T2 kaufen?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Hallo liebe Bulligemeinde,

ich lese schon einige Zeit hier im Forum mit, da ich schon lange mit einem T2 für den Sommer liebäugle.
Jetzt habe ich ein meiner Meinung nach recht interessantes Angebot gefunden, bin mir jedoch besonders bezüglich der Karosse noch unsicher.

Der T2 ist laut Verkäufer Bj. 01/73, hat die 9-Sitzer-Ausstattung mit Himmel und Innenverkleidung, hat 171.000 km auf der Uhr und soll knapp 3000 € kosten. Er hat eine H-Zulassung. Wie der Unterboden aussieht weiß ich wegen fehlender Bilder nicht.

Einige Bilder bereiten mir jedoch Kopfschmerzen:
Bild

Sieht irgendwie komisch aus, mit sonderlich viel Sachverstand geschweißt sieht das jedoch nicht aus.

Bild

Ist am Motor irgendwas auffällig? Ist laut Verkäufer der 50PS-Motor.

Bild

Die Lackierung, sofern sie diesen Namen überhaupt tragen darf, sieht nicht wirklich schön aus. Die Schiebetür scheint auch nicht in Ordnung. Nurmal hypothetisch, was kostet eine neue Tür? Einbauen würde ich sie natürlich selbst..



Nun meine Fragen:
Habt ihr grundsätzlich Bedenken?
Wie groß ist der Aufwand, den T2 im orangen Bereich anzuschleifen, ggf. die Schweller auszubessern und ihn dann zu grundieren/lackieren?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen! :-)

Viele Grüße, allen ein schönes Wochenende,
Eike
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 kaufen?

Beitrag von detric »

Also anhand der Bilder kann wahrscheinich keiner sagen, ob er das Geld wert ist. Was ist für Dich am Auto interessant? Vermutlich, weil es nicht soviele T2 für 3000 Euro gibt... vielleicht liege ich auch falsch. Das hat aber auch einen Grund, bei begrenztem Budget, würde ich zu einem T3 raten.

Ich glaube, da steht ne Menge Arbeit an. Allein das Bild an der B-Säule sieht mächtig nach Pfusch aus. Wahrscheinlich wird es davon noch 1-20 weitere Stellen geben, der Lackzustand ist da eher sekundär. Den KM Stand nimmst du hoffentlich nicht ernst, oder? Bei dem Alter, kann der schon den dritten Tacho drin haben, oder ist mal 100.000 mit defektem Tacho gefahren worden, alles möglich.

Wenn er nicht weit weg ist, dann schau ihn an, vielleicht ist es ja ein doch ein Schnäppchen. Weitere wegen würde ich für so ein Fzg. nicht zurücklegen.

Grüße
detric
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: T2 kaufen?

Beitrag von HeinzT2a »

Hi,

sicher ist da gemurkst worden :-bla , sicher gibt es an diesem Auto bestimmt noch mehr schlechte Stellen und mindestens genauso viele Überraschungen :-bla da kannst du sicher sein...

Sicher ist aber auch, dass es für 3000 Euro nicht viel, wenn überhaupt besseres gibt !!!
so wie ich sehe hat das Teil H Kennzeichen und wenn er fährt fahr hin und fahr Probe.
Wenn es geht nimm jemand mit der von T2 was versteht.

Egal, ob du einen T2 oder T3 kaufst für das Geld gibt es immer Arbeit dran.

Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T2 kaufen?

Beitrag von gvz »

nach dem ganzen VW-Bus Hype z.Zt muss man schon sagen--Schnaeppchenpreis :roll:

Schiebetuer fuer einen 73ér---rechne so mit 300 aufwaerts--die aus 74 passt nur bedingt.

alleine die Zierleisten,die auf dem Bus sind--gehen mitunter fuer 800 Euro uebern Tisch :suff
Member of the C.d.a.S
MainWesti
Poster
Beiträge: 91
Registriert: 10.10.2004, 22:27
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Berlin / California
Leistung: 70/110
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 4
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: T2 kaufen?

Beitrag von MainWesti »

Hallo Eike, wenn du dich mit dem Zustand anfreunden kannst, dann wäre das Ding ne Option zumal er das H schon hat. Sagst du aber schon jetzt, dass du mit den aktuell noch kaschierbaren Roststellen nicht glücklich bist und das gerne (ordentlich) richten würdest, dann stelle dich auf volles Programm ein. Einmal rundrum die unteren 30 cm neu. (Soweit man das auf den Bildern sehen kann, u.a. abgeleitet von der Vielzahl an Nachlackierungen) Dazu brauchst du viel Geld und viel Kraft und Zeit. Hier ist der teuerere Bus mit der besseren Blechsubstanz immer die bessere Wahl.
Viele Grüße
Michi
Bild
Unser kleiner Reiseblog
kunstwut.de
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Hallo,

ersteinmal danke für eure Antworten!
Ich habe mit dem momentanen Aussehen des Autos kein Problem. Konservieren ist jedoch für mich das mindeste. Ich werde wohl mal hinfahren und ihn mir anschauen. Mitnehmen werde ich zwar keinen T2-Experten, jedoch meinen Onkel, der vom Henschel-LKW über 911er, BMWs aus den 50ern bis zur Hanomag Laderaupe schon alles restauriert hat. Ich hoffe, das geht auch :-)

Ich werde mir insbesondere den Schwellerbereich und den Unterboden gut unter die Lupe nehmen, und wenn er mir gefällt, wird wohl ein Traum wahr. Da heißts wohl Daumen drücken :-)

Nochmal was zur Blechsubstanz:
Wenn ich mir anschaue, was alles an T2-Bussen als Fensterbus teilweise über 5-6000 Euro angeboten wird, hat im Bildervergleich dieser wohl die bessere Substanz, und einen Bus mit einem Preis von über 12000 Euro kann ich mir momentan einfach nicht leisten..

Einige haben es doch auch in ihrer Signatur: Das Leben ist zu kurz, um nicht VW-Bus zu fahren! Und wer weiß, mit was für Preisen diese Busse in 20 Jahren gehandelt werden. Für diejenigen, die "Vatis gut gepflegten T1" übernehmen durften, war das wahrscheinlich spürbar. :-)

Viele Grüße,
Eike
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Bullfred »

Hi,
na wenn der Onkel schon restauriert hat,haste gleich den Richtigen. :g5 Der weiss dann wohl,was Sache ist. Aus Stahlblech sind se alle.
Viel Glück!
wünscht der Bullfred :bier
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T2 kaufen?

Beitrag von deltaprofi fix »

Erst mal kaufen und dann weitersehen.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T2 kaufen?

Beitrag von gvz »

am besten drucke diese Bilder aus

http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=35&t=15515" onclick="window.open(this.href);return false;

wenn die Aufhaengung vom Zentralrohr morsch ist---kommen selbst "Heavymetalschrauber" an ihre Grenzen

viel Kraft
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25023
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Atlantik90 »

Sind die Bilder vom Verkäufer? Wenn ja, dann fällt mir auf, dass er zumindest nicht durch eine schnelle Politur versucht zu blenden.
So ein Auto kauft man nicht nach Bildern sondern man fährt hin und schaut es selbst an. Wenn er unten heftig aussieht, dann fährst du eben wieder heim und dein finanzielles Risiko hält sich in Grenzen.

Im Bereich der B-Säulen und der Schweller/Seitenwand unten ist sicher Arbeit erforderlich. Wenn du dran gehst, dann mach die Teile aber gleich richtig. Zurechtpfuscheln beschleunigt nur den weiteren Verschleiß.
Eine gewichtigen Aktivposten hat das Auto aber schon: Die H-Begutachtung.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Danke! Ja, den Thread habe ich mir bereits angeschaut!
Das Rohr sitzt längs mittig und geht durch die Querträger, oder? Bin noch nicht so in der Materie, was den Unterboden betrifft..

Ja, die Bilder sind vom Verkäufer!

Ja, ich werde hinfahren und ihn mir anschauen. Die 3 Stunden Fahrt sind es mir definitiv wert!

Achso, noch ein Plus, was die Ersatzteilversorgung/Restauration angeht: Ich bin in höchstens 30 Minuten beim Werk 34 in Staufenberg, gibts da generelle Erfahrungen? Die Internetseite schaut ja recht gut aus, zu den Preisen habe ich keine großen Vergleichswerte..
Die meisten Bleche scheinen aber i.O..

Viele Grüße,
Eike
Jogibär
Poster
Beiträge: 70
Registriert: 20.04.2011, 12:50
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: 1
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Jogibär »

gvz hat geschrieben: alleine die Zierleisten,die auf dem Bus sind--gehen mitunter fuer 800 Euro uebern Tisch :suff
Na ja, bei Bus OK gibt es den Satz für 249 neu.

Aber wie immer, genau ansehen ist absolute Pfilcht. Kleine Stellen, machen richtig viel Arbeit und kosten oft noch mehr Geld.
Auf Grund der Bilder würde ich mir den Bus, für das Geld, aber auch angucken. Hat der Schiebedach?

Hier habe ich den Aufbau von unserem Silberfisch ein wenig dokumentiert, da kannst Du Dir ein Bild davon machen, was auf Dich zukommt. :mrgreen:
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T2 kaufen?

Beitrag von gvz »

Jogibär hat geschrieben:
Na ja, bei Bus OK gibt es den Satz für 249 neu.
na denn--ausser Preis gibt es halt Unterschiede in Repro und Orginal


wer mit Repro zufrieden ist--dem wird es reichen :roll:
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Aircooled
Stammposter
Beiträge: 207
Registriert: 05.06.2005, 20:50
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Kombi
Leistung: 44 PS
Motorkennbuchstabe: H0
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 65439 Flörsheim / Hessen

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Aircooled »

Moin,

ich persönlich würde den auch kaufen, wenn er von unten nicht allzu mürbe ist.

Der ist die ideale Basis für eine rollende Restauration -> solange er noch Tüv hat fahren und nach und nach die Stellen rausschneiden und neue Bleche ordentlich einschweißen und versiegeln.
Da der Lack eh schon recht hinüber ist, kannst Du ja auch problemlos die Stellen dann nachpinseln. ;-)

Grüsse,
Sven
Ein T1 ist immer richtig Arbeit...

Mein T1 Projekt
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 kaufen?

Beitrag von detric »

Also bei so nem Onkel, würd ich mir den auch antun :-P

Da kann doch nichts mehr schief gehen,

viel Erfolg

detric
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Ach verdammt.

Der Bus steht in Griechenland. Der Verkäufer schreibt, dass der Wagen trotzdem in Deutschland zugelassen ist. Tüv hat er bis August 2014. Entweder könne ich ihn dort abholen oder er würde ihn nach D auf seine Kosten bringen lasse. Das erscheint mir alles ein wenig komisch. Ich denke, dass er gern eine feste Zusage evtl. mit Anzahlung haben will.
Beide Varianten sind jedoch nichts für mich, da ich keinen ungesehenen Bus haben möchte.
Ich werde ihn fragen, ob er ihn selbst in den nächsten Monaten nach Deutschland bringen kann. Hier wird er ihn sicher auch schnell los, wenn er nichts für mich ist..

Irgendwelche Meinungen?

Viele Grüße,
Eike
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: T2 kaufen?

Beitrag von bliamle »

auerha.... das hört sich für mich schon komisch an

die bilder sind doch aber von deutschland - s. letztes bild: thujahecke ect.

:suff

bliamle
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T2 kaufen?

Beitrag von prometheus0815 »

EikeB hat geschrieben:Der Bus steht in Griechenland. Der Verkäufer schreibt, dass der Wagen trotzdem in Deutschland zugelassen ist. Tüv hat er bis August 2014. Entweder könne ich ihn dort abholen oder er würde ihn nach D auf seine Kosten bringen lasse.
Der Klassiker. :roll: Vergiss den Wagen.
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Olli 666 »

Ich würde das Angebot als sehr fragwürdig ansehen. Er wird dir alles mögliche anbieten, allerdings sollst du im Vorfeld den Betrag x per Western Union überweisen. Das ist so die übliche Masche!

Gruß Olli
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
Stammposter
Beiträge: 557
Registriert: 26.11.2010, 18:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 6
Wohnort: Offenburg

Re: T2 kaufen?

Beitrag von HeinzT2a »

Hört sich an,

als ob die Bilder nur geklaut sind und die übliche Anzahlungsabzocke oder sonst eine Sauerei
geplant ist :-bla :-bla :-bla

würde ihn bitten eine Kopie des Briefes oder Scheines zu mailen, wenn ihm das Auto gehört hat er das ja oder kann es zumindest besorgen. Hörst du dann nix mehr Fake :box
Gruß
kein Postbus, ex VW Werkswagen mit org. Servo, Standheizung usw. , nicht postgelb sondern bambusgelb
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 kaufen?

Beitrag von detric »

Schade, aber dadurch erklärt sich dann auch der Preis......
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Alles klar, das mit Brief/Schein werd ich machen.

Ich berichte dann, wenn es etwas neues gibt!

Viele Grüße,
Eike

P.S.
Gibts eigentlich einen T2-Besitzer in der Nähe von Kassel?
stoppelhopser
Harter Kern
Beiträge: 1656
Registriert: 25.08.2009, 10:58
Modell: T1
Aufbauart/Ausstattung: Mercedes
Leistung: 105
Motorkennbuchstabe: M10
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Re: T2 kaufen?

Beitrag von stoppelhopser »

Schreib ihm doch dass Du eh übernächste Woche zum Urlaub nach Greece fliegst....

Gruß, Michael
Some people are like slinkies, not really good for much, but they bring a smile to your face when pushed down the stairs.
Benutzeravatar
Olli 666
Poster
Beiträge: 195
Registriert: 24.12.2012, 05:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: JX camper; cs ex BW
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eisenhüttenstadt

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Olli 666 »

Denk bei deinen nächsten Schritten dran, dass mit solchen Leuten durchaus nicht zu spaßen sein kann!!!
Camping ist ein Zustand, die eigene Verwahrlosung als Urlaub zu empfinden!

Bild
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Ich frage aus Sicherheitsgründen mal nach:
Was kann denn bitte alles außer dem finanziellen passieren? Ist jemandem soetwas schonmal passiert?

Viele Grüße,
Eike
jugi
Poster
Beiträge: 193
Registriert: 19.01.2013, 21:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper Light
Leistung: 115ps
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: T2 kaufen?

Beitrag von jugi »

sollen wir dir angst machen oder realistisch bleiben?! :)

so lange du sachlich bleibst und niemanden beleidigst sollte eigtl nicht viel passieren... wenns doof kommt rufen die noch n paar mal an "ey du zahlst jetzt", aber für viel mehr gehts um zu wenig geld (denk ich)

im schlimmsten fall: über deine festnetznummer kann man deine adresse rauskriegen, deine frau und evtl. kinder kidnappen und trotz lösegeldzahlung ermorden... aber ich hab wahrscheinlich nur zu viel filme geschaut :D
Bild
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T2 kaufen?

Beitrag von prometheus0815 »

Ich halte solche Horrorstorys für Popanz. Die ganze Nummer mit Western Union etc. ist doch darauf ausgelegt, den direkten Kontakt zu vermeiden. Wenn irgendwann kein Geld mehr kommt, bricht der Kontakt einfach ab.

In der aktuellen oder vorigen Oldtimer Markt ist übrigens ein Artikel über sicheren Autokauf, in dem auch diese Masche erwähnt wird.
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Ach naja, ich hoffe immernoch auf einen positiven Ausgang der ganzen Story, weil der Verkäufer auf die Situation in Griechenland hinweist und angibt, lange in Deutschland gelebt zu haben. Vielleicht wirds ja was. Mal sehen. Ansonsten heißts halt sparen und nach der Uni einen kaufen, wenn ich berufstätig bin.

Viele Grüße,
Eike
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T2 kaufen?

Beitrag von prometheus0815 »

EikeB hat geschrieben:weil der Verkäufer auf die Situation in Griechenland hinweist und angibt, lange in Deutschland gelebt zu haben.
Oh ja, bitte weiter berichten. Könnte ein Musterbeispiel werden. :muaha
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T2 kaufen?

Beitrag von Paul S. »

Daß die Griechen unser Geld haben war mir bekannt, daß sie jetzt auch noch unsere Busse haben geht zu weit!

Hab mir das alles mal durchgelesen - für 3000€ mit TÜV / H-Zulassung ziemlich im grünen Bereich - verdächtig im grünen Bereich?

Gier frißt Hirn - laß das sein.

Les dich ggfs. mal in Stories ein, wo Busse in Dänemark stehen, in England (ausgewandert und gemerkt, daß das Lenkrad auf der falschen Seite ist :tl ) - in der genannten Preisklasse ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Fake.

Soll doch er mal einen Ausflug nach BRD machen - oder die Karre unten verkaufen.

Edit - grad nochmal gelesen: TÜV August 2014?!?!?
Sprich er macht recht frisch TÜV, tuckert runter und dann fällt ihm ein, er will die Karre verkaufen? :tl

VERSCHWENDE KEINEN WEITEREN GEDANKEN DAMIT !!!
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 kaufen?

Beitrag von detric »

Es macht auch keinen Sinn, dass "der Grieche", das Medium Internet nutzt, aber seinen Bus weit unter Normalpreis verkaufen möchte...... und natürlich nur ein Interessent angebissen hat :roll: mit dem er jetzt die nächsten Tage, Wochen, hin und her kommuniziert...... ein griechischer Internetscheunenfund, sozusagen.

grüße
detric
Benutzeravatar
bullimarin
Stammposter
Beiträge: 812
Registriert: 26.11.2012, 17:01
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan / Caravelle
Anzahl der Busse: 3

Re: T2 kaufen?

Beitrag von bullimarin »

Bei unserer Bulli-Suche vor 8 Wochen hatte ich das gleiche Phänomen. Da war's ein neu lackierter T3 Joker für einen unfassbar günstigen Preis (ich meine auch 300 EUR). Wir haben auch 5 Mails hin und her geschickt, der Verkäufer hat Fotos gamailt. Ich hatte auch geplant, die 300 km auf mich zu nehmen, als er dann mit der Griechenland-Info kam - obwohl der in der Anzeige angegebene Standort irgendwo in Deutschland war und die Kennzeichen ebenfalls deutsche.
Corona ist irgendwann vorbei!
Bild
https://youtu.be/0AREPdnwpZg
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: T2 kaufen?

Beitrag von bigbug »

Das griechische Segmentbogenpflaster und die typische Architektur im Hintergrund spricht Bände...



Finger weg!!!

Und wenn du wirklich so ne Gurke kaufen würdest: NICHT konservieren!
Spätestens in zwei Jahren wenn die Kiste zum ersten mal über den Tüv geschweißt werden muß (B-Säule, Innenschweller, Mittelschweller (den gabs im 73er noch) Außenschweller, Wagenheberaufnahme und und und) haßt duim wahrsten Sinn des Wortes ein heißes Pflaster.
Der Motor ist ein Typ 1 mit Doppelkanal, Ölbadluftfilter und Gleichstromlima, der paßt nicht ganz zum Modelljahr, der sollte eine Drehstromlima und den Motorcode AS haben. Ich tippe hier auf nen AD, ebenfalls mit 1600 Kubik und 50 PS. Immerhin ist die Kraftstoffpumpe schon vom Motor mit Drehstromlima. ;-)
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Hallo,

ich musste heute etwas grinsen, denn er steht wieder drin, nachdem die Anzeige zwischenzeitlich inaktiv war! :muaha

Also, hier:
http://www.quoka.de/vw/vw-bus-multivan- ... bulli.html

Aber ihr wisst ja, er steht in Bremen! ;-)

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe,
Eike
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: T2 kaufen?

Beitrag von bigbug »

EikeB hat geschrieben:Hallo,

ich musste heute etwas grinsen, denn er steht wieder drin, nachdem die Anzeige zwischenzeitlich inaktiv war! :muaha

Also, hier:
http://www.quoka.de/vw/vw-bus-multivan- ... bulli.html

Aber ihr wisst ja, er steht in Bremen! ;-)

Viele Grüße und trotzdem vielen Dank für eure Hilfe,
Eike
Na das wäre wenigstens plausibel.... Und für nen Norddeutschen vielleicht sogar mal nen Anruf wert. 73er L-Busse gibts auch nicht mehr so oft.

Zum Richten ist der trotzdem nichts für Anfänger....
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T2 kaufen?

Beitrag von prometheus0815 »

bigbug hat geschrieben:Und für nen Norddeutschen vielleicht sogar mal nen Anruf wert.
Ja, der steht bestimmt ganz echt in Bremen.
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Auf jeden Fall! ;-)
EikeB
Mit-Leser
Beiträge: 44
Registriert: 05.10.2012, 17:33
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: --
Leistung: --
Motorkennbuchstabe: --
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 kaufen?

Beitrag von EikeB »

Ich habe eben sehr gelacht:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=9&t=14077

Ich bekam übrigends die gleichen Standartmails ;-)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“