Abmessungen T2b CP Getriebe vom 2.0 L 70 PS

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
BulliLars
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012, 09:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a Fesnsterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Abmessungen T2b CP Getriebe vom 2.0 L 70 PS

Beitrag von BulliLars »

Hallo Gemeinde,
ich habe einen Typ4 CJ Motor mit einem CC Getriebe in meinem T2a Bus Baujahr 71 verbaut. Nun ist diese Übersetzung nicht optimal für den Motor, da es zu kurz übersetzt ist (gleiche Übersetzung wie CA Getriebe nur mit Sperrdifferential). Ich würde gerne ein CP Getriebe verbauen. Da ich sehr wenig Platz habe, wäre es toll, wenn mir jemand die Abmessungen des CP Getriebe verraten könnte.

Im folgenden Bild habe ich mal die betroffenen Maße mit ?? angegeben, die mir weiterhelfen würden.

Gruß, Lars

Bild
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 945
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Abmessungen T2b CP Getriebe vom 2.0 L 70 PS

Beitrag von T2NJ »

Hallo Lars,
vielleicht hilft das weiter:
http://forum.bulli.org/forum/viewtopic. ... 5&start=15" onclick="window.open(this.href);return false;
... und der Anhang (hab ich irgendwann mal irgendwo im Internet gefunden).
Viel Erfolg und viel Glück bei der Suche (der Bestand ist knapp).
Dateianhänge
Y_Getriebelängenbis07-1975.pdf
(162.24 KiB) 188-mal heruntergeladen
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
BulliLars
Mit-Leser
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2012, 09:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: T2a Fesnsterbus
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: Abmessungen T2b CP Getriebe vom 2.0 L 70 PS

Beitrag von BulliLars »

Hallo Norbert,
vielen Dank. Genau das habe ich gesucht.
Jetzt muss ich nur noch ein CP Getriebe finden. Wenn jemand noch eins hat und es verkaufen will, dann bitte bei mir melden.
Gruß, Lars
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“