Wiedermal Unruhe im Motor!

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Seyko
Poster
Beiträge: 56
Registriert: 28.04.2009, 16:54
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hürth

Wiedermal Unruhe im Motor!

Beitrag von Seyko »

Hallo Gemeinde,
nun da wir unsere erste Reise gut überstanden haben ( Italien) ist wiedermal ein neues Problem aufgetaucht! Unser T2 Bj.78 1.6l Vergaser PICT3 fängt an zu ruckeln bzw. hat Aussetzer bei 2400U/min bis etwa 2800U/min! Ab dann läuft er wieder störungsfrei! Nervig wird es richtig wenn es kleinere Hochfahrten gibt!
Ich hab alle Zündkabel ausgetauscht, die Kerzen sind eigentlich auch erst erneuert worden sowie der Zündunterbrecher sowie Verteilerfinger und Kappe! Problem besteht leider immer noch!
Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal Unruhe im Motor!

Beitrag von boofrost »

hat er Leistung ?

Soltle er keine haben kann das mit der Verstellung zusammenhängen !

Und wenn die Kontakte gerade neu sind, was für welche ? Bosch ?

wenns zulieferteile waren und du damit in italien warst, wist du nun schonmal nachstellen müssen ....

Mfg Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
littlejoe
Stammposter
Beiträge: 778
Registriert: 29.03.2009, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 115Ps
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 35415 Hesse mittich

Re: Wiedermal Unruhe im Motor!

Beitrag von littlejoe »

Ich würd nach der Spritzufuhr schauen :
saubere Filter (evtl. auch im Vergasereingang,kleines Sieb), Schläuche undicht , Stößelstange der mech. Benzinpumpe abgenutzt,
evtl. generell Vergaser verdreckt ?
vielleicht ist was dabei
viel Erfolg
joe
Bild nicht ohne meinen Bulli
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“