Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

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Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

Beitrag von knut2 »

Hallo,

mein T2 1800ccm hat im Motorraum oben rechts eine elektrische Kraftstoffpumpe verbaut.
Wann müsste diese denn einschalten, sobald die Zündung aktiv ist?
So wäre es bei mir, ist das korrekt?

Grüsse
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T2NJ
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Re: Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Knut,
so etwas hier wäre anzuraten:
http://www.ahnendorp.com/VW-Kaefer-Typ- ... -1287.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schaltet bei eingeschalteter Zündung und stehendem Motor die Benzinversorgung ab
... der Sicherheit wegen. :idea:
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

Beitrag von knut2 »

Hallo T2NJ,

war so ein Relais 1975 Serie?

Viele Grüße
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T2NJ
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Re: Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

Beitrag von T2NJ »

Hallo Knut,
knut2 hat geschrieben:war so ein Relais 1975 Serie?
Gute Frage nächste Frage...
Höchst wahrscheinlich wohl nicht. Von dem verbauten Motor müsstest Du aber etwas mehr preisgeben. Gerade bei den Ami-Ausführungen und speziell für Kalifornien bin ich nicht so das wandelnde Lexikon. :lol:
Außerdem wurde da auch gern etwas im Laufe der Zeit modifiziert was Vergaser und Spritzuführung angeht. :cry:
Also nun konkret. Ist Dir der Motorkennbuchstabe bekannt? Wie wird die Gemischaufbereitung (Vergaseranlage?) vorgenommen?
Um was für eine elektrische Benzinpumpe handelt es sich (Foto, Herstellerangaben)?
Hier Hinweise zur Motornummer:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?Mot ... tornummern" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
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Re: Elektrische Kraftstoffpumpe, wann schaltet diese ein?

Beitrag von Schnibble »

wenn man nun von einem Europa-Modell ausgeht (ausser Schweden-export), gab es meines Wissens nach nie eine elektrische Spritpumpe ab Werk.

Meines wissens nach hing die Einspritzer-spritpumpe nicht im Motorraum -- zumindest oben im Motorraum müsste die Pumpe bei niedrigem Stand immer zuerst ansaugen?

prinzipiell sollte die Pumpe bei Zündung ein kurz laufen um druck aufzubauen - sobald der Motor dann dreht, läuft sie.
geht der Motor aus, sollte auch die Pumpe nicht mehr laufen - eine sogenannte Sicherheitsabschaltung.

Nunja - an der Sicherheitsabschaltung scheiden sich die Geister. die ist dazu gedacht, dass bei einem Unfall kein Sprit weiter gefördert wird. Demnach könnte bei einer nachgerüsteten Spritpumpe die Sicherheitsschaltung nicht vorhanden sein.
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