hallo zusammen,
nach der laaaangen Winterpause habe ich heute meinen Bulli "Ausgegraben" und will ihn für den Tüv vorbereiten. Leider geht der Blinker nicht mehr - wenn ich den Blinker betätige geht die grüne Kontrollleuchte auf an ( bleibt an ) die Blinker gehen aber nicht. Ist das das Relais?
Grüße Dietmar
Elektrik
-
- Poster
- Beiträge: 55
- Registriert: 28.07.2007, 14:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Waldsee
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Elektrik
Moin,
mal den Warnblinkschalter ein paar mal betätigen. Vielleicht hilfts.Oft "vergammeln" die Kontakte ein wenig,wenn sie nie oder selten betätigt werden.
Oink!
mal den Warnblinkschalter ein paar mal betätigen. Vielleicht hilfts.Oft "vergammeln" die Kontakte ein wenig,wenn sie nie oder selten betätigt werden.
Oink!
- farbtoaster
- Poster
- Beiträge: 52
- Registriert: 25.05.2012, 19:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Pritsche
- Leistung: 78 PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Holledau
Re: AW: Elektrik
Kontaktspray in den warnblinkschalter
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
- Atlantik90
- Antik-Inventar
- Beiträge: 25128
- Registriert: 05.10.2004, 23:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: BA
Re: Elektrik
Erst mal Blinker einschalten oder besser den Warnblinkschalter (geht auch ohne Zündung an) und dann mit einem harten Gegenstand ans Relais klopfen. Geht's dann ist gut.
Weitere Möglichkeit: Damit das Relais takten kann, muss Strom fließen. Reinige einmal die Kontakte in den Blinkleuchten und die Masseanbindung der Leuchten.
Weitere Möglichkeit: Damit das Relais takten kann, muss Strom fließen. Reinige einmal die Kontakte in den Blinkleuchten und die Masseanbindung der Leuchten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
-
- Poster
- Beiträge: 55
- Registriert: 28.07.2007, 14:43
- Modell: keinen
- Leistung: 50 PS
- Motorkennbuchstabe: VW
- Anzahl der Busse: 0
- Wohnort: Bad Waldsee
Re: Elektrik
hallo,
Problem gelöst, der Warnblinker wars! Das Gehäuse (hinterm Amaturenbrett) besteht aus einem Metallteil und einem einzuklickendem Kunststoffteil, selbiges war zerbrochen und hatte somit keinen Halt mehr. Mit etwas Sekundenkleber und einem Kabelbinder funktionierts jetzt wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!
Problem gelöst, der Warnblinker wars! Das Gehäuse (hinterm Amaturenbrett) besteht aus einem Metallteil und einem einzuklickendem Kunststoffteil, selbiges war zerbrochen und hatte somit keinen Halt mehr. Mit etwas Sekundenkleber und einem Kabelbinder funktionierts jetzt wieder.
Vielen Dank für die Hilfe!