thema sicherheit beim schrauben

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
jany
Administrator
Beiträge: 6410
Registriert: 07.10.2004, 22:21
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: ex-Bluestar
Leistung: 204 PS
Motorkennbuchstabe: AUE
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

thema sicherheit beim schrauben

Beitrag von jany »

http://www.busfreunde.de/read.php?f=1&i=182242&t=182242

ich kenne ja uach ein paar leute die beim schrauben gerne eine rauchen....sowas find ich persönlich auch immer etwas leichtsinnig...

da war es zwar keine ziggi .....aber das war sicher eine lektion fürs leben....

der hat echt mal glück gehabt.... :sun
grüße jany ;-)

---------------------------------
Support your Forum durch Amazon-Kauf

Bild
Benutzeravatar
leonoha
Stammposter
Beiträge: 371
Registriert: 09.10.2004, 01:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Hochdachcamper
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wulften

Beitrag von leonoha »

Zu dem Thema fällt mir spontan die Geschichte wieder ein, als ich im Frühjahr irgend was unterm Bus machen wollte. Links und rechts mit Bordmittelwagenhebern (hab ja 4 Stück davon) hochgekurbelt und dann druntergekrochen. Irgendwie hätte ich aber wenigsten die vorderen Räder feststellen sollen. Denn im Zuge der Abschraubaktion bewegte sich der Bus so weit nach vorne, daß die Wagenheber umgekippt sind. Und ich lag dann da zwischen Boden und Windel! Bloß gut, daß die etwas nachgegeben hat. Aber nach Hilfe konnte ich wegen etwas eingeschränkter Luftzufuhr nicht mehr rufen. Nach ca. 15 Minuten hatte ich mich dann nach vorne durchgequält und konnte seitlich rauskrabbeln. Das war bestimmt das letzte mal, daß ich sowas gemacht habe!

Merke: wenn Arbeiten unter´m Fahrzeug anstehen, immer anständig hochbocken und feststellen! :-bla
Grüße und immer ´ne handbreit Sprit im Tank!
Thomas aus Wulften, LK OHA
Realität ist eine Illusion, die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird!
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maratonius »

Donnerwetter! Da hast du aber Glück gehabt!
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Und ich hab bei meinen ersten bastelversuchen mal ein Rad ab gehabt....
Bremsen gemacht, beim Käfer vorn... Stolz wie Oskar die Probefahrt ohne richtig angezogene Radbolzen gemacht. Rad ab, quieeeetsch, ruppel, brems... Rad auf der Bundesstrasse eingesammelt, drangeschraubt weiter und gut. Vorderachse ist sauber auf dem Achskörper gerutscht. Nix kaputt!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“