T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Lonatic
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2014, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: offroadcamper
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: EJ5
Anzahl der Busse: 1

T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von Lonatic »

Hallo zusammen,

ich lebe momentan in Rumänien und ich habe hier in einem Hinterhof einen verlassenen T2 entdeckt.
Nach langem herumfragen habe ich den Bruder des Besitzers gefunden.
Bild
Der T2 ist seit 15 Jahren in seinem Besitz, nach einer Geschäftsaufgabe hat er den Wagen vor 10 Jahren abgestellt und als Lager benutzt.
Brief und Schlüssel sind vorhanden.
Vor 5 Jahren wurde er das letzte mal gestartet. (Benziner).
Der Besitzer will ihn innerhalb 2 Wochen leer machen und sich einen Preis überlegen. Innen soll alles komplett sein, nur ein Scheibengummi von ner Seitenscheibe fehlt (Scheibe vorhanden)

Was ich sehen konnte, es ist viel schlecht überlackiert und gespachtelt, Rost- Ja aber wenig Durchrostungen (was man so gesehen hat)
Er hat das grosse Schiebedach verbaut.

Was meint ihr, wenn ich den für ein paar hundert Euro schiessen könnte, macht das Sinn?

Gruss Heiko
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von Bullfred »

Nimm mit!!
:bier
Benutzeravatar
bernd68
Inventar
Beiträge: 2616
Registriert: 27.01.2014, 19:14
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 5

Re: T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von bernd68 »

Moin,

der liegt aber bissle tief :roll:
Zudem steht er auf eine Wiese - da blüht der Rost erst so richtig auf

Für ein paar Euro kannst eigentlich nichts falsch machen. Trotzdem - das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine große Baustelle oder eine Schlachtung.

Gruß Bernd
Lonatic
Mit-Leser
Beiträge: 14
Registriert: 15.10.2014, 14:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: offroadcamper
Leistung: 150
Motorkennbuchstabe: EJ5
Anzahl der Busse: 1

Re: T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von Lonatic »

Hallo,

Danke für die Rückmeldung...
Es war eh nicht geplant das Ding für 500 Euro flott zu machen und weiter zu fahren. Entweder Komplettrestaurierung und H-Kennzeichen und alles original oder Spassauto mit schöner Optik und viel Leistung.

Ich bin gelernter Karosseriebauer, vor Rost und Löchern habe ich wenig Angst ;-)

Der liegt so tief weil da schätzungsweise 8-10 Motoren verschiedener Fabrikate drin lagern.
Eigentlich ist es keine Wiese sondern ein Schotterplatz - über die Jahre wurde er zur Wiese ;-)
detric
Stammposter
Beiträge: 975
Registriert: 10.06.2009, 10:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: lubeca

Re: T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von detric »

Dann lass ihn doch gleich vor Ort fertigmachen. Wenn Du länger da bist, kannst Du ja die Arbeiten überwachen. Ist doch ne gute Gelegenheit.

Grüße
detric
Benutzeravatar
seppo85
Stammposter
Beiträge: 455
Registriert: 26.04.2006, 20:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo Westfalia/Reimo
Leistung: 60 PS
Motorkennbuchstabe: DF
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hausach nähe Offenburg

Re: T2 gefunden, steht seit 10 Jahren

Beitrag von seppo85 »

naja wenn die Motoren alles schön mit Öl vollgesifft haben wärs ja nicht schlecht ;-)
T3 82' 60PS DF Trapo-> Westfalia (+Reimo) Mosaik Hochdach Joker - Verbrauch 10,9-13 l/100km
Jetzt "neu" mit T4, 1,9 TD, ABL, Trapo mit Multivanbank und Hubdach
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“