Schrauberhilfe im Raum Niedersachsen gesucht

Ansprechpartner wenn Hilfe unterwegs nötig wird.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Schrauberhilfe im Raum Niedersachsen gesucht

Beitrag von prediger »

Okay, Niedersachsen ist ein "weites Feld" aber ich wollte die Überschrift nicht überstrapazieren.
Wie aus diesem Thread ersichtlich, befinde ich mich in der misslichen Lage, dass die Zylinderkopfdichtung bzw. der gesamte Zylinderkopf ersetzt werden muss. Meine Schrauberkenntnisse sind eher grenzwertig. Daher wäre ich heilfroh, wenn jemand das mit mir durchziehen würde. Totti hat mir schon seine Hilfe angeboten, aber das sind dann auch 500 km.
Ich bin in der Woche in Rinteln, Landkreis Schaumburg 60km vor Hannover. Habe Montags, Dienstags ab 16.00 Uhr, Mittwochs ab 13.00 Uhr Zeit. Freitags bin ich ab ca. 15.30 Uhr im Liebenburg, Landkreis Goslar.
Also Ihr Schrauber im Raum Minden, Rinteln, Stadthagen, Hameln, Hildesheim, Salzgitter, Goslar, Braunschweig... HÖLFÖÖÖ!
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Das Material kauf ich natürlich!

Zylinderkopf,
Zylinderkopfdichtung,
Zylinderkopfdeckeldichtung,
Abgaskrümmerdichtung,
Öl,
Ölfilter,
Spannrolle,
Zahnriemen

hab ich was vergessen?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Hochschieb...
Es geht mittlererweile nur noch darum, die ZKD zu wechseln. Sollte der Kopf hin sein, vielleicht den auch noch.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

Na, doch kein Umbau? ;-)
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
goerdy
Harter Kern
Beiträge: 1470
Registriert: 15.04.2008, 20:39
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: ---
Anzahl der Busse: 0

Beitrag von goerdy »

Hallo,

kann dir zwar nicht helfen, aber deine Sigantur ist der Bringer hehe,

hab mich eben weggeschmissen..
Helft mir Schrauber-Wan-Kenobi, Ihr seid meine letzte Hoffnung!
lg

goerdy
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

TottiP hat geschrieben:Na, doch kein Umbau? ;-)
Na ja Totti, die Idee mit dem Umbau gefällt mir zwar immer noch, aber wenn ich mit einer neuen ZKD wegkomme, dann würde mir das reichen.
Den Umbau kann ich ja beim nächsten Schaden machen!
Meine Hoffnung ist, dass ich die Dichtung vielleicht in dieser Woche mit Hilfe machen kann, dann hätte ich noch die ganze nächste Woche um die Karrosserie-Arbeiten zu machen. Was nützt der schönste 1Y, wenn mir unterwegs die Bleche abfallen. :tl

@geordy: Leider erzielt sie sonst keine Wirkung... :tl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

prediger hat geschrieben:
Zylinderkopf,
Zylinderkopfdichtung,
Zylinderkopfdeckeldichtung,
Abgaskrümmerdichtung,
Öl,
Ölfilter,
Spannrolle,
Zahnriemen
Nimm mal noch die 3 Wellendichtringe für KW, ZW und NW dazu und dann natürlich die Schraube und das Zahnrad auf der KW. Dann machste Dir mit Fraule ein schönes WE in Stuttgart und wir löten den zusammen...
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

:fly
Ich merk schon, du bist da ganz wild drauf. ;)
Nur fürchte ich, dass ich den Bulli hinrichte wenn ich den noch bis nach Stuttgart fahre. Hab gestern den Druck aus dem Druckbehälter gelassen PFFFFT und bin dann noch bis nach Hause gefahren (waren ca. 5 km) In der Garage war das Kühlwasser wieder bis zum Min. Stand im Druckbehälter runter. PFFFFT - Voll.
Wenn ich also alle 5 km anhalte und den Druck ablasse, das dauert ca. 5 Min.
525 km durch 5 km = 105 Stops.
105 Stops á 5 Min = 525 Min. = 8 h und 45 min.
Zuzüglich der normalen Fahrzeit von ca. 5 h 30 Min. = 14 h und 15 min. ...

:gr
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Benutzeravatar
TottiP
Harte Nuss
Beiträge: 12607
Registriert: 11.09.2008, 20:20
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Totti Spezial
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Breitenbrunn Oberpfalz

Beitrag von TottiP »

:tl Klasse Rechnung :tl
Gruß, Totti
Tell me and I forget. Teach me and I remember. Involve me and I learn
Bild

Ich reagiere auf PN´s nur noch wenn eine Rufnummer angegeben wird!
:g5
Achimsen
Harter Kern
Beiträge: 1502
Registriert: 17.08.2006, 22:34
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hinterm Mond

Beitrag von Achimsen »

Vielleicht sollten (ehemalige) Studenten der Betriebswirtschaft mal ausrechnen ,wann sich der Besuch einer regulären Werkstatt lohnen könnte, wenn man so weterfehren würde. Denn irgendwann wird aus der defekten ZKD eine defekter MOTOR. Und das wird dann wirklich teuer.

Frage: Wann lohnt das Suchen einer kostengünstigen Schraubermöglichkeit nicht mehr?

Das wäre dann aus dem Themenbereich "Rechnungswesen" oder "BWL 1"

gRuß
Achim

P.S. Hol Dir diew Bullibibel und mach das selbst. So schlimm ist das doch nun wirklich nicht.
"Arbeiten macht Glücklich" Mitglied im Bundesverband deutscher Workoholics.
Benutzeravatar
prediger
Stammposter
Beiträge: 393
Registriert: 05.11.2008, 21:28
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 81 kW
Motorkennbuchstabe: ACU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von prediger »

Der Bulli steht doch seit Montag.
Der alte Kopf ist seit heut abend (DANKE an User Rost) runter. Neue Dichtung und neue Schrauben bei Thomas Koch bestellt und mit ein Bisserl Glück rollt der Bulli bald wieder.
Haben ausser kleinen Stegrissen nix gefunden.
War wohl die nach 1000 km nicht festgezogene ZKD. Das hätte der Gebrauchtwagen-Hoschi aus Northeim einem unbedarften Anfängerschrauber auch sagen können!
Egal...


:sun
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila
Antworten

Zurück zu „Wo wohnt wer ?“