Steuer-Was kostet

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Jumpy
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Steuer-Was kostet

Beitrag von Jumpy »

die 8 Sitzer-Syncro-Caravelle von @Schleifmaus
mit MV Motor an Steuern?

Versicherung HV 155,-€ wissen wir schon aber die Schadstoffklasse
kennen wir noch nicht :-5
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
..wobei, Besuch geht ja meistens noch....

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Mr.J
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Beitrag von Mr.J »

wenn der noch Euro 1 hat, dann ca. 15 Euro/100ccm = grob 310 Euro, mit Euro 2 um die 154 Euro.... Euro 2 kann man für ca. 170 Euro nachrüsten...


Versicherung 155 Euro? Im halben Jahr ?
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Jumpy
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Beitrag von Jumpy »

Wo finde ich die Euro?-Einstufung ,G-Kat hat er
Versicherung fürs ganze Jahr bei 35% :-5
des Norddeutschen Fluch, Gesabbel und Besuch...
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Beitrag von Sywaso »

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die besten Grüsse aus OWL Manfred

und wer Tippfehler findet - darf sie behalten - tippe ja meist zu schnell
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Ulli
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Beitrag von Ulli »

aber nur haftpflicht ohne teilkasko oda?

dat kann ganz schön in die hose gehn ohne teil...da is nichtmal glasbruch u diebstahl drin, sogar bei ner leitplanke müsstest du im zweifelsfall 300 ocken zahlen....

zahle 400/jahr bei 65 % (jaja...unfall gehabt...)
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Christianus
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Beitrag von Christianus »

Nach 8 Jahren Teilkasko ist mir eine Scheibe geplatzt, die hätte ich mit 120 DM aus der Portokasse bezahlen können, ohne den Hekmeck mit der Versicherung. Seitdem sind auch wieder 10 Jahre vergangen, ohne Schaden, also wäre eine TK schon zu überlegen :tl :tl :tl

Rostschäden zahlen die ja leider nicht :-bla
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Mr.J
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Beitrag von Mr.J »

Also ich hab nach 18 Jahren jetzt meine Versicherung gewechselt.... zahle mit dem Bus jetzt 260 Euro/Jahr (Haftpflicht., allerdings mit einer recht hohen Jahresfahrleistung, 30.000 km/Jahr, SF10=45%), meine bisherige Versicherung wollte da schlanke 100 Euros mehr, beim Lufti (LKW) auch gleich mal 100Euro gespart; bei meinem Winterauto (wenn ichs denn anmelden würde) auch nochmal 60 Euro billiger... der Hammer aber der kleine Mini-Toyota von Agnes; bisher rund 360 Euro im Jahr, jetzt die Hälfte (!) bei der anderen Versicherung...
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Beitrag von Ulli »

bulli gekauft....nach 2 wochen ganz stolz erste tour mit freundin gestartet:

rundreise durch frankreich....start in hamm...über köln....geplant dann über aachen raus....super durchgekommen...ich sach noch: man sind wir gut in der zeit...meine freundin sitzt aufm beifahrersitz...füße bequem hochgelegt...summt ein lied....PLÖTZLICH: zack bumm! es knacks tierisch laut u die windschutzscheibe hat nen riss....hab mich super erschrocken...gucke hoch "schatz...was war das? hat wer nen stein geworfen? da war doch gar keine brücke..." schatz sagt gar nichts u ist knallrot..."ähhh...meine füße...ähhh...also...ich glaub ich hab die ganze fahrt über da feste vorgedrückt..."

carglas aachen hat uns dann !!!300!! (mit viel weiberheulerei meiner freundin von 550 runtergehandelt) ocken für ne neue abgenommen...wir wollten ja innen süden...
die huk hat uns das aber dann kompletto wiedergegeben...

nee, war n schöner urlaub :tl
danach ist tatsächlich 8000km durch gesamt frankreich nichts passiert
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Beitrag von Ulli »

Mr.J hat geschrieben:der Hammer aber der kleine Mini-Toyota von Agnes

hilfeeeee...reis-schüssel-alarm :hehe
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Beitrag von Mr.J »

Ulli hat geschrieben:
Mr.J hat geschrieben:der Hammer aber der kleine Mini-Toyota von Agnes

hilfeeeee...reis-schüssel-alarm :hehe
He he he.... das ist aber ein Auto, da hätte sich VW ein Scheibchen abschneiden können.... jetzt 7 Jahre alt, noch die erste Batterie drin, die erste Auspuffanlage, die ersten Reifen (kommen aber im Frühjahr weg)... ich kann nicht richtig drin sitzen, aber sonst ist das ein sehr robustes Fahrzeug....
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Beitrag von Christianus »

und der wievielte Motor ? oder andere "günstige" Teile ?
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Mr.J
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Beitrag von Mr.J »

das Einzige, was wir neu gemacht haben, waren bei 110.000 km die Bremsscheiben vorne und den Zahnriemen... ansonsten nur Kundendienst.... Anfang des Jahres hat die Bremse hinten Geräusche gemacht, reingeschaut: alles sauber, Radbremszylinder gängig und dicht, kein Rost angesetzt.... sauber gemacht, geschmiert, eingestellt und Geräusch weg.... die Radbremszylinder hätten, wenn ich sie gebraucht hätte, 12 Euro das Stück gekostet. Sicher langweilig, wenns nix zum Reparieren gibt... ach ja, das Auto wurde übrigens nicht in Japan gebaut... der Starlet kam zum Schluß aus Belgien.... die vordere Stoßstange und den linken Scheinwerfer kann man nicht als Verschleißteile zählen :tl :tl die waren aber auch nicht teuerer als bei einem VW Golf....
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Beitrag von Christianus »

Da bin ich aber andere Preise gewohnt.
Meine Ex Frau hatte mal einen Suzuki, zB Regler für LiMa (extern wie vor 50
Jahren 300 DM) Kupplungsausrückhebel 150 DM als der nach 2 Monaten immer noch nicht da war, bin ich elektrisch geworden, da haben die ihn aus einem neuen Auto ausgebaut und mir geschenkt !
Die Kiste konnte ich zum Glück noch gut an eine Japanerin verkaufen :tl

Mein Stiefvater hat sich immer neue Corola gekauft und nach 2 Jahren
(3 Jahre Garantie) weiterverscherbelt und sich einen neuen gekauft, er hatte aber auch nur zwei extrem linke Hände :tl
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Mr.J
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Beitrag von Mr.J »

Christianus hat geschrieben:Da bin ich aber andere Preise gewohnt.
Meine Ex Frau hatte mal einen Suzuki, zB Regler für LiMa (extern wie vor 50
Jahren 300 DM) Kupplungsausrückhebel 150 DM als der nach 2 Monaten immer noch nicht da war, bin ich elektrisch geworden, da haben die ihn aus einem neuen Auto ausgebaut und mir geschenkt !
Die Kiste konnte ich zum Glück noch gut an eine Japanerin verkaufen :tl

Mein Stiefvater hat sich immer neue Corola gekauft und nach 2 Jahren
(3 Jahre Garantie) weiterverscherbelt und sich einen neuen gekauft, er hatte aber auch nur zwei extrem linke Hände :tl
Teilweise haben die schon Preise, aber für Sachen, die nie kaputt gehen, nehmen die es von den Lebenden. Aber auch hier gibts Einkaufsquellen, wo man richtig gute Preise bekommt. Ich hab ja im Alltag mit koreanischen Autos zu tun; manche Sachen sind irrsinnig teuer ( Innenleuchten z.B oder Uhren ; vermutlich haben die nen Vertrag mit Glashütte :tl ), bei anderen Sachen schaust du erst dreimal, weil du meinst, der Preis wäre zu niedrig. Aber bei den Asiaten gehen manche Sachen halt nicht kaputt; Domlager z.B brauchst du ja im Leben eines Golf 3s ja mehrfach, das gleiche mit Stoßdämpfern.... wie gesagt, das ist nix fürs Herz das Ding, ist aber super zuverlässig. Als Agnes damals wieder aus dem Ausland kam, hat sie den ADAC Test geholt, geschaut was bei den Kleinwagen an erster Stelle ist und das Auto ohne jegliches Extra gekauft...sie hat es sicehr nicht bereut...


so, jetzt haben wir den Thread gekapert :-)
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Beitrag von Christianus »

Mr.J hat geschrieben: so, jetzt haben wir den Thread gekapert :-)
egal, hier darf ich mitspielen :-bla

Mir pers. wäre es ja völlig Wurscht welcher Hersteller, auch ein Eskimoauto wäre mir angenehm, wenns nicht kaputtgeht und wenn doch, die Ersatzteilpreise moderat wären.
Was die Deutschen Heuschrecken (btw. die Aktionäre) im Moment hier abziehen, geht auf keine Kuhhaut.
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Beitrag von Jumpy »

wenn ich mal stören dürfte :hehe

Welche Emissionsklasse ist denn schadstoffarm E :-bla
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Beitrag von Ulli »

keine ahnung :tl :tl :tl

aber ich bin studentin...ich weiss nichts aber wo man was findet :box gucksu bundesministerium http://www.kfztech.de/Unterricht/downlo ... er-PKW.pdf


da müsste eigentlich aaaalles über de steuer stehn

hier tabellen http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
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Beitrag von Jumpy »

o.k. wir haben gelesen ,gesucht und versucht zu verstehen,

Schadstoffarm E ist unserem Verständnis nach
Euro 1 und vergleichbare bei über 2000cm³.

Das macht 317 Euro .

Irgendjemand Einwände? ;-g
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Beitrag von Langsamdenker »

hört sich ungefähr nach meinen Steuern an und ich hab den gleichen Motor und Kat.
mit Euro 2 um die 154 Euro.... Euro 2 kann man für ca. 170 Euro nachrüsten...
ma ganz blöd gefragt: in was muss man die 170 Euro denn investieren?
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Beitrag von Christianus »

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Beitrag von Mr.J »

Wobei man aber auch sagen muß, das die Einbauanleitung von GAT schon etwas dürftig ist, das Bild mit der eingebauten Anlage nicht weiterhilft... und die mitgelieferten "Stromabzapfer" unmittelbar in die Mülltonne wandern sollten....
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Beitrag von Ulli »

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Beitrag von Mr.J »

genau das isses.... geht aber nur beim 2WD und auch nur bei Schaltgetriebe..... offiziell, aber es gibt auch syncros mit Euro 2....
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Beitrag von Ulli »

kann ich das in meinen packen?
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Re: ...

Beitrag von Christianus »

Ulli hat geschrieben:kann ich das in meinen packen?
Im Prinzip ja, wenn Du einen MV oder SS (2,1 L WBX) hast.
Ansonsten auch aber Nutzlos :hehe
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Beitrag von T3TDISyncro »

Manche TÜV Ing. tragen das auch bei Syncro und Automatic ein.
Könnte evtl. da was Arrangieren bei Bedarf (PN bitte!)

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Beitrag von Jumpy »

TopTipp - Danke :anbet

Beim MV spart man in einem Jahr mehr als der Umrüstsatz von GAT kostet.

Und der ist auch für unseren Syncro Typ 255 laut deren Angaben.
Der Einbau muß nicht zum TÜV sondern wird von einer AU-Werkstatt
bestätigt :-bla
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Beitrag von Mr.J »

Der Umrüstsatz ist nicht für den syncro, denn das ist kein Typ 255 , sondern ein 255-299 :-bla , wenn das ne AU Werkstatt abstempelt und die Zulassungsstelle das nicht bemerkt, hast du Euro 2....
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