T3 Fahrer im Raum Stade oder Hamburg

Ansprechpartner wenn Hilfe unterwegs nötig wird.

Moderatoren: tce, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Svend
Stammposter
Beiträge: 229
Registriert: 04.01.2010, 08:00
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdach / Wohnmobil
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Forrest (mein Bus)

T3 Fahrer im Raum Stade oder Hamburg

Beitrag von Svend »

Grüßt Euch Bullifahrer,

zuerst möchte ich mich und Forrest (mein T3 Bus) einmal vorstellen. Forrest ist ein Campingbus aus dem Jahre ´89 mit Hochdach. Zu seinem Namen kam er vor mehreren Jahren, als wir mit meiner damaligen Frau auf Hochzeitsreise die Norweschischen Fjorde unsicher gemacht hatten. Mangels ausreichender finanzieller Mittel, die hatte man uns in einer lauschigen Nacht in der Innenstadt von Stockholm mit Zuhilfenahme von Schlafgas entwendet, mußten wir leider einige Mautstellen auf den Norwegischen Autobahnen prellen. Jedesmal wenn damals noch der alte CY aufschrie und mit atemberaubenden 90 Km/h durch die mit "Autopass" gekennzeichnete Unterführung durchraste. Schrie meine Frau, während wir höflich in die Beweiskameras lächelten: Lauuuf Forrest, lauuuf.
Mittlerweile hat der Gute vier Herzinfarkte überlebt. Den CY, zwei JX und jetzt einen AAZ. Zu letzterem Umbau möchte ich noch mal ein herzliches Danke an Alle aussprechen, die hier so fleißig ihre Erfahrungen und ihr Wissen verbreiten. War mir eine gute Hilfe. Über die Jahre hat er natürlich auch ein paar Hautprobleme und Akne bekommen, er sieht auch nicht mehr recht, hat grauen Star und die Beine federn auch nicht mehr su gut. Kurz gesagt hat er also diverse kleine Gebrechen, die mal behoben werden müssen. Mir ist natürlich des öfteren in Bekanntenkreisen nahegelegt worden, mir doch mal ein "ordentliches" Auto zu zulegen, bei dem Geld, das ich in ihn schon hinein investiert habe. Nur diese "Normalos", mit ihren PKW´s verstehen das halt nicht. Schließlich ist das nicht nur irgend so ein Vehikel, welches einen von A nach B befördert. Sondern Forrest ist ja mehr schon so ein Familienmitglied, mit dem man viele tolle Erlebnisse hatte.
In diesem Jahr ist es also soweit, der Cambingbus braucht mal eine rundum Erneuerung. Und diesmal mit TDI und super lang übersetzten nagelneuem Getriebe.
Ich selbst bin ein Handwerker vor dem Herrn und ein absolutes Multitalent. In meinem Job als freiberuflicher Medientechniker und Kameramann ist es so, daß es Phasen gibt in denen es extrem viel zu tun gibt, dann aber auch wieder Phasen in denen ich mich ausgiebig meinen Hobbys widmen kann. Nämlich Gleitschirm fliegen, Ultraleicht fliegen, mit Forrest durch die Gegend fahren oder an ihm rumschraubern. Genau aus diesem Grund bin ich im letzten Sommer aus der Großstadt Hamburg auf´s Stader Land hinaus gezogen. Weil man hier viel mehr Platz hat und sich einfach besser austoben kann. Was mir allerdings fehlt, ist eine Halle und eine Hebebühne, damit ich mein Vorhaben realisieren kann. Teile sind bereits alle vorhanden. Ich suche also Leute, die über einen solchen Luxus verfügen und mit denen man gemeinsam schraubern oder Erfahrungen austauschen kann. Sollten welche unter Euch sein, die sich angesprochen fühlen, dann freue ich mich, hier von Euch zu lesen.

Grüßt Euch Svend
Auslegeware
Mit-Leser
Beiträge: 24
Registriert: 15.07.2009, 11:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Hamburg

Re: T3 Fahrer im Raum Stade oder Hamburg

Beitrag von Auslegeware »

du hast PN.
es wird alles gut.
Antworten

Zurück zu „Wo wohnt wer ?“