Türverkleidung endlich fertig

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Türverkleidung endlich fertig

Beitrag von kitefly1 »

nachdem meine Hand wieder einigermassen funktionstücktig ist.
Habe ich mich mal gestern an die Türverkleidungen vorne und die Innenverkleidung er heckklappe gegeben.
Holz hatte ich schon zugeschnitten.
Gestern dann nur noch mit Leder bespannen und vorne die Doorboards einbauen mit jeweil zwei JL Boxen.

https://fotoalbum.web.de/gast/dr_florian/Tuer

ist leider nur ein Bild weil die Sonne so dumm stand gerade eben.
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)
Tom F.
Mit-Leser
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2005, 23:37
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Beitrag von Tom F. »

Sieht doch recht nett aus.
Wer vom Wasser geboxt wird, liegt meist richtig.
schotterbar
Stammposter
Beiträge: 626
Registriert: 09.03.2005, 09:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bimobil
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: südtirol

Beitrag von schotterbar »

joo... sieht gut aus, kompliment!!
heitere km

Katia, Heike, Sara & Chris

der weisse bär, namens NILS...
Benutzeravatar
HLBulli
Mit-Leser
Beiträge: 9
Registriert: 26.09.2005, 14:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Lübeck

Beitrag von HLBulli »

Ich seh nix ;-g
Gruß Michael



89er Bluestar JX mit zusätzlichem Ölkühler
Hardy
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2005, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Posti
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Was hast du zwischen Holz und (Kunst)leder??? Schaumstoff oder Filz.

Musste bei mir den Schaumstoff unterm Kunstleder rausmachen, da er zu dick war und ich die Fensterkurbel nicht mehr drehen konnte.


Außerdem: wie hast du die Ecke oben rechts so schön hinbekommen? bei mir iwrfts da Falten.

gruß
Hardy
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von kitefly1 »

ist schwarzes Kunstleder.
Als Dämmung zwischen dem Holz und Kunstleder habe ich Trittschaldämmung benutzt, was z.B. unter Parkett kommt. Die aufgeklebt und das Leder dann von hinten getackert, nicht geklebt.
Kunstleder kann man an den Ecken vorsichtig warm mache, lässt sich dann leichter ziehen. Oder mit nem kleien hammer ein bischen "dängeln" dann sollte das klappen
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)
Benutzeravatar
kitefly1
Poster
Beiträge: 61
Registriert: 24.04.2005, 23:35
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California
Motorkennbuchstabe: AAB
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Beitrag von kitefly1 »

sehe das ja genauso, habe auch kein braunes Leder bekommen.
Der Rest bleibt genauso wie er ist.

Aber die pappen waren hinten schon schwarz und halb weg, also angefault. Deswegen der Wechsel. Un mein Vorgänger hatte da so komische Boxen drin
Club Joker Bj.'85 mit DG Motor sold
California Couch mit AAB :-)
Hardy
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2005, 09:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-Posti
Leistung: genug
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Hardy »

Also ich glaube, wenn du meine Türverkleidungen gesehen hättest, dann wärst du auch über jede andere froh gewesen.

Das waren so komische braune Alubleche... :-k:-k:-k:-k:-k:-k
Benutzeravatar
satyrlittlewolf
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 30.08.2005, 22:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von satyrlittlewolf »

Finde auch, dass die Verkleidung toll aussieht. Habe auch gelernt, dass es besser ist, Kunstleder beim Bespannen mit etwas Weichem zu unterfüttern.


Hallo Tiger
Irgendwie hast Du Recht. Ein vollständig originaler Bus ist auch toll. Kommt aber immer auf die Substanz an.
Unsere Wanderdüne lag zum Beispiel im Preis knapp über einem Schlachtbus. Diesen original zurecht zu machen, würde an Kosten den Bus locker übersteigen.
Hätten wir zum Beispiel einen Bus, der original wie aus dem Ei gepellt aussieht (Was meiner Recherche nach ab 3.000,- zu erwarten ist), würde ich den auch nicht mit der Rolle lackieren.
Dafür habe ich den Vorteil, dass Tassenhalter, Aschenbecher und all die wichtigen Sachen genau vor meiner Nase, nein Hand zu finden sind.

Bei uns fährt ein T2 Camper rum, der völlig original ist. Da würde ich auch keine Bastelexperimente machen. Ist aber immer eine Frage der Kosten.
Einen Husky besitzt mensch nicht, sondern lebt mit ihm
Maratonius
Poster
Beiträge: 150
Registriert: 08.05.2005, 21:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Maratonius »

Hallo,

siehe unten: 100% original.

Westfalia-Ausstattung super, noch nie etwas kaputtgegangen trotz ständigem Einsatz.

Händler hat mir im letzten Jahr 3.500.- € geboten. Da war ich noch nicht im Forum und wäre beinahe darauf reingefallen.
Bullifahrer seit 1984 DG
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“