jany und falko on tour: der bericht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1019
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

jany und falko on tour: der bericht

Beitrag von Falko »

So nun also erstmal unsere Busabholtour:
Donnestag gegen 9:00 wollte wir los.
Naja dann musste ich aber mit dem Busbunny noch zum Arzt, so dass ich gegen 10:00 zuhause war und auf die Ankunft von Jan wartete. So gegen 10:20 habe ich ihn dann angerufen. Er wäre gleich da.
Ich runter und schon mal 30 Liter Flaschen Pflanzenöl vom Penny geöffnet, und dann kam Jan auch angedüst.
Fix 30 liter rinn in Tank und rauf auffe Bahn.
So schön hingejuckelt, so gegen 13:00 waren wir dann da.
Geile Halle mitten in Münster mir akuraten Schrauber Jungs und Mädels spezialisiert auf T3.
Bus rauf auf den Hänger, vorne und hinten festgezurrt und erst mal nen Käffchen, während ich das geschäftliche erledigt habe, hat Jany erstmal Bulliforumsaufkleber verteilt.
Und dann die Odyssee nach Hause.
70 PS bewegen ca 4 Tonnen durch die Gegend, Ne Boing braucht weniger Startbahn um auf Tour zu kommen.
Na kurzer Zeit war klar, BAB ist nicht, also über die Landstraßen Richtung Hannover.
Erstmal ab zu Sywaso, im Hellen angekommen. Käffchen getrunken, Fotos gemacht und geklönt, und in der Dämmerung wieder weiter gen Heimat.
So mit Tempo 65 auf gerade Strecke, mit mindestens 1km Beschleunigungsweg, weiter nach Hannover.
In Bielefled dann die Apokalypse. Mit Tempo 40-45 im Ort mussten wir ne Vollbremsung hinlegen, da sich der Verkehr urplötzlich staute. QUIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEETSCH (--> Jans Bremsen) QUIIIIIIIIIIIIIIIETSCH ( --> Auflaufbremse Hänger) BUUUUUUUUUUMM ( ??????)
POCK POCK POCK POCK POCK POCK POCK POCK ( --> Herzschlag Jan und Falko)
UUUf was war das denn, naja Bus noch drauf kann ja nicht so schlimm sein, und die Bremsen funktionieren,hmmm.
Keine Möglichkeit anzuhalten also erstmal im Stop and Go weiter durch die Stadt.
Irgendwie stand der Bus schräger.
War er näher gekommen??? Anfahren, Nö passt.
Oder Doch, --> Bremsen, autsch der rollt ja.
Zack auffe Tanke, und dann wurde uns unser Glück erst richtig kalr, der 2 Tonnen Zurgurrt am Heck des Hängers war gerissen, der Bus ist dann nach vorne gerollt, und wurde durch die Reifen aber so gebremst, dass nur eine kleine Beule am Endtopf an den Zusammenstoss mit der Kurbel erinnert.
Naja anner Tanke gabs keine Gurte , aber belegtes Baguette und für jedes Baguette noch ne Weihnachtsmütze dazu.
Zum nächsten OBI, da haben die Gurte 20 euro gekostet.
Festgemacht und weiter gings.
Durch Bielefeld und Herford durch und irgendwann freute ich mich, das Jany seine Digicam doch gefunden hatte, aber scheisse war nen Blitzer.
Bei dem Gespann hatte ja keiner auf die Schilder geachtet, kommt man ja nicht drauf, dass man damit schnell wird.
Aber es ging leicht berab und wir hatten laut Tacho etwa 75. wir hoffen, dass es ne 70 Zone war. Aber schau ma mal.
Nach dem die 15 liter Öl, die wir bei Manni reingeippt hatten alle waren, nochmal zur Tanke und dann auf zur Halle.
Beim Runterlassen des Bullis, lag die eine Rampe so ungünstig, dass sie beim Abrollen hochgedrückt wurde und leicht verschoben zurück knallte, genau auf Rücklicht, juhu nen Puzzle.
Jan hat es dann am nächsten Morgen noch irgendwie geschafft, nen Rücklicht zu kaufen, für sagenahfte 28 Euro und den Hänger zurück gebracht, ich war zu dem Zeitpunkt ja schon unterwegs nach Prag.
Naja als Jan mich dann nach Hause gebracht hat, war er stink sauer, da er gerade ne für ihn unverständliche Abfuhr per SMS bekommen hatte, jaja die Weiber.
Und während er an einer gepfefferten Antwort am Tippen war habe ich meine Sachen zusammen gesucht, und habe die Colaflasche nicht gefunden.
Aber die Cola war auf dem Fußboden verteilt, hmmmmm.
UPS Die Rampen vom Hänger lagen im Auto und die hatte ich irgendwie auf die Flasche gestellt.
Naja Cola soll ja nen gutes Reinigungsmittel sein, habens dann auch provisorisch ausgewischt und der Tag war endlich vorbei.
So das war unsere Odyssee, hat sich aber gelohnt, ist nen klasse Bus. Auf dem nächsten Treffen zu bewundern oder in unserer Halle, man könnte ja mal anfang Januar die Grilsaison starten ;-)
Bild
Christianus
Ehemaliger Benutzer
Beiträge: 3666
Registriert: 22.09.2004, 11:15
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: münchen

Beitrag von Christianus »

:-g :-g :-g
Benutzeravatar
Sywaso
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 09.10.2004, 14:49
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: OWL

Beitrag von Sywaso »

he falko bericht schreiben kannst `e, ist schön zu lesen, ein erlebnisreicher tag. hoffe wir teffen uns bald mal wieder.
Bild

die besten Grüsse aus OWL Manfred

und wer Tippfehler findet - darf sie behalten - tippe ja meist zu schnell
Benutzeravatar
Mr. Magnum
Moderator
Beiträge: 1202
Registriert: 05.11.2004, 14:53
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 100 PS
Motorkennbuchstabe: CU
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Springe / Bennigsen

Beitrag von Mr. Magnum »

Grillen anfang Januar!

Klingt GUT bin dabei!
Bild


Ich muss nicht immer im Mittelpunkt stehen,
sitzen ist auch ok.
______________________________________
Es ist schwer perfekt zu sein.
Aber ich komm damit gut klar.
Benutzeravatar
hannover busfan
Mit-Leser
Beiträge: 8
Registriert: 23.11.2004, 19:36
Modell: keinen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von hannover busfan »

:D coole story...glückwunsch...
--
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Beitrag von gvz »

whow--ihr lasst aber nix aus :lol: :lol:

und ich dacht immer bus auf hänger ist langweilig ;-g
Member of the C.d.a.S
Gast

Beitrag von Gast »

zum grillen, wenn es am WE ist sag mal bescheid, vielleicht könnte ich dann ja mal rauf kommen. aber nur wenn ich den roten nicht wecken muß, denn sei winterschlaf muß sein! :-g
Benutzeravatar
Sywaso
Stammposter
Beiträge: 379
Registriert: 09.10.2004, 14:49
Modell: T3 Syncro
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: OWL

Beitrag von Sywaso »

man wieder nicht richtig ein geloggt :-gr :-gr
Bild

die besten Grüsse aus OWL Manfred

und wer Tippfehler findet - darf sie behalten - tippe ja meist zu schnell
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“