original Westfalia oder nicht???

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
hanspho
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2015, 15:46
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

original Westfalia oder nicht???

Beitrag von hanspho »

Hallo,
schön bei euch zu sein. Haben uns gestern neu registriert und habe schon an euch eine Frage.
Woran am Fahrzeug oder Papieren, erkenne ich das es sich um einen "original Westaflia"handelt?
Wir(meine Frau und ich) haben uns vor 3 Wochen einen T2 mit Helsinki Ausstattung und einem kleinen Hubdach gekauft.
Für mich (als Laie) ist es so denke ich ein "original". Aber weder in den Papieren noch am Fahrzeug steht "Westfalia".
Einzig allein die Fahrgestellnummer fängt mit "23" also Kombi bzw. Camper an.
Wer kann mir mit dieser schwierigen Frage helfen? Bin euch für jedes Feedback dankbar.

Gruss Peter
IMG_1587 Frieda.jpg
IMG_1588 Frieda.jpg
IMG_1584 Frieda.jpg
knut2
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 24.12.2014, 13:45
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1

Re: original Westfalia oder nicht???

Beitrag von knut2 »

Hallo hanspho,

schau mal auf dieser Seite, hier bekommst Du schon mal ein paar Infos zu Deinem Bus:

http://vw-mplate.com/mcode.php?lang=EN" onclick="window.open(this.href);return false;

Viele Grüße
Benutzeravatar
Bullrich
Stammposter
Beiträge: 445
Registriert: 24.08.2008, 18:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo & Bus
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Hessen

Re: original Westfalia oder nicht???

Beitrag von Bullrich »

Hallo Peter,


es müsste ein Typenschild unten an der Sitzbank geben, siehe hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort findest du auch einige Infos zu den Ausstattungen.


Grüße und herzlich willkommen hier,

Patrick
Bild
Sondermodell FFE (Freiwillige Feuerwehr Edition)
hanspho
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2015, 15:46
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 1

Re: original Westfalia oder nicht???

Beitrag von hanspho »

:tz
Bullrich hat geschrieben:Hallo Peter,


es müsste ein Typenschild unten an der Sitzbank geben, siehe hier: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-westfalia" onclick="window.open(this.href);return false;

Dort findest du auch einige Infos zu den Ausstattungen.


Grüße und herzlich willkommen hier,

Patrick

Hi Patrick,

vielen Dank für die Info. Aber da haben wir schon nachgesehen. Es muss mal etwas an der Sitzbank rechts unten dran gewesen sein da
sich dort Löcher befinden. Aber leider dieses Typenschild fehlt. Er sieht auf jedenfall wie ein originaler aus. Die Möbel, das Lamellenfenster, Vorhangschienen
und der aus dünnen Sperrholz bestehende Dachinnenverkleidung.

Schönen Gruß
Peter
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25106
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: original Westfalia oder nicht???

Beitrag von Atlantik90 »

Die Pilzdachvariante ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Nachrüstung, die von Westfalia als Einbausatz geliefert wurde.
In den Prospekten war diese beim T2b meines Wissens nicht als Komplettfahrzeug gelistet.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“