Motor geht aus mit Zündlichtpistole

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Le Fonz
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Motor geht aus mit Zündlichtpistole

Beitrag von Le Fonz »

Hallo zusammen,
hab da eine Frage:
Wollte bei meiner Pritsche 1,6l Motor die Zündung mal wieder mit einer Zündzeitpunkt Pistole einstellen.
Rote Kabel an die Zündspule und Schwarz auf Masse. Nur jetzt wenn Ich die Pistole drücke geht mir der Motor aus.
Habs auch schon mit einer anderen Pistole versucht, selbe Sache.
Sollte nicht so sein denke Ich
Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen
Besten Dank

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Re: Motor geht aus mit Zündlichtpistole

Beitrag von Wohnklofan »

Hi,

die Zündlichpistolen die ich kenne haben 3 Kabel...

Plus und Minus um die Pistole mit Spannung zu versorgen und eine Induktivklemme die auf das Zünkabel des ersten Zylinders gesetzt wird...

Ist das bei dir anders ?

Gruß...
Hotelbett ? Nein danke...
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Le Fonz
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Re: Motor geht aus mit Zündlichtpistole

Beitrag von Le Fonz »

Le Fonz hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab da eine Frage:
Wollte bei meiner Pritsche 1,6l Motor die Zündung mal wieder mit einer Zündzeitpunkt Pistole einstellen.
Rote Kabel an die Zündspule und Schwarz auf Masse. Und am 1 Zylinder eins. Nur jetzt wenn Ich die Pistole drücke geht mir der Motor aus.
Habs auch schon mit einer anderen Pistole versucht, selbe Sache.
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Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen
Besten Dank

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Re: Motor geht aus mit Zündlichtpistole

Beitrag von Bus-Froind »

Hatte ich neulich auch, Plus von der Zündspule geht nicht.
Ich habe es vom Generator genommen.
Probieren geht über studieren...
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PHo
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Re: Motor geht aus mit Zündlichtpistole

Beitrag von PHo »

An die Zündspule schließt man höchsten den Schließwinkelmesser an, aber niemals die Zündlichtpistole. Da ist es so wie Lucky schon schrieb: Schwarz auf Batterie Minus, Rot auf Batterie Plus, Induktionsklemme auf Zündkabel vom Zylinder 1. Evtl musst du bei der Induktionsklemme die Durchströmungsrichtung beachten, oftmals ist da ein Symbol oder ein Pfeil in Richtung Zündkerze drauf.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
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