T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
sigaud
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013, 11:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

Beitrag von sigaud »

Hallo zusammen,

habe mir vor einigen Wochen meinen Traum vom eigenen T2 Camper erfüllt und bin nun dabei, Technik, Möbel, Stoffe etc. zu reparieren/restaurieren bzw. wo nötig zu ersetzen. Unter anderem sind die Sitz-/Liegebezüge ziemlich fertig, so dass ich hier Ersatz benötige. Nun hat meine Herzdame ihr Veto gegen das originale T2 Westfalia-Stoffdesign eingelegt. Ich bin daher auf der Suche nach Alternativen, d.h. nach Lieferanten, bei denen Bezugsstoffe, vielleicht im 60er Jahre Design (?), erhältlich sind. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Für Eure Unterstützung im Voraus vielen Dank!

Viele Grüße aus Essen
Carsten
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

Beitrag von prometheus0815 »

Willkommen im Forum! In der Rubrik "Who is who" kannst Du Euch und Euer Gefährt vorstellen.

Originalgetreue Stoffe in unterschiedlichen Farben und z.T. fertige Sitzbezüge gibt es z.B. bei Günzl Classic Parts.
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25107
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

Beitrag von Atlantik90 »

Seine "Herz-Dame" hat doch ihr Veto gegen originale eingelegt. Die verfügbare Auswahl an originalen Designs kennt hoffentlich die Dame.

Auch wenn ich das bei einem T2-Westi für irgendwie wertmindernd halte, gehe zu einem Sattler oder Polsterer und schau dir dort mal die Auswahl an KFZ-Polsterstoffen an.
Oder schau da http://www.autostoff.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Sto

Beitrag von prometheus0815 »

neujoker hat geschrieben:Die verfügbare Auswahl an originalen Designs kennt hoffentlich die Dame.
Da war ich mir nicht sicher und wollte eben wegen der von Dir angesprochenen Wertminderung lieber noch mal auf das verfügbare Farbspektrum verweisen. Vielleicht kommt das "no go" ja gar nicht vom Muster.
sigaud
Mit-Leser
Beiträge: 6
Registriert: 05.08.2013, 11:59
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: kein
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

Beitrag von sigaud »

Vielen Dank für Eure Hinweise. Also das Westfalia-Stoffdesign, so wie es u.a. bei Bus-Ok, Günzl etc. verkauft wird, scheidet aus. Wir sind auf der Suche nach einer Alternative, die aber unbedingt zeitgenössisch sein soll. Hatte in einem VW Camper Buch einen Stoffbezug mit hell- und dunkelorangen Karos gefunden, der goutierte. :-)

Über die mögliche Wertminderung mach ich mir keine Sorgen. Zur Not werden die Stoffe halt ausgewechselt und gut ist.
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: T2 Westfalia – Suche nach Alternativen für Westfalia-Stoffbe

Beitrag von Markus L. »

Kann dir leider nicht helfen aber würde mich der Suche anschließen :)

Finden für meinen T2b Münnich keine Stoffe zumal kann ich nicht sagen ob der Dachstoff vom Westfalia auf meinen passt :/
Abgesehen vom Stoff im Innenraum

Bild

Gruß markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“