Stoßstangen - Welche habe ich?

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Stoßstangen - Welche habe ich?

Beitrag von hedi »

Moin,
nachdem ich gerade einen Garagen-Umzug hinter mir habe, bin ich mal wieder auf interessante Teile gestoßen.
Gestoßen... haha, was für eine Überleitung ;)

Ich habe hier 2 Stoßstangen liegen, die - ich glaube - nicht zu meinem T2 a/b passen:

Nummer 1 (rot) sollte eine T2b?- Frontstoßstange sein? Ist die Aussparung in der Mitte für das Reserverad? Die Halterungen links und rechts sind wohl dann für die Nebelleuchten ( siehe http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false; )
Sollten das richtig sein, ist die für mich ja unbrauchbar.... Jemand interesse ? ;)

Nummer 2(blau) ist mir völlig unbekannt. Sieht mir nach Ami aus :) Hat da jemand ne Idee?

Danke und Schönen Montag noch
Dateianhänge
2014-09-21 16.55.10.jpg
2014-09-21 16.55.05.jpg
2014-09-21 16.54.48.jpg
2014-09-21 16.54.39.jpg
Benutzeravatar
bigbug
Stammposter
Beiträge: 611
Registriert: 08.08.2007, 22:24
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Helsinki
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Waldenbuch
Kontaktdaten:

Re: Stoßstangen - Welche habe ich?

Beitrag von bigbug »

Die rote ist vom T2b, das stimmt, die Sache mit der Aussparung paßt auch. Das blaueTeil ist von irgendwo, aber nicht von nem VW-Bus.
Urlaubsklassiker: T2 Helsinki AS Bj 78
Sonntagsklassiker: Typ 14 Mj 71 (im Aufbau)

T2 im Südwesten? --->T2-Stammtisch Südwest
Markus L.
Mit-Leser
Beiträge: 30
Registriert: 28.08.2014, 19:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Münnich
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Austria

Re: Stoßstangen - Welche habe ich?

Beitrag von Markus L. »

Die Aussparung ist fürs Reserverad und dann kommt der Kasten drüber wenn es vom Westfalia ist jedoch würde dann noch was fehlen !

Stoßstangen mit Reserverad Halter ( nicht Westfalia) haben meines Wissens keine Aussparung auf der Stoßstange da die Halterung etwas höher montiert ist ,mein Bus hat das so

Die andere Stoßstange sieht mir eher nach Opel aus ...

Gruss Markus
Bild

Fa.Ing.Walter M ü n n i c h
Umbau/Genehmigung 15.07.1982
Spezialkraftwagen,geschlossener Aufbau mit Wohneinrichtung,dreitürig
5 Personen
hedi
Poster
Beiträge: 53
Registriert: 01.08.2011, 18:21
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Typ23
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: 0
Anzahl der Busse: 0

Re: Stoßstangen - Welche habe ich?

Beitrag von hedi »

Markus L. hat geschrieben:Die Aussparung ist fürs Reserverad und dann kommt der Kasten drüber wenn es vom Westfalia ist jedoch würde dann noch was fehlen !
Moin,
was würde denn da fehlen?

Gruß
:lol:
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 141
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Stoßstangen - Welche habe ich?

Beitrag von AndyCandy »

Die blaue sieht irgendwie nach Chevy aus 8-)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“