T2 bei mobile

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
T2liebhaber
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 15:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T2 bei mobile

Beitrag von T2liebhaber »

Hallo T2 Freunde!
Ich interessiere mich für den orangenen T2a, der bei mobile.de bei 18000 liegt.
Was sagt ihr zu dem Preis? Ist ein Bus in diesem Zustand so viel Wert?
Sieht ihr mögliche Schwachstellen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T2 bei mobile

Beitrag von Paul S. »

Was sagt ihr zu dem Preis? --> ist schon viel! :shock:
Ist ein Bus in diesem Zustand so viel Wert? --> in welchem Zustand? :roll:
Sieht ihr mögliche Schwachstellen? --> ich seh nix... :kp

Möglicherweise wäre es eine billiante Idee mal nen Link von dem Objekt der Begierde reinzustellen? ;-)
Ich hab nämlich grad gar keinen Bock zu suchen...
T2liebhaber
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 15:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 bei mobile

Beitrag von T2liebhaber »

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/181869984" onclick="window.open(this.href);return false;
maeranha
Mit-Leser
Beiträge: 11
Registriert: 26.09.2013, 08:56
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 bei mobile

Beitrag von maeranha »

Wenn der gut ist ( Besichtigen ) ist er es wert, also ok
Und dann nach 5 Jahren nochmal schauen was der Markt hergibt....fkt totsicher
Aber nur wenn gut
Mfg
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 bei mobile

Beitrag von detric »

Ich vermute mal ein Bus aus den Staaten, da einiges umgerüstet wurde -da ist vorsicht geboten, beispielsweise bei der Lackierung, da haben die Amerikaner andere Maßstäbe und zudem verträgt sich der Amilack nicht mit dem europäischen.

Gruß
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T2 bei mobile

Beitrag von Paul S. »

Ich schließe mich detric an - der Reflektor ist verrätersich ... :mrgreen:

Für den Preis sollte aber schon wirklich alles ohne wenn und aber passen...
Benutzeravatar
**Maitre**
Stammposter
Beiträge: 411
Registriert: 01.01.2012, 10:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Wohnort: Kohlenpott

Re: T2 bei mobile

Beitrag von **Maitre** »

...die Fotos in der Anzeige sind von der Perspektive mehr als schlecht... für 18 TKracher ein no-go... ich denke da stimmt etwas nicht...
T2liebhaber
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2013, 15:36
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: -
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 bei mobile

Beitrag von T2liebhaber »

Danke für die Antworten!

Hier noch etwas mehr Fotos:

http://m.autoscout24.de/details?vehicle ... rch_result" onclick="window.open(this.href);return false;
Paul S.
Harter Kern
Beiträge: 1435
Registriert: 15.01.2013, 09:10
Aufbauart/Ausstattung: T3

Re: T2 bei mobile

Beitrag von Paul S. »

Hubdach hat er keins - so ist er für mich nur ein Bus mit Campingausstattung und kein "richtiger" Westfalia (wobei's die glaub ich auch ohne Dach gab)
Kleinigkeiten wie falsche Türverkleidungen, Sitze seltsam hoch aufgepolstert - und der Fußraum unter der Bodenmatte könnte auch in Wagenfarbe sein, jedenfalls nicht schwarz. Tieferlegung wär jetzt nix für mich. Nur Beckengurte vorne?
Kleinigkeiten...aber bei dem Preis ist für meine Begriffe wenig Raum dafür, eigentlich gar keiner.

Unterboden wär recht interessant. Wie sieht's unter dem Lack aus?
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 bei mobile

Beitrag von detric »

Ich nochmal, also der Boden unter den Fußmatten gehört so nicht. Ist wohl eine amerikanische Teilrestaurierung, aber Ferndiagnosen...

Ach ja, auf einem Bild sieht die Lackierung etwas nach Orangenhaut aus. Ansonsten würd ich mal neue Bezüge einkalkulieren, sieht ja übel aus, so ein Kunstlederbezug.

detric
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“