Suche Bullifreunde aus Dresden T2a

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
marschi1
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 24.10.2011, 07:39
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: a
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Suche Bullifreunde aus Dresden T2a

Beitrag von marschi1 »

Halli Hallo,
ich wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Marcel und ich bin gerade dabei für meine Freundin einen T2a aufzubauen.

Da ich recht neu in Dresden bin würde ich mich sehr über nette Kontakte freuen welche mir vielleicht bei meinem Vorhaben helfen können.
Derzeit ist der Bulli gestrahlt und der Karosseriebauer ist soweit fertig das ich mir langsam einen Lackierer suchen muss....
Parallel bin ich dabei Teile zu besorgen was sich als sehr schwierig gestaltet...
Also falls mir jemand weiterhelfen kann würde ich mich freuen.

Ach ja und ein kleines Problem habe ich da auch noch :-)
Ich war leider nicht beim zerlegen des Bullis dabei. Also wer sich im Stande sieht mir beim Zusammenbauen unter die Arme zu greifen ist sehr willkommen.
Lg
Marcel
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Suche Bullifreunde aus Dresden T2a

Beitrag von gvz »

Dresden ist leider zu weit weg von mir 8-)

eventuell kann ich dir aber auch Tipps aus der "Ferne" geben

Bilder sind hier sehr gerne gesehen :mrgreen:

gib auch mal ein paar technische Daten deines Bus preis--auch beim T2a gibt es Unterschiede--grade beim teilesammeln sollte man darauf achten--dass es dann auch den Bus passt
Member of the C.d.a.S
UrliS16
Mit-Leser
Beiträge: 1
Registriert: 22.10.2013, 10:19
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Feuerwehr
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche Bullifreunde aus Dresden T2a

Beitrag von UrliS16 »

Hallo Marcel,
ich komme aus Dresden und habe ganz frisch einen T2B im absoluten Ausgangszustand. Also mit viel Rost und noch weniger Blech.

Ich stehe gerade selbst absolut am Anfang der Restauration.

Vielleicht kann man sich ja trotzdem mal zusammentun.

MfG Sebastian
Benutzeravatar
stattflucht
Poster
Beiträge: 78
Registriert: 16.11.2009, 16:16
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Helsinki
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Gohrisch

Re: Suche Bullifreunde aus Dresden T2a

Beitrag von stattflucht »

Hallöle,
ich bin auch neu in der Region; zwar nicht ganz in DD, sondern aus der sächsischen Schweiz. Ich habe einen t2b Helsinki und mache damit meine Touren durch die Region. Vielleicht kann man im nächsten Jahr ja mal eine Zusammenkunft organisieren.
Euch erstmal viel Erfolg
Solong
Markus
________________________________
Bild
T2 Bullifahr´n im Zweitaktland ab 12.12.2009

1989- 2019 30 Jahre T2, T3, T4, T5

derzeit t2b Helsinki, 70 PS BJ 1979,
T5 TDI, 140 PS hoch & lang 2011
und
T3 JX 1986 Carthago- Ausbau
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“