T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
stricher7
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tansporter
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von stricher7 »

Hallo,
ich bin seit neuestem im Besitz eines VW T2B.
Da ich noch einige Schweißarbeiten vor mir habe, ist bei mir die Überlegung gereift, ob ich nicht die Rückleuchten auf die des T2A umbaue.
Ich habe schon gegoogelt und auch Reparaturbleche gefunden, doch kosten diese ca. 290€ pro Seite. Ich benötige auch nicht die komplette Ecke, sondern eigentlich nur die Bleche mit den Scheinwerfer-Aussparungen.
Hat jemand von euch eine Idee wo man so etwas bekommen kann?
Und wo bekommt man den Rest her, also die Gläser und Lampensockel?

Vielen Dank im Voraus!
Gruß, Sven
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Denk dran , der Wulst ist beim T2a nicht, daher ist die Ecke schon grösser die du brauchst.

Besser ist aber es original zu lassen.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
stricher7
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tansporter
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von stricher7 »

Hall Fix,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Der Wulst ist mir klar und bekannt.
Ich dachte ich Trenne dies Großzügig heraus und setze ein Blech ein, verschweiße es sauber und setze dann in das cleane Heck die alten Rückleuchten.
Es ist natürlich ein großer Aufwand, aber da ich eh dran bin, würde ich mir jetzt die Arbeit machen, denn später mache ich es wohl nie mehr.
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von deltaprofi fix »

Sieht dann irgendwie "seltsam" aus, Stossstangen und Luftschlitze passen dann nicht wirklich, bei einem späteren Verkauf ist original immer besser.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5997
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von gvz »

nun gut--jeder kann ja tun--wie er es will


leider kommt dein Gesuch etwas zu spaet

Bild

der ist jetzt gepresst--haette man sich die Teile rausschneiden koennen

Ruecklichter und Glaeser--kann ich mal nachsehen--ob die noch da sind--nur preiswert sind die nicht :-bla
Member of the C.d.a.S
stricher7
Mit-Leser
Beiträge: 21
Registriert: 16.01.2012, 10:40
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Tansporter
Leistung: 0
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: T2b Rückleuchten auf T2a umbauen

Beitrag von stricher7 »

Vielen Dank für eure Mühen und Antworten.

Ich weiß dass es nicht original aussieht und vielleicht für den ein oder anderen Liebhaber auch nicht passend. Ich finde es allerdings schöner als die riesen Rückleuchten, deshalb auch die Anfrage hier.
Wegen dem Wiederverkauf mach ich mir gar keine Sorgen, da ich nicht vor habe den Bus irgendwann zu verkaufen :)

Als ich das Bild sah, hat mir mein Herz geblutet. Das wäre natürlich ein Traum gewesen.
Bezüglich der Rückleuchten und Gläser würde ich mich um ein Angebot freuen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“