Erfahrungen mit KS Tools

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Fred82 »

Erstmal einen schönen guten Morgen :cafe

Ich wollte mal bei euch nachhören, wer von euch welche Erfahrungen mit KS-Tools, vor allem mit den Steckschlüsselsätzen, gemacht hat.
In meinem Werkzeugbestand ist auf jeden Fall mal ein neuer und vor allem kompletter Steckschlüsselsatz nötig.

Klar würd ich gerne auf Gedore, Facom oder Hazett zurückgreifen, aber die überschreiten leider mein Busget. Obwohl ich mit den Sachen, die ich davon hab hoch zufrieden bin. Hab zum Beispiel nen Gedore-Kasten geerbt - der ist mindetens 30 Jahre alt und läuft wie gestern gekauft - ist aber leider zöllig...

Daher bin ich bei meiner Suche im Moment bei KS-Tools angekommen... Wollte aber vor dem Kauf nochmal bei euch nachhören, was Ihr davon so haltet.

Besten Gruß...
Benutzeravatar
Hendrik
Stammposter
Beiträge: 907
Registriert: 15.03.2010, 21:03
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Halbkasten
Leistung: 69PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: South Amerika

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Hendrik »

Ich selber arbeitet nicht damit. Aber ein Kumpel nutzt es in seiner Autowerkstatt, er sagt immer es wäre das Geld schon wert, Hammer Werkzeug nur die Ratschen wären nicht so doll, diese würden sich immer wieder beim Schrauben Verstellen(links-rechtslauf) das ist so das einzige was ich über das Werkzeug weis.
Gruß Hendrik

Bild

Ich Schreibe EXTRA langsam weil ich weis das es Leute gibt die nicht so schnell Lesen können!
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von luckypunk »

Fred82 hat geschrieben:Erstmal einen schönen guten Morgen :cafe

Ich wollte mal bei euch nachhören, wer von euch welche Erfahrungen mit KS-Tools, vor allem mit den Steckschlüsselsätzen, gemacht hat.
In meinem Werkzeugbestand ist auf jeden Fall mal ein neuer und vor allem kompletter Steckschlüsselsatz nötig.

Klar würd ich gerne auf Gedore, Facom oder Hazett zurückgreifen, aber die überschreiten leider mein Busget. Obwohl ich mit den Sachen, die ich davon hab hoch zufrieden bin. Hab zum Beispiel nen Gedore-Kasten geerbt - der ist mindetens 30 Jahre alt und läuft wie gestern gekauft - ist aber leider zöllig...

Daher bin ich bei meiner Suche im Moment bei KS-Tools angekommen... Wollte aber vor dem Kauf nochmal bei euch nachhören, was Ihr davon so haltet.

Besten Gruß...

Prinzipiell müssen günstigere Werkzeuge nicht schlecht sein. Auch wenn bald wieder hier der Spruch kommt: wer billig kauft kauft zweimal, aber der hilft nicht wenn man den oft mehrfachen Preis der Topmarken zahlen kann.
Es kommt halt auf den Zweck und die Belastung an: wenn ich jeden Tag schraube, macht sich eventuell ein teueres Werkzeug bezahlt, bei gelegentlichem Einsatz dagegen reicht auch ein günstigeres

Bei ist das eher so: bevor was kaputt geht, verlier ich es auf irgendeine Weise.
Ich hab noch meinen Baumarkt-Eröffnungs-1/2-Zoll-Ratschenkasten inkl Ratsche(!) von 1985 für damals 20 Mark. Kaputt gegangen sind nach Schraubereien an 3 Fiestas, 2 Polos und drei Bussen: die 19er Nuss (hat nen Sprung, funktioniert aber für normale Sachen noch), es fehlt die 13er (bei ner Notreparatur im Kies verschwunden...) und die 11er Nuss (hab ich in nem Gulli versenkt).

Dagegen ist meine Rahsol-Ratsche (ein KFZ-Werkzeug-Ableger von Gedore) nach ner JX-ZK-Monatge durchgedreht, der Reparatursatz kostet mehr als die Ratsche aus dem Baumarkt...die ihren Dienst nach 25 Jahren immer noch tut.

Und KS-Tools ist sicherlich nicht das billigste und sicherlich kein schlechtes Werkzeug.

Und man kann auch Werkzeug schonen: in hartnäckigen Fällen muss ja nicht unbedingt die Ratsche leiden, da kann man auch mit nem Starren Schlüssel (Quergriff oder ne alte, verschweisste Ratsche) arbeiten.

Und wenn man Bedenken hat, kann man ja auch die gebräuchlichsten Nüsse in ner TOP-Qualität kaufen, so hab ich mir mit der Zeit auf Trödelmärkten 17, 19, und ne Gedore für die Achswellenmutter hinten für wenige Euro von TopMArken gekauft.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Gecko
Stammposter
Beiträge: 433
Registriert: 11.06.2007, 11:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-BW
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Gecko »

Als ehemaliger Werkzeuggroßhändler kann ich dir sagen: KS Tools ist vernünftig. Das Preis/Leistugnsverhältnis ist in Ordnung und die Qualität auch.
Kannste kaufen.
Meine!
Bild

Feierabendbierchen ist jeden 1. Mittwoch im Monat ab 18.00 am Porta/Bauhausparkplatz an der A555 Ausfahrt Bornheim/Alfter.
Benutzeravatar
Gelbling
Poster
Beiträge: 92
Registriert: 04.06.2007, 09:32
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Posthalbkasten
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: 53804 Much/Bbh

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Gelbling »

tach zusammen,

auch wenn es jetzt gleich verbale Prügel gibt :box ,
meine Werkzeuge von Lux, sogenannte Profiausführung, von OBI, können schon richtig was.

Ab und an, wenn ich mal richtig Geld überhabe,
kaufe ich auch mal das teure Werkzeug und ärgere mich immer wieder,
wenn ich es verloren habe.
Grüße Carl

Es geht nichts über einen ordentlichen VW Bus ! Alles andere ist nur Auto fahren.

Member of theBild
Benutzeravatar
Gnadla
Stammposter
Beiträge: 342
Registriert: 05.10.2010, 13:36
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bald wieder camper
Anzahl der Busse: 0

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Gnadla »

günstig tut es auch, sofern mann nicht jeden tag wie eine KFZler schraubt. KS Tools an sich kenne ich zwar nicht, aber
ich werde mir als gelegenheitsschrauber keine teuren Werkzeuge anschaffen. Die verrosten eher anstatt sie mir ihre
Fähigkeiten beweisen :)

gruß
*Ars Vivendi* die Kunst zu leben
Benutzeravatar
Fred82
Harter Kern
Beiträge: 1087
Registriert: 17.05.2010, 09:54
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: ExKTW 4WD Doka 2WD
Leistung: 95/115
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kreis Korschenbroich

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Fred82 »

Vielen Dank für eure Antworten bis hier...

Da kann ich ja schonmal was mit anfangen...

Wenn der ehemalige Werkstattausstatter das empfehelen kann, ist das denk ich ein ganz guter Mittelweg... ;-)

Dank euch.
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Papajupe »

Und falls dir mal Werkzeug von dieser Firma übern Weg kommt
http://www.bgstechnic.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
das Werkzeug ist auch Brauchbar in der Hobbyqualität.
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Benutzeravatar
Heizöl Power
Stammposter
Beiträge: 652
Registriert: 25.05.2008, 12:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Heizöl Power »

Schau dir mal Proxxon an.

Hat auch seinen Wert. :idea:
Gruß
Bild

Ein T3 verliert kein Öl- er markiert sein Revier!!!

www.bus-am-lech.de
Benutzeravatar
wetred
Harter Kern
Beiträge: 1090
Registriert: 31.01.2006, 11:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar Camper
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Immenstadt
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von wetred »

wir haben in der firma teilweise auch ks-tools werkzeug. für den täglichen werkstattgebrauch ist es zwar meiner meinung nach grenzwertig, aber kaputtgegangen ist mir noch nix. auch nicht die 1/2zoll rätsche und die wird regelmäßig vergewaltigt :mrgreen: das einzige was mich an der rätsche stört ist die sehr grobe verzahnung und das der gummigriff sich auflöst. das mit der verstellung von links/rechts kann ich bestätigen, passiert aber nur wenn man mit der hand vorne an der rätsche hält und schnell dreht.
privat hab ich auch nen 1/2zoll und nen 3/8zoll ratschenkasten von lux profi(obi). die rätschen sind für den preis top, nur die nüsse, speziell torx und inbus hab ich schon einige gekillt.

gruß markus
"...solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von turbotoni »

ich habe viel werkzeug von KS Tools und bin begeistert. ob es die qualität oder preis ist (gut so günstig ist es nicht) aber es ist sein geld wert. ich arbeite sehr viel mit dem wekzeug und habe bis jetzt keinen ausfall einer ratsche, runddrehen eines schlüssels oder der gleichen.
fasziniert bin ich von dem werkzeugkoffer. kostet zwar bissl über 400 euro aber ideal für unterwegs, man hat alles dabei was man braucht

lg
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von t3freundeffm »

von KS gibt es nicht nur ne Standart Knarre ,sondern auch x-andere Versionen.
Vorteil KS ist Eindeutig : Lebzeit Garantie,Problemloser umtausch.

nur Verlorenes suchense nicht für Dich :mrgreen
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von T3TDISyncro »

t3freundeffm hat geschrieben:Lebzeit Garantie,Problemloser umtausch.
Das ist mir Neu ! Seit wann ist das so ? Das waren bisher immer nur 2Jahre. Das hat mich bisher davon abgehalten KSTools zu kaufen...
Ich schwöre ja auf Facom, die haben schon immer lebenslange Garantie. Da hab ich bisher alles anstandslos Ersetzt bekommen was kaputt ging...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
turbotoni
Poster
Beiträge: 115
Registriert: 05.10.2009, 19:15
Modell: T3
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von turbotoni »

also mir wurde auch die lebenslange garantie bestätigt.

bei ks tools ist es wie bei vw, du kannst ne knarre ala fox kaufen oder halt auch alq phäton. ist immer eine preisfrage, aber auch bei dem mittelfeld, nicht das teuerste nicht das billigste, bist du vom preis leistungsverhältnis gut bedient und bekommst super werkzeug
Bild

90er Bluestar mit LPG (seit 19.10. mit Tüv ohne Mängel, und das beim ersten vorführen ;-) / neues Projekt 82er Wohnmobil

Bus-Freunde-Inntal...... http://www.inntal-busse.eu
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von boofrost »

ich schraub viel mit KS Tools ... und wer mich kennt weiß das nen 19er schlüssel schon mal mit nem 2 mter rohr verlängert wird ... und ich schraube nicht nur irgendwelche mädchenhaften busse ....

schonmal Schrauben von Kreiseleggenzingen gelöst ? Herzlichen Glückwunsch ...


KS bekommt von mir nen Klares JA !
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
t3freundeffm
Harter Kern
Beiträge: 1166
Registriert: 25.06.2006, 14:09
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 90
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 60439 Frankfurt Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von t3freundeffm »

Der Paule unn ich ma einer Meinung :bier Kreiseleggenzingen ...braucht Ihr die zum Pilze pflücken ? :mrgreen:
Gruß
Michael/Bembler/Nugges
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4060
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von *Wolfgang* »

Hab zwar nicht viel von KS, die paar Sachen die ich aber habe sind top. Da gehts der Nuß auch schon mal mit dem Schlagschrauber an den Kragen. Bislang ist nix kaputtgegangen. Preis-Leistung passt.

Eher schon muß ich von einigen Facom-Werkzeugen abraten, meine 1/2" Nüsse mit Sechskantinbuseinsätzen sind schon mehrfach übern Jordan gegangen, die sind offenbar falsch gehärtet (durchgehärtet, führt zu Bruch). Kugelgelenkabzieher (Facom) hat letzte Woche auch den Löffel gereicht. Facom-Ratsche hingegen ist wieder top!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Fränkie »

Gecko hat geschrieben:Als ehemaliger Werkzeuggroßhändler kann ich dir sagen: KS Tools ist vernünftig. Das Preis/Leistugnsverhältnis ist in Ordnung und die Qualität auch.
Kannste kaufen.
kannst du als Werkzeug-Grosshändler mal auflösen wer nun die Werzeuge wirklich baut die KS-Tools, SW-Stahl, Kunzer, Technolit etc etc verkaufen, die unterscheiden sich ja telweise nur in der Farbe des Koffers und dem Aufdruck. und natürlich im Preis.

Baut das ein Chinese und labelt das verschieden, oder baut das einer für die anderen?
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von boofrost »

KS tools ist Import, das leugnen Sie auch nicht ! Aber auch Import kann doch gut sein !

Gedore hat eine Billigmarke, die heisst Carolus (achtung das war früher mal was eigenes, nun haben die aber den Namen gekauft)
Ich habe nach meinem Werkstatt-Diebstahl viel Carolus gekauft und bin sehr zufrieden.

Mit Werkzeug ist es grundsätzlich wie mit Frauen, jeder steht auf was anderes ....

Gruß Paul
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Fränkie »

Ich bin gern und jederzeit bereit zu glauben dass auch in China, oder sonstwo gute Werkzeuge gebaut werden.
Jedoch hilft es ja Vertrauen zu bilden wenn man versteht wer was wo baut und gaaaaanz wichtig ob der Kram was taugt.

Und da kann man sich bei den Nicht-Marken-Herstellern halt nicht sicher sein, auf Ebay kannst du ein und die selbe Nietzange von unterschiedlichen Anbietern für bis zu 300% Preisunterschied kaufen. von KS-Tools über SW-Stahl bis hin zu Kunzer oder sonstwem.... :kp
Fränkie
Harter Kern
Beiträge: 2095
Registriert: 24.06.2013, 07:16
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker
Leistung: 75+?
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bei Dresden

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Fränkie »

luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von luckypunk »

Schon klar das die sich ähneln, aber das heisst noch nix. Kann sein das es sich um verschiedene Qualitäten handelt, das zB die billigeren quasi der Ausschuss sind, der die Kontrollen des Topgerätes nicht erfüllt. Dann bietet der eine evtl auch ne zusätzliche Garantie, einen echten Service, usw. Muss aber nicht.....
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
Dr.Blech
Stammposter
Beiträge: 542
Registriert: 16.12.2008, 12:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex BW Funker
Leistung: 90PS
Motorkennbuchstabe: ALE
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rochlitz

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Dr.Blech »

Also,
bei uns im Autohaus kommt immer mal ein Snap On- Vertreter vorbei.
Er bietet auch KS-Tools an und meint, dass KS-Tools die " Billigschiene" von Snap On ist.
Ob da was dran ist weiß ich nicht aber wenn, dann wäre das durchaus gutes Werkzeug.

Grüße, Simon
Schwung, Dein starker Partner beim Bulli fahren
nicatron
Poster
Beiträge: 160
Registriert: 20.04.2014, 20:58
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 78 PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Münsterland

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von nicatron »

Die hier im Einsatz befindlichen Ks tools sind gut und halten bisher. Insbesondere das Bremsleitungsbördelgerät kann ich empfehlen, der Monster-schlagschrauber hat auch schon so manches Problem "gelöst"
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von T3TDISyncro »

Ein Bekannter von mir schraubt in seiner Kfz-Werkstatt auch mit KS-Tools. Qualität ist absolut OK.
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
boofrost
Norddeutscher
Beiträge: 5266
Registriert: 21.08.2005, 10:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bluestar
Leistung: 1XX
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: bei Kiel
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von boofrost »

Dr.Blech hat geschrieben:Also,
bei uns im Autohaus kommt immer mal ein Snap On- Vertreter vorbei.
Er bietet auch KS-Tools an und meint, dass KS-Tools die " Billigschiene" von Snap On ist.
Ob da was dran ist weiß ich nicht aber wenn, dann wäre das durchaus gutes Werkzeug.

Grüße, Simon
der Lügt ....
Solle MIR der geistige Blödsinn ausgehen, bin ich tot !
Original-Motoren - Nein Danke !
Benutzeravatar
Biberbyte
Poster
Beiträge: 99
Registriert: 16.12.2015, 12:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von Biberbyte »

Dr.Blech hat geschrieben:Also,
bei uns im Autohaus kommt immer mal ein Snap On- Vertreter vorbei.
Er bietet auch KS-Tools an und meint, dass KS-Tools die " Billigschiene" von Snap On ist.
Ob da was dran ist weiß ich nicht aber wenn, dann wäre das durchaus gutes Werkzeug.

Grüße, Simon
Die "billig"-Marke von Snap On heißt Blue-Point. KS-Tools hat mit denen nix zu tun. Der Vertreter darf wohl auch KS-Tools verkaufen.

Ich hab mir nach und Nach meinen Snap-On Wagen zusammengestellt. Und ich finde es lohnt sich. Alles was ich bisher kaputt bekommen habe, hab ich ohne Probleme getauscht bekommen.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2531
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Erfahrungen mit KS Tools

Beitrag von T3TDISyncro »

Biberbyte hat geschrieben:Alles was ich bisher kaputt bekommen habe, hab ich ohne Probleme getauscht bekommen.
Geht mir mit Facom auch so, keine Quittung oder sonst was. Hinbringen, neues mitnehmen...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“