wildcampen in deutschland

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

wildcampen in deutschland

Beitrag von scholli »

tach

wie ist da eigentlich die gesetzteslage, wird wohl verboten sein oder?

bin am we mal etwas unsanft vertrieben worden :box
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Das ist so eine Sache
Eigentlich verboten.....aber, wenn ein Autofahrer müde ist, darf er zur Wiedererlangung (blödes Wort) sein Fahrtüchtigkeit auch übernachten, das gilt auch dann wenn der Autofahrer einen zuviel hatte. Wir sind ja besonderes brave Staatsbürger und wenn man das dem Jägermeister so erzählt, kann der gar nix machen.

Da ich sowieso lieber irgendwo im Wald oder in der Pampa stehe, wurde ich in D auch noch nie vetrieben.

In Frankreich allerdings haben sie es versucht, nachdem wir aber nach 3 Tagen immer noch am Rotwein hingen (freundlich und spassig mit den Flicks geflachst haben) haben die sich die beiden zu uns gesetzt und wollten auch Rotwein :tl es ging ihnen aber darum das wir keine Kippen in den Pinienwald werfen, es hängt viel davon ab wie man mit denen redet.
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

hmmm, naja unfreundlichkeit kann ich mir nicht vorwerfen aber ich glaub ich stand ziemlich ungünstig, gleich nebenan war ein hochstand und der nette jäger hatt auch schon obst und gemüse gestreut :lol:

ich zeig sie an, hat er ein paar mal herumgeschrien, ich konnte nicht einmal mehr die kinder anschnallen, ich dachte schon der holt noch seine knarre :evil:
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Ach das war nur ein Jäger......... soll er doch anzeigen, wegen was ?
Hättest ihm sagen sollen, du bist ein Tierschützer und er ein Killer.
Wenn dort kein ausdrückliches Parkverbot war........die haben wirklich ein
Rad ab.
Benutzeravatar
Mr.J
Harter Kern
Beiträge: 1789
Registriert: 08.10.2004, 15:04
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doppelkastenkabine
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erbstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.J »

Hmmm... einige Städte bieten kostenlose Übernachtungsplätze an, teilweise für die richtigen Camper mit Wasser usw... gibts glaub irgendwo ein Verzeichnis...
scholli
Stammposter
Beiträge: 264
Registriert: 06.02.2005, 08:56
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: rudolstadt

Beitrag von scholli »

hmm naja fürs nächste mal weiß ich bescheid :box
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Das haben die Italiener schon vor 15 Jahren geschnallt, vor sehenswerten Orten kostenlose Übernachtungsplätze hinzustellen, mit Dumpingstation und Frischwasser, ja sogar mit Polizei, die da immer wieder Kontrollfahrten machen und aufpassen das keiner beklaut wird, während die Camper im Ort Geld in den Restaurants und Cantinas lassen.
Wir kommen da immer später drauf :-gr



Cantina ist ein Weinkeller, dort kann man v i e l Wein probieren :-prost
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Dafür kommen unsere aber darauf, daß man da auch 15€ nehmen kann wenn da so ein "Camper" auf dem Schotterparkplatz sein Auto für eine Nacht parken will. :-gr
Benutzeravatar
satyrlittlewolf
Poster
Beiträge: 65
Registriert: 30.08.2005, 22:14
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Haltern am See

Beitrag von satyrlittlewolf »

Hatte gestern noch ne Tabelle, welche besagt, dass in fast allen europäischen Ländern eine Nacht erlaubt ist. (Weiß den Link nicht mehr, hatte was mit camping gesucht) War wohl älter. Am Schlimmsten scheint es wohl in Holland zu sein.

Allerdings werde ich mich nicht vertreiben lassen, wenn ich mich für n paar Stunden irgendwo abgelegt habe. Wo ist der Unterschied zum Beispiel zu einem Pendlerauto? Außer, dass ich mit zwei Hunden im Bus liege. Damit würde ich zur Not auch vor Gericht gehen.

Allerdings macht ja auch immer der Ton die Musik. Gegen sinnvolle und freundliche Argumente hab ich gar nix. Suche mir dann nen anderen Platz.

Sogar hier in Haltern haben wir Plätze für WoMos. Allerdings würde ich dort nicht mal mit zwei Hunden übernachten wollen.

Rechtlich wohl ein schwieriges Thema...
Einen Husky besitzt mensch nicht, sondern lebt mit ihm
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Ich steuer immer Wohnmobilplätze an.... und dann möglichst gaaanz weit weg von der weißen Ware :tl mit Satschüssel und Gartenzwergen....
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

Speziell unterwegs im Ausland aber auch hier ganz gut.
Niemals auf einem Rastplatz übernachten, dort wird geklaut weil sich viele Opfer auf einem Haufen zusammenrotten, es ist laut, Autobahn, Kühllaster, Türen auf und zu usw.
Ich fahre lieber ein par KM richtung nächstes Dorf, wenn ich nichts geeignetes in der Pampa finde, Friedhöfe sind immer ausgeschildert, dort sind große Parkplätze, totenstille und auch Wasser zu finden. Nur einmal wurde ich gestört, da war um 8 Uhr morgens ein Begräbnis :tl
derhaensel
Poster
Beiträge: 74
Registriert: 13.10.2004, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Club Joker
Leistung: ca80PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 55288

Beitrag von derhaensel »

Also:
Beim ADAC gibt es ein Faltblatt für lau und jeden (also auch nicht ADAC Mitglieder) in dem steht was man in welchem Europäischen land Übernachtungstechnisch darf. Wir ham unterwegs den Reisemobil Bordatlas genutzt da sind die meisten in Europa bestehenden Reisemobil Stellplätze aufgeführt. Echt Praktisch vorallem in Ländern wie Frankreich wo sofort ein Flic auftaucht wenn irgendwo ein Womo parkt. Leider kost das Ding 15€ aber für uns hat sichs gelohnt...

Bild

Gruß, Micha
Bild
86`Club Joker KY TD mit Twingo Faltdach & Atlantic TD BJ. 06/90
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

Das Geld hat man doch in einer Nacht auf einem Klasse Platz wieder raus !
Hab ich auch immer im Bus....
Trotzdem sollten wir hier mal über eine Rubrik mit Vorstellungen der von uns angefahrenen Stellplätze Nachdenken. Gibt ja inzwischen viele mit Dusche und WC ... was haltet Ihr davon ? ;-g
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3858
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Beitrag von tce »

die ADAC Broschüre als PDF:


http://tce.bullifieber.de/womo.pdf
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

bahnbus hat geschrieben: Trotzdem sollten wir hier mal über eine Rubrik mit Vorstellungen der von uns angefahrenen Stellplätze Nachdenken. Gibt ja inzwischen viele mit Dusche und WC ... was haltet Ihr davon ? ;-g

Na, dann....fang mal an !
http://www.bulliforum.com/viewforum.php?f=47 :hehe
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

öhmm :-hm Ich such was raus..versprochen !

Hast du das grad angelegt oder hab ich gepennt ????????
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:tl grad angelegt :tl hier geht doch alles ratz-fatz :-bla
bahnbus

Beitrag von bahnbus »

da bin ich ja beruhigt !
Benutzeravatar
Ulli
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 16.05.2005, 16:52
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Arnsberg

...

Beitrag von Ulli »

ich hatte schonmal auf das reisemobil-sparbuch hingewiesen, alle plätze in brd bis 5 euro.

wildcampen würd ich wenn folgerichtig nur da machen, wo nicht ein solcher platz in der nähe ... u nicht mehr als eine nacht.

die plätze sind aber sowieso viel angenehmer.

in holland absolut verboten u wird mit bis zu 300 euronen entzug belohnt...

in frankreich hat eh jede gemeinde nen stellplatz, in deutschelande aber auch schon flächendeckend u wie frankreich mit wasser u ver/entsorgung, strom zum aufpresi an größeren.

benutze stellplätze aufzulisten sind zuviele für mich, bin ja imma wenn geht unnawegs, aber wenn wer ne bestimmte region im auge hat solla fragen


gruß
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“