Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 489
- Registriert: 23.12.2011, 12:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
ich muss mich hier mal lesend einklinken....
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Und für diesen bedeutsamen Beitrag buddelst Du den Thread nach fast einem halben Jahr wieder aus?MichaKinne hat geschrieben:ich muss mich hier mal lesend einklinken....
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Das nennt man "Wiederbelebung".
Ich brauch die Karre, ich will die Karre. Und desrum tue ich alles für den Bull.
Ich brauch die Karre, ich will die Karre. Und desrum tue ich alles für den Bull.
-
- Stammposter
- Beiträge: 489
- Registriert: 23.12.2011, 12:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Naja, fertig ist er ja noch nicht. Und ich bin über ein anderes Thema (Bullis auf die Seite legen) hier gelandet und fand es dann interessant.
Wie auch immer.
Gibts ne andere Möglichkeit, etwas zu abbonieren?
Wie auch immer.
Gibts ne andere Möglichkeit, etwas zu abbonieren?
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Ja, direkt über dem ersten Beitrag auf jeder Seite "Thema beobachten" oder, wenn Du über neue Beiträge nicht benachrichtigt werden willst, "Lesezeichen setzen".MichaKinne hat geschrieben:Gibts ne andere Möglichkeit, etwas zu abbonieren?
-
- Stammposter
- Beiträge: 489
- Registriert: 23.12.2011, 12:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 115
- Motorkennbuchstabe: ADY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Super Danke. Das Kleingedruckte hatte ich noch nicht gelesen
-
- Inventar
- Beiträge: 3518
- Registriert: 24.01.2010, 20:57
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Womo
- Leistung: 115 PS
- Motorkennbuchstabe: 2E
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Erlangen
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Gummis montieren: geht sehr gut wenn man sie erst mal ne Stunde weichkocht und dann mittels Gewindestange und viel Fett einzieht.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"
-
- Poster
- Beiträge: 196
- Registriert: 26.03.2012, 17:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Offenbach
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Hi Leute,
ich habe mich nun entschieden das ich die restlichen Arbeiten an meinem Bulli machen lassen will. Die Vermieterin meiner Halle hat die Preise deutlich erhöht so das sich ein selber werkeln kaum noch lohnt. Zu tun gebe es noch den Scheibenrahmen ausbessern und die Schiebetüren halterung schweißen. Danach ab zum lackierer und zusammenbauen. Das größte ist also geschafft und daher wird definitv nicht aufgegeben. Auch wenn mir bewusst ist das es noch teuer wird.
Daher meine Frage wo könnte ich den Bulli fertig machen lassen. Habt ihr eine gute Adresse für mich. primär geht es mir um Schweiss und Lackierarbeiten.
Und wenn die Werkstatt auch noch was vom zusammen bau des Bullis versteht umso besser Denn der Motor, die Lenkung usw. alles muss ja wieder dran.
Die meisten Teile dazu sind auch schon vorhanden.
Danke schonmal für eure Hilfe
ich habe mich nun entschieden das ich die restlichen Arbeiten an meinem Bulli machen lassen will. Die Vermieterin meiner Halle hat die Preise deutlich erhöht so das sich ein selber werkeln kaum noch lohnt. Zu tun gebe es noch den Scheibenrahmen ausbessern und die Schiebetüren halterung schweißen. Danach ab zum lackierer und zusammenbauen. Das größte ist also geschafft und daher wird definitv nicht aufgegeben. Auch wenn mir bewusst ist das es noch teuer wird.
Daher meine Frage wo könnte ich den Bulli fertig machen lassen. Habt ihr eine gute Adresse für mich. primär geht es mir um Schweiss und Lackierarbeiten.
Und wenn die Werkstatt auch noch was vom zusammen bau des Bullis versteht umso besser Denn der Motor, die Lenkung usw. alles muss ja wieder dran.
Die meisten Teile dazu sind auch schon vorhanden.
Danke schonmal für eure Hilfe
Gruß
felkr
felkr
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Hallo felkr!
Offenbach bei Frankfurt a.M.?
Frag mal t3freundeffm / Bembler. Micha sitzt in Oberursel, oder so. Der kann mit Bussen.
Offenbach bei Frankfurt a.M.?
Frag mal t3freundeffm / Bembler. Micha sitzt in Oberursel, oder so. Der kann mit Bussen.
-
- Harter Kern
- Beiträge: 2072
- Registriert: 17.09.2012, 14:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Transporter
- Leistung: 57 PS
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Nein, der sitzt in Niederursel, Das gehört zu Frankfurt. Oberursel nicht. Das ist wichtig.Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Micha sitzt in Oberursel, oder so.
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
prometheus0815 hat geschrieben:Nein, der sitzt in Niederursel, Das gehört zu Frankfurt. Oberursel nicht. Das ist wichtig. ;-)Marcus BULLIZEI hat geschrieben:Micha sitzt in Oberursel, oder so.
Ok, danke für die Korrektur!
Ich kenn mich "da unten" nicht so genau aus und wusste nur, dass es irgendein "...ursel" ist. :-)
-
- Poster
- Beiträge: 196
- Registriert: 26.03.2012, 17:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Offenbach
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
Den Bembler kenne ich schon An ihn habe ich gedacht wenn es an Motor / Technik geht.
Ich bräuchte noch jemanden für Karosserie und Lack. Oder macht es eurer Meinung nach mehr Sinn alles bei einem machen zu lassen?
Ich bräuchte noch jemanden für Karosserie und Lack. Oder macht es eurer Meinung nach mehr Sinn alles bei einem machen zu lassen?
Gruß
felkr
felkr
- T3-Joker-81
- Mit-Leser
- Beiträge: 6
- Registriert: 22.08.2015, 08:13
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Whitestar
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Berlin
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
So ich Klinke mich mal hier ein. Kathastropholus hat einen neuen Besitzer gefunden und wird von mir nun fertig restauriert. Am Wochenende wurde die Rohkarosserie abgeholt. Mein alter Bus dient als Spender für Motor und Achsteile. Hat sich gut angeboten, da meine Karosserie wirklich total hinüber war. Also er wird wieder aufgebaut, die Arbeit vom Vorbesitzer war nicht umsonst. Kathastropholus lebt allerdings als Lufti weiter, nicht als Wasserboxer. Ich halte euch auf dem laufenden!
-
- Poster
- Beiträge: 188
- Registriert: 05.05.2015, 21:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 253
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
Re: Meine Geschichte oder warum man alles für nen ollen Bus tut
dann drücke ich die Daumen für den Umbau, damit sich die Arbeit des Vorbesitzers auch gelohnt hat!
Ich habe gedacht, er zieht das bis zum Ende durch, aber für so etwas braucht man einen langen Atem haben und vier Jahre sind eine Zeit, in der sich auch einiges an den Rahmenbedingungen (privat, arbeitsmäßig, etc.) ändern kann.
Ich habe gedacht, er zieht das bis zum Ende durch, aber für so etwas braucht man einen langen Atem haben und vier Jahre sind eine Zeit, in der sich auch einiges an den Rahmenbedingungen (privat, arbeitsmäßig, etc.) ändern kann.
gruß vom Stefan
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze
minzgrün und im Sommer mit weißer Mütze