwäsche

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Unterbodenwäsche

Beitrag von michel_bonn »

Hallo ln die Runde :-)

Gestern bin ich eine kleine Tour gefahren. Die Kinder mitgenommen und ab zur Oma. Als wir losgefahren sind , war schönstes Wetter - die Straßen waren trocken.
Doch als ich schon weit über die Hälfte gefahren war, wurde das Wetter immer schlechter bis es anfing zu schneien. Kein Thema. Denn auch im schnee macht mir das Fahren richtig Spaß.
Auf dem Rückweg waren die Straßen ordentlich gesalzen und der ganze Wagen war voll mit Salz.
Naja die Außenreinigung ist ja kein Thema - aber meine Frage wäre: wie bekomme ich die Salzschicht unten herum weg? Die Waschstraßen die ich hier mal angefragt hatte, lehnen jedesmal ab, wenn ich hineinfahren möchte, aus Angst es könne was beschädigt werden.
Kann ich nicht einfach so in die Waschstraße fahren mit "nur Unterbodenwäsche?" Geht das?
viele Grüße
michel_bonn
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: Unterbodenwäsche

Beitrag von Aircooled »

Hi,

schau mal bei Dir in der Gegend nach SB Waschboxen, die bieten auch desöfteren Unterbodenwäsche aus Düsen der mittigen Ablaufgitter.
Musst dann halt hin und her fahren über denen.

Grüsse,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Unterbodenwäsche

Beitrag von gvz »

Shit happens :mrgreen:

ab in den Taucheranzug--auf eine Hebebuehne und selber abdampfen

alles andere ist Murks :suff
Member of the C.d.a.S
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: Unterbodenwäsche

Beitrag von Paul S. »

...da würde ich jetzt bei dem Regen nochmal ordentlich Gas geben!
Salz sollte nach der Regnerei von der Straße weg sein, such dir die dicksten Pfützen oder fahr paar km auf der Autobahn!
Benutzeravatar
michel_bonn
Poster
Beiträge: 113
Registriert: 14.09.2011, 21:42
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2C
Leistung: 58 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: NRW, BN
Kontaktdaten:

Re: Unterbodenwäsche

Beitrag von michel_bonn »

Hallo,
ich hab die Waschstraße in Bonn Tannenbusch besucht. Dort habe ich erst einmal gefragt, ob ich mit meinem Bus durchfahren könnte.
Wegen der Sonnenschute kam erst einmal der Cheff raus und hat sich die Sache angeschaut. Dann meinte er, ich könne durchfahren, da am Bus alles ordentlich verbaut war. Also die Schute war geschraubt und nicht in der Mitte mit Saugnapf. Er würde aber zur Sicherhheit die Waschanlage zur Vorsicht manuell steuern.
Ich war heute das einzige Fahrzeug, wahrscheinlich deswegen - also dann mal Augen zu und durch, dachte ich mir.
Der Bulli lief ohne Probleme durch die Waschstraße und ich habe das gaaaanz große Programm gewählt. Unterbodenwäsche, Vorwäsche und Wachs. und ganz lieb streicheln ;-)
Jetzt blinkt er wieder und alles ist okay.
Also Handwäsche bevorzuge ich eingentlich immer noch, aber nach dem Winter ist einmal so eine Wäsche okay und es geht.
Im nächsten Jahr mach ich das wieder.
michel_bonn
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“