Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

aktueller Austausch T 2 bezogen
(T2a/T2 08/1967-07/1972)
(T2b 08/1972-08/1979)

Moderatoren: gvz, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

Beitrag von AndyCandy »

Hallo
Bin gerade dabei ein anderes ansauggeweih einzubauen und wollte mal gucken ob das vorwärmrohr durchgängig ist. Habe einen Draht reingesteckt aber komme net durch. Alles mögliche probiert. Jetzt die Frage ist das Rohr überhaupt durchgängig ?
Handelt sich um so eins.

Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25021
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

Beitrag von Atlantik90 »

Blase halt mal durch. Ev. bleibst du mit deinem Draht an einer möglicher Weise vorhandenen Drossel, Verrippung oder Kante hängen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

Beitrag von AndyCandy »

Naja kommt nix durch. Hab auch mal bremsenreiniger durchgehauen und auf der anderen Seite kommt nix raus.
Benutzeravatar
AndyCandy
Poster
Beiträge: 140
Registriert: 30.10.2014, 11:13
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Riviera
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: ED
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Stuttgart

Re: Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

Beitrag von AndyCandy »

Also Problem gelöst.
Hab ein Stück Kupplungsseil genommen und des an eine Bohrmaschine das andere Ende rein und langsam gedreht. Is nun frei. Zwar nicht bis zum vollen Durchmesser aber immerhin.
Benutzeravatar
T2NJ
Stammposter
Beiträge: 942
Registriert: 11.09.2012, 22:15
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: AD
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Algermissen

Re: Vorwärmrohr bei Ansauggeweih

Beitrag von T2NJ »

... kam da Rost oder Ölkohle heraus. Bei Rost hilft Säure. Erst einmal mit Zitronensäure probieren, ggf. zu härteren Mitteln wie Salzsäure (25%ig aus dem Baumarkt) greifen. Aber dann Vorsicht, Augenschutz tragen und entsprechende Vorkehrungen treffen. Reste neutralisieren und entsprechend entsorgen. Das Rohr auch wieder gut durchspülen. Insgesamt sollte der gesamte Querschnitt frei sein, damit das System vernünftig funktionieren kann.
Hier noch lesenswerte Beiträge:
http://www.motor-talk.de/forum/ansaugbr ... 87740.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kaeferdoc.de/cm-probleme-bei ... 7,190.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Freundliche Gruesse aus Algermissen
Norbert
Antworten

Zurück zu „T2-Aktuell (BJ 08/1967 - 07/1979)“