T2B: Baujahr 1968?
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T2B: Baujahr 1968?
Ich schau schon länger nach einem T2 und bin über diesen gestolpert:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings ist es ein T2B BJ 68?
Gibts da ne andre Erklärung als FIN umgebraten?
Danke schonmal für eine Antwort
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search" onclick="window.open(this.href);return false;
Allerdings ist es ein T2B BJ 68?
Gibts da ne andre Erklärung als FIN umgebraten?
Danke schonmal für eine Antwort
- bernd68
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Moin,
der dürfte MJ 74/75 sein, nicht jünger und nicht älter; total fertig und bereits schlecht geschweißt. Vollresto der harten Sorte, die unteren 30cm einmal neu.
Zu teuer! Inzwischen ist ein Preis in der Region für solche Wracks aber nicht mehr so ungewöhnlich.
Gruß Bernd
der dürfte MJ 74/75 sein, nicht jünger und nicht älter; total fertig und bereits schlecht geschweißt. Vollresto der harten Sorte, die unteren 30cm einmal neu.
Zu teuer! Inzwischen ist ein Preis in der Region für solche Wracks aber nicht mehr so ungewöhnlich.
Gruß Bernd
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Moin,
das liest sich alles so seltsam: 47 KW- Motor 1584 qbm , Baujahr 1968 und dennoch Modell T2b . Fahrgestellnummer 228191938, Typ221/011/1600. Motornummer BO 133933/78
Da passt so einiges nicht!
Naja der Preis, wer es dann zahlen möchte bei den Ungereimtheiten.
das liest sich alles so seltsam: 47 KW- Motor 1584 qbm , Baujahr 1968 und dennoch Modell T2b . Fahrgestellnummer 228191938, Typ221/011/1600. Motornummer BO 133933/78
Da passt so einiges nicht!
Naja der Preis, wer es dann zahlen möchte bei den Ungereimtheiten.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Ja, der Preis ist natürlich zu hoch und der Zustand auch uninteressant.
Angeblich wurde vom Karosseriebauer geschweisst sehe ich aber nicht so
Mir gings prinzipiell darum, wie sowas zustande kommt.
Eventuell mochte der Erstbesitzer ja auch die Faceliftmerkmale und hat ihn umgebaut
Angeblich wurde vom Karosseriebauer geschweisst sehe ich aber nicht so
Mir gings prinzipiell darum, wie sowas zustande kommt.
Eventuell mochte der Erstbesitzer ja auch die Faceliftmerkmale und hat ihn umgebaut
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Streiche "Karosserie".brauned hat geschrieben:Angeblich wurde vom Karosseriebauer geschweisst
- bernd68
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Moin,
ich vermute mal das der Anbieter einfach keine Ahnung hat oder sich überhaupt keine Mühe gemacht hat das MJ richtig rauszufinden.
Natürlich kann man auch Fahrgestellnummern tauschen - bloß MJ68 sah ganz anders aus. Das wäre dann ein sehr plumper und dummer Versuch.
Gruß Bernd
ich vermute mal das der Anbieter einfach keine Ahnung hat oder sich überhaupt keine Mühe gemacht hat das MJ richtig rauszufinden.
Natürlich kann man auch Fahrgestellnummern tauschen - bloß MJ68 sah ganz anders aus. Das wäre dann ein sehr plumper und dummer Versuch.
Gruß Bernd
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Moin,
Die neueren Felgen mit dem 112er Lochkreis, also Vorderachse und Hinterachse auf neu umgebaut?
... einen 47 KW- Motor bei 1584 ccm hat es auch nie gegeben. Eine Motornummer die mit BO anfängt ist mir nirgendwo begegnet.
Ein Foto vom Motorraum (und der da vorhandenen Fahrgestellnummer) sowie Armaturenbrett wären ganz hilfreich.
... glaub ich nicht dran. Vorne der Rammschutz/ Aufprallschutz mit der neueren Frontpartie mit obenliegenden Blinkern und hinten die eckigen Lufteinlässe und die neueren langen Rücklichter und die neuere Motorklappe?brauned hat geschrieben:Eventuell mochte der Erstbesitzer ja auch die Faceliftmerkmale und hat ihn umgebaut
Die neueren Felgen mit dem 112er Lochkreis, also Vorderachse und Hinterachse auf neu umgebaut?
... einen 47 KW- Motor bei 1584 ccm hat es auch nie gegeben. Eine Motornummer die mit BO anfängt ist mir nirgendwo begegnet.
Ein Foto vom Motorraum (und der da vorhandenen Fahrgestellnummer) sowie Armaturenbrett wären ganz hilfreich.
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Also von der Fahrgestellnummer her ist es Bj.78 (zu erkennen an der 3. Position)
Prallelement vorne, Heckleuchten usw. trügen da nicht
Nur die Scharniere der Motorraumklappe könnten die alten sein..... wurde vielleicht mal umgebaut, warum auch immer.
Typ22 bj 78 - Fensterbus
Vermutlich ist der Motor ein "B" Motor, mit einer anschliessenden 0 -- der wurde aber von 68 bis ~70 verbaut. Zu erkennen an dem Mittigen Endrohrstümmel. Jedenfalls kein Busmotor - 47KW stimmt net - 47 PS ! der Motor passt halt nicht.
da gehört ein AS (50PS) oder CJ (70PS) rein
Zu den Karrosseriearbeiten... Fachwerkstatt? hmm.....
Prallelement vorne, Heckleuchten usw. trügen da nicht
Nur die Scharniere der Motorraumklappe könnten die alten sein..... wurde vielleicht mal umgebaut, warum auch immer.
Typ22 bj 78 - Fensterbus
Vermutlich ist der Motor ein "B" Motor, mit einer anschliessenden 0 -- der wurde aber von 68 bis ~70 verbaut. Zu erkennen an dem Mittigen Endrohrstümmel. Jedenfalls kein Busmotor - 47KW stimmt net - 47 PS ! der Motor passt halt nicht.
da gehört ein AS (50PS) oder CJ (70PS) rein
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Der wird den 47-PS-Motor gemeint haben. Aber des Auto ist äußerst verdächtig. Da wurden m.E. Papiere und Fahrzeug verheiratet. Die angegebene Fahrgestellnummer passt zu 1968.
1968 war die FIN rechts im Motorraum und war 9-stellig, wie die angegebene, 1978 links hinten im Motorraum und 10-stellig und die 4. Stelle war immer eine 2 zur Unterscheidung von 1968. Da sollte mal einer genau schauen.
Edit: Und B 0xxxxxx-Motoren wurden von August 1968 bis Juli 1970 im Bus T2a verbaut. Der Auspuff ist ja sicher nicht mehr der erste.
Fahrgestellnummern von 1968 bis 1971 findet man übrigens da: http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... 874384/#/6" onclick="window.open(this.href);return false;
1968 war die FIN rechts im Motorraum und war 9-stellig, wie die angegebene, 1978 links hinten im Motorraum und 10-stellig und die 4. Stelle war immer eine 2 zur Unterscheidung von 1968. Da sollte mal einer genau schauen.
Edit: Und B 0xxxxxx-Motoren wurden von August 1968 bis Juli 1970 im Bus T2a verbaut. Der Auspuff ist ja sicher nicht mehr der erste.
Fahrgestellnummern von 1968 bis 1971 findet man übrigens da: http://www.vw-classicparts.de/wissenswe ... 874384/#/6" onclick="window.open(this.href);return false;
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
wünscht Joachim
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Re: T2B: Baujahr 1968?
Stimmt...da fehlt die 2neujoker hat geschrieben:1968 war die FIN rechts im Motorraum und war 9-stellig, wie die angegebene, 1978 links hinten im Motorraum und 10-stellig und die 4. Stelle war immer eine 2 zur Unterscheidung von 1968. Da sollte mal einer genau schauen.
Jedenfalls - von der Karosserie her ist das niemals ein 1968er, das ist eine ~1978er Karosse
Auf den Motorkennbuchstaben würde ich nicht gehen.... den Motor tauscht man ohne grossen Aufwand -- und man sieht eh nicht, was drinsteckt
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