1,6l Motor Explosionszeichnung

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
busfisch
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2010, 17:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3

1,6l Motor Explosionszeichnung

Beitrag von busfisch »

Hallo zusammen,

Ich bin dabei meinen T2 1,6l Motor (Kennbuchstabe "B") wieder zusammen zu bauen nach einer Frischkur.

nun aber sind mir da 2 Bleche übrig geblieben :oops:

Möglichkeit 1: VW hat die zuviel eingebaut. Braucht man nicht... :)
Möglichkeit 2: Ich weiss nicht mehr wohin, habs vergessen und die machen doch irgendwo Sinn.

Ich tendiere zu Lösung 2, und wäre Mordsfroh irgendwo eine Explosionszeichnung zu finden wäre.

Eines ist eher klein mit 2 M6 oder M8 Gewinden drin, das andere ca. 30 cm mit einer Ausbuchtung für ein Rohr oder ähnliches...

Ansonsten mach ich morgen Bilder.

Vielen Dank!

lg
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25100
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: 1,6l Motor Explosionszeichnung

Beitrag von Atlantik90 »

In der Linksammlung sind die originalen Reparaturleitfäden für den T2 auf der Seite von Michael Knappmann.

Und vielleicht hilft das schon zur Identifikation
http://catalog.partmaster.com.ua/imgban ... 010000.png" onclick="window.open(this.href);return false;
http://catalog.partmaster.com.ua/imgban ... 011000.png" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
busfisch
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 31.01.2010, 17:59
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL
Leistung: 95
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 3

Re: 1,6l Motor Explosionszeichnung

Beitrag von busfisch »

hallo,

vielen dank für die links, sehr hilfreich!

ein blech habe ich nun noch:

Bild

es will einfach nirgends passen.
es gibt ein 2. ähnliches, dies gehört hinten links unten ran.
dieses sieht so aus als das Gegenstück rechts unten, passt aber trotz drehen, schieben, usw. nicht.
kanns sein das es vom strahlen verzogen ist? eher nicht, da ich sehr fein unterwegs war...

danke,lg
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“