motor getriebe kombi VWT2A

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
tengis
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 21.03.2012, 08:50
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: camping
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AH
Anzahl der Busse: 1

motor getriebe kombi VWT2A

Beitrag von tengis »

moin,moinich hoffe,es sind noch ein paar bullifahrer in der urlaubszeit aktiv hier im forum,auf jeden fall wünsche ich allen einen schönen sommer ! fahr einen T2a !)/= westfalia mit AH-motor(47 ps) und dem,glaub ich,standardgetriebe CA.möchte gern meinen van zum entspanntren cruisen umrüsten,um mit mehr als 90 auf der autobahn zu fahren.welche getriebe-motorkombi haltet ihr für geeignet,ohne den spritverbrauch in astronomische höhen zu treiben,bzw.welchen motorumbau(doppelvergaser?auspuff?etc) vorab mal vielen dank und allen unfallfreie fahrt
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: motor getriebe kombi VWT2A

Beitrag von Paul S. »

Genau das Thema wurde hier kürzlich diskutiert, da mußt du nicht mal den Bildschirm runter scrollen...
Welche Fragen genau sind noch offen, bzw. Gegenfrage: Wieviele 1000€ willst Du investieren, um 10 bis 20kmh schneller zu werden?
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“