Felgen 15 oder 16 Zoll Felgendurchmesser

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
milamatik
Harter Kern
Beiträge: 1318
Registriert: 27.06.2005, 15:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camping-Impro
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nord-Ost

Felgen 15 oder 16 Zoll Felgendurchmesser

Beitrag von milamatik »

Angespornt durch die kürzlich entfachte Borbet-Diskussion meine Frage, da ich jetzt auf andere Felgen umrüsten will (Meine alten Remotec gebe ich gerne her, siehe BIETE):

15 oder 16 Zoll Durchmesser. Kann ich einfach so 16er verbauen, passen die rein? Oder geht das nur bei speziellen, wo der Reifen dann nicht so hoch baut.

Generell ist doch bei größerer Felge die Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl höher.

Meine jetzigen sind 15 Zoll, und da würde ich dann eher zu 16ern tendieren, wenn nichts und niemand (von Euch) dagegen spricht.

Danke für Tips

Grüße
Stefan
;-) Grüße, Stefan

BJ1991 1,9 TDI 1Z mit AAP
Womo-Selbst-Umbau mit Klappdach
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2532
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Beitrag von T3TDISyncro »

Such mal im Net nach nem Reifenrechner.Da kannst du ja mal spielen mit den Dimensionen.
Wenn du günstige Stahlfegen suchst die auch noch recht gut aussehen würde ich Mefro empfehlen...
Kann da bei Interesse gerne mal ein Preisangebot machen.

Solange du keine Gelände- bzw Ballonreifen draufmachst passt da auch fast alles drunter... :-prost :-prost

Grüßle Uwe
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“