Brauche dringend eure Hilfe! Schiebetür geht nicht mehr auf

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: tce, gvz, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Stella3575
Mit-Leser
Beiträge: 38
Registriert: 18.07.2013, 13:54
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 49 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Essen

Brauche dringend eure Hilfe! Schiebetür geht nicht mehr auf

Beitrag von Stella3575 »

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend mal eure Hilfe. Am Donnerstag sollte es eigentlich auf die erste Tour gehen, aber bin grad ziemlich verzweifelt. Schiebetür geht nicht mehr auf.

Der Seilzug der Schiebetür (Fernentriegelung) ist abgerissen bzw. abgebrochen (konnte den abgebrochenen Zug so rausziehen). Und zwar ganz hinten im Schloss vermutlich kurz vor der Öse, die vermutlich noch angeschraubt ist. Nix zu sehen. Hat jemand ne Ahnung, wie man die Tür aufbekommt??? Schloss ist ja leider von der hinten Seite nicht schraubbar da Tür zu :cry:

Werde mir wohl morgen bei Günzl nen neuen Zug bestellen, aber davon hab ich die Tür nicht auf. B
Hab hier den Beitrag "http://www.bulliforum.com/viewtopic.php ... bet%C3%BCr" gefunden, aber wie es dann hinterher geklappt hat, wurde nicht mehr beschrieben.

Bin dankbar für jeden Hinweis/Tip. Irgendwie muss das Ding doch aufgehen...

LG Bea

PS: T2b, Bj. 74, Fg.-Nr. 214 21....
Wenn Du ein Problem mit mir hast, kannst Du es gerne behalten - es ist ja schließlich Deins ;-)
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“