T2b Camper Möbel Restauration aber wie am besten?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

T2b Camper Möbel Restauration aber wie am besten?

Beitrag von Markus L. »

Hallo Leute

Bin am Werken an der Innenausstattung meines 79 Münnich
Die Möbel wurden von der Firma Münnich verbaut und innen wie an den Fronten mit dicker Folie heiß verklebt
Nun nach mehr als 30 Jahren machen einige Stellen blasen und sind durch Sonne und Kälte geschrumpft

Nun werde ich diese "Folien" abziehen und habe 3 Möglichkeiten da es diese Art von Folie nicht mehr gibt

1) Baumarkt Folien verkleben ( recht dünn )

2) vom Tischler 0,6mm Echtholz Funiere /Platten darauf verleimen ( heiß leimen lassen ) danach Schleifen und in Kirsch,Nuss oder was auch immer streichen
Wenn,welche Farbe?

3) Hartfunier (kunstoffgemisch?)wie Küchen Arbeitsplatten darauf verleimen lassen ...sind 0,8 mm dick und müssen auf den kannten verschliefen werden da die umleimer die Kanten nicht abdecken

Jetzt ist guter Rat teuer,Material auch aber hab keinen Plan was die richtige Lösung ist

Vielleicht habt ihr Erfahrung damit und könnt mir helfen

Gruß Markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“