D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hallo ihr,
als aller erstes möchte ich mich bei den Lesern, Schreiben und Nutzern der Foren vwbus-online.org und bulliforum.com ganz ganz ganz herzlichen bedanken!!!!
Die unzähligen, nicht enden wollenden Reaktionen, Antworten, Hilfs- und Teileangebote, die aufmunternden und mitfühlenden Worte und Zeilen, SMS, Anrufe.... -ich kann es gar nicht alles aufzählen- waren wirklich überwältigend!
Vor allem kam stets das Gefühl der Ehrlichkeit herüber - kein "Geplänkel", sondern ernste "Anteilnahme" an dem zerknüllten roten Blech-Schock, vor dem wir hier gestanden haben bzw stehen.
Mit den ganzen Bus-Fronten, die mir angeboten wurden (teils für ne Kiste Bier...) hätte ich zehn T3 reparieren können, dazu Karossen, ganze Busse usw. - danke danke!
Ich kann das alles gar nicht wieder gut machen und schicke daher ein großes DANKE nach da draussen - eben auf meine Art :
Danke danke danke - ihr seid weltklasse!!!
Wie sieht es aktuell aus?
Sagen wir mal so - wir können wieder lachen - und sagen, das alles gut wird.
Zwei Sachen nagten sehr am Nervenkostüm - was sagt der Gutachter, was sagt dann die Versicherung und was sagt ein Karosseriebauer, wenn er den Bus gesehen hat?
Der Gutachter (von der Versicherung beauftragt da Vollkasko) begutachtete den LLE ein paar Tage später und setzte sich mit uns zusammen, um über den Bus zu sprechen. Ich war der erste Mensch, der mit zwei Modellautos bei im aufgeschlagen ist ....zusammen mit einer dicken Mappe voll Infos über den T3 und über den LLE. Der Kommentar von ihm auf unseren Hinweis, das wir, egal wie wirtschaftlich unsinnig es auch ist, den Bus wieder aufbauen wollen war ein trockenes "war mir klar".
Das Gespräch machte dazu insoweit Hoffnung, da der Gutachter selbst Karosseriebauer ist und uns schon mal gesagt hat, das er zu retten ist. Das beruhigte schon mal!
Zum Gutachten gehörte ein Ermitteln des Restwertes, die Versicherung möchte dies durch eine online-Börse für gewerbliche Autoverwerter/Aufbereiter. Dieser Wert wird vom ermittleten Wert des Fahrzeugs ebenso abgezogen wie die Selbstbeteiligung.
Als wollte der Dicke uns sagen: Schaut er, es funktioniert doch alles, los gehts!
Kurz gesagt:
Mit dem Gutachten können wir zufrieden sein, es stellt ein realistisches Bild da, fernab der "Transporter bis 1990"-Schwachsinns-Liste aber auch nicht unrealistisch galaktisch hoch, wenn man so manch andere Gutachten betrachtet... abzüglich des Restwertes (4-stellig) bleibt uns eine gute Summe, um den Bus wieder aufzubauen, natürlich kommt von uns noch eine ordentliche 4-stellige Summe dazu, die wir stemmen müssen. Die Vollkasko hat aber "einiges" abgenommen.
Also Leute - wenn ihr einen Bus habt der einen guten Zustand hat und den ihr auf jeden Fall lange lange behalten wollt - macht ein Gutachten und lasst das Ding Vollkasko versichern! Wenn es darauf ankommt steht ihr zumindest nicht vor dem "Nichts"!
Ein großer Dank geht an den Gutachter der Dekra für das faire Gutachten und an die HUK für den absolut reibungslosen und stressfreien Ablauf - ich denke das muss auch mal erwähnt werden, da sonst meist nur über Versicherungen gemeckert wird. Keine drei Wochen nach dem Unfall war alles abgeschlossen - alles, sogar das Geld ist schon da.... Danke!
Nun warten wir auf einen Anruf des Karosseriebauers, der den Bus anhand diverser Bilder bereits gesehen hat und zugesichert hat, das er ihn wieder hinbekommt. Nun kommt er vorbei um sich alles vor Ort genau anzusehen und einen Kostenvoranschlag zu machen. Bereits telefonisch vielen ein paar unverbindliche Zahlen, ich denke, er wollte sich nur sicher sein, das wir so ungefähr wissen worum es geht (und nicht der Meinung sind dass das für 1.000 Euro gemacht ist ). Er wird auch so seine Erfahrung haben vermute ich...
Der LLE ist mittlerweile fast auseinander gebaut, an dieser Stelle noch einmal ein riesen dank an die pingu-bullis und bullimedics für die tatkräftige Unterstützung und an alle, die auch sofort bereit waren mit zuzupacken.
Der gemeinsame Tag verlief so effektiv, wie man sich das nur vorstellen konnte, alles lief Hand in Hand ab, jeder schraubte irgendwo, tütete ein, beschriftete, lagerte.... spitze! Dazu wurden viele Bilder gemacht um beim wiederzusammenbau immer mal nachsehen zu können, wie wo was war.
Tja und was soll ich zum Zustand des LLE sagen? Die LLE's sind ja bekanntlich die schlimmsten Busse, was den Blechzustand angeht, auch ich hab ja immer gestöhnt....
Hier erst mal die kleineren Roststellen:
Naht Beifahrerseite zwischen C und D Säule, war zu erwarten, da von aussen leichte Pickel erkennbar
Die Endstücken, rechts und links kleine Blasen an der Naht. Aber die großen Nähte und die Radläufe kommen ja noch....
Ein paar Bilder vom großen Schrauben:
Los gehst
Das sieht gut aus!
Mal gucken wie es da aussieht
Ersma Pause!
Egal wie unbequem die Pose, alles muss ab - danke fürs "umherkriechen"
Jede(r) wollte helfen
Auch wenn es einen manchmal kurz vor den Wahnsinn treibt . Dank der Wegfahrsperren und Alarmanlage ein noch größeres Kabelchaos als eh schon
Alles wurde gesammelt, neu zu besorgende Teile sofort aufgeschrieben...
...und eingetütet
Still-Leben "Dreieckfenster gegen den Wind"
Deutlich angenehmeres arbeiten ohne lästige Frontscheibe
Spät am Abend hieß es dann Feierabend(bierchen)....
...und reichlich totes Tier auf dem Grill - danke noch mal an alle!
Ach so, die schlimmen Stellen...mit jedem Entfernen eines Teppichs oder einer Verkleidung das große Bangen....was erwartet uns?
Also los:
Naht zwischen B und C Säule - nix. Lediglich eine Stelle hinten über der Wagenheberaufnahme
Und ich dacht immer der ganze untere Bereich beim Einstieg wäre faul...
...ich hab sogar schon das Bodenblech von CP rausgeschrieben...ich glaub ich streiche das wieder von meiner Liste
Die "Küchenfuge" von innen - wieder nix
Aber die Radläufe! Gurtaufnahme! Da sind se alle durch! Los Teppich runter.....:
Wieder nix. Auf beiden Seiten glänzendes Blech. Puh...
Tja was soll ich sagen: die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, der LLE hat scheinbar nicht mitbekommen das er viel schlechter sein soll. Noch ein Grund mehr die Karre wieder auf die Straße zu bringen!
Klar hat er Rost, ich denke das Blech Radlauf hinten Beifahrer muss raus, bei den Wagenheberaufnahmen auch, die Ecken beim Durchgang Schiebetür muss der Fachmann begutachten - aber alles in allem sind wir sehr erleichtert und zufrieden!
Auch die Heckklappe verschonte uns vom Schock, hier nur der sichtbare Rost an der typischen Stelle ganz unten an der Kante - auch dafür gibts ein Rep-Blech.
Stück für Stück wird nun noch alles entfernt, die Liste der Neuteile vervollständigt (alter Schwede...), da kommt einiges zusammen. Neben dem Pflichtprogramm wie alle Gummidichtungen und Schrauben von Planken etc. sind auch viele Anbauteile dabei. Denn irgendwie wiederstrebt es mir wenn ich mir vorstelle der Lack glänzt wie wild, und ich clipse und schraube ausgeblichene Kappen und andere Teile dran. Mal schauen was sich davon alles letztlich vom Budget her verwirklichen lässt.
Einige Teile müssen gebraucht gekauft werden, und das wird sich teilweise sehr schwer gestalten...z.B. die vorderen Star/LLE-Türverkleidungen, Teppich Durchgang Vordersitze, Teppich über Radlauf Beifahrer etc. Na mal sehen, es werden dann einige Suchanfragen hier eintrudeln
Erst einmal danke fürs Lesen!
Viele Grüße
dennis
als aller erstes möchte ich mich bei den Lesern, Schreiben und Nutzern der Foren vwbus-online.org und bulliforum.com ganz ganz ganz herzlichen bedanken!!!!
Die unzähligen, nicht enden wollenden Reaktionen, Antworten, Hilfs- und Teileangebote, die aufmunternden und mitfühlenden Worte und Zeilen, SMS, Anrufe.... -ich kann es gar nicht alles aufzählen- waren wirklich überwältigend!
Vor allem kam stets das Gefühl der Ehrlichkeit herüber - kein "Geplänkel", sondern ernste "Anteilnahme" an dem zerknüllten roten Blech-Schock, vor dem wir hier gestanden haben bzw stehen.
Mit den ganzen Bus-Fronten, die mir angeboten wurden (teils für ne Kiste Bier...) hätte ich zehn T3 reparieren können, dazu Karossen, ganze Busse usw. - danke danke!
Ich kann das alles gar nicht wieder gut machen und schicke daher ein großes DANKE nach da draussen - eben auf meine Art :
Danke danke danke - ihr seid weltklasse!!!
Wie sieht es aktuell aus?
Sagen wir mal so - wir können wieder lachen - und sagen, das alles gut wird.
Zwei Sachen nagten sehr am Nervenkostüm - was sagt der Gutachter, was sagt dann die Versicherung und was sagt ein Karosseriebauer, wenn er den Bus gesehen hat?
Der Gutachter (von der Versicherung beauftragt da Vollkasko) begutachtete den LLE ein paar Tage später und setzte sich mit uns zusammen, um über den Bus zu sprechen. Ich war der erste Mensch, der mit zwei Modellautos bei im aufgeschlagen ist ....zusammen mit einer dicken Mappe voll Infos über den T3 und über den LLE. Der Kommentar von ihm auf unseren Hinweis, das wir, egal wie wirtschaftlich unsinnig es auch ist, den Bus wieder aufbauen wollen war ein trockenes "war mir klar".
Das Gespräch machte dazu insoweit Hoffnung, da der Gutachter selbst Karosseriebauer ist und uns schon mal gesagt hat, das er zu retten ist. Das beruhigte schon mal!
Zum Gutachten gehörte ein Ermitteln des Restwertes, die Versicherung möchte dies durch eine online-Börse für gewerbliche Autoverwerter/Aufbereiter. Dieser Wert wird vom ermittleten Wert des Fahrzeugs ebenso abgezogen wie die Selbstbeteiligung.
Als wollte der Dicke uns sagen: Schaut er, es funktioniert doch alles, los gehts!
Kurz gesagt:
Mit dem Gutachten können wir zufrieden sein, es stellt ein realistisches Bild da, fernab der "Transporter bis 1990"-Schwachsinns-Liste aber auch nicht unrealistisch galaktisch hoch, wenn man so manch andere Gutachten betrachtet... abzüglich des Restwertes (4-stellig) bleibt uns eine gute Summe, um den Bus wieder aufzubauen, natürlich kommt von uns noch eine ordentliche 4-stellige Summe dazu, die wir stemmen müssen. Die Vollkasko hat aber "einiges" abgenommen.
Also Leute - wenn ihr einen Bus habt der einen guten Zustand hat und den ihr auf jeden Fall lange lange behalten wollt - macht ein Gutachten und lasst das Ding Vollkasko versichern! Wenn es darauf ankommt steht ihr zumindest nicht vor dem "Nichts"!
Ein großer Dank geht an den Gutachter der Dekra für das faire Gutachten und an die HUK für den absolut reibungslosen und stressfreien Ablauf - ich denke das muss auch mal erwähnt werden, da sonst meist nur über Versicherungen gemeckert wird. Keine drei Wochen nach dem Unfall war alles abgeschlossen - alles, sogar das Geld ist schon da.... Danke!
Nun warten wir auf einen Anruf des Karosseriebauers, der den Bus anhand diverser Bilder bereits gesehen hat und zugesichert hat, das er ihn wieder hinbekommt. Nun kommt er vorbei um sich alles vor Ort genau anzusehen und einen Kostenvoranschlag zu machen. Bereits telefonisch vielen ein paar unverbindliche Zahlen, ich denke, er wollte sich nur sicher sein, das wir so ungefähr wissen worum es geht (und nicht der Meinung sind dass das für 1.000 Euro gemacht ist ). Er wird auch so seine Erfahrung haben vermute ich...
Der LLE ist mittlerweile fast auseinander gebaut, an dieser Stelle noch einmal ein riesen dank an die pingu-bullis und bullimedics für die tatkräftige Unterstützung und an alle, die auch sofort bereit waren mit zuzupacken.
Der gemeinsame Tag verlief so effektiv, wie man sich das nur vorstellen konnte, alles lief Hand in Hand ab, jeder schraubte irgendwo, tütete ein, beschriftete, lagerte.... spitze! Dazu wurden viele Bilder gemacht um beim wiederzusammenbau immer mal nachsehen zu können, wie wo was war.
Tja und was soll ich zum Zustand des LLE sagen? Die LLE's sind ja bekanntlich die schlimmsten Busse, was den Blechzustand angeht, auch ich hab ja immer gestöhnt....
Hier erst mal die kleineren Roststellen:
Naht Beifahrerseite zwischen C und D Säule, war zu erwarten, da von aussen leichte Pickel erkennbar
Die Endstücken, rechts und links kleine Blasen an der Naht. Aber die großen Nähte und die Radläufe kommen ja noch....
Ein paar Bilder vom großen Schrauben:
Los gehst
Das sieht gut aus!
Mal gucken wie es da aussieht
Ersma Pause!
Egal wie unbequem die Pose, alles muss ab - danke fürs "umherkriechen"
Jede(r) wollte helfen
Auch wenn es einen manchmal kurz vor den Wahnsinn treibt . Dank der Wegfahrsperren und Alarmanlage ein noch größeres Kabelchaos als eh schon
Alles wurde gesammelt, neu zu besorgende Teile sofort aufgeschrieben...
...und eingetütet
Still-Leben "Dreieckfenster gegen den Wind"
Deutlich angenehmeres arbeiten ohne lästige Frontscheibe
Spät am Abend hieß es dann Feierabend(bierchen)....
...und reichlich totes Tier auf dem Grill - danke noch mal an alle!
Ach so, die schlimmen Stellen...mit jedem Entfernen eines Teppichs oder einer Verkleidung das große Bangen....was erwartet uns?
Also los:
Naht zwischen B und C Säule - nix. Lediglich eine Stelle hinten über der Wagenheberaufnahme
Und ich dacht immer der ganze untere Bereich beim Einstieg wäre faul...
...ich hab sogar schon das Bodenblech von CP rausgeschrieben...ich glaub ich streiche das wieder von meiner Liste
Die "Küchenfuge" von innen - wieder nix
Aber die Radläufe! Gurtaufnahme! Da sind se alle durch! Los Teppich runter.....:
Wieder nix. Auf beiden Seiten glänzendes Blech. Puh...
Tja was soll ich sagen: die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, der LLE hat scheinbar nicht mitbekommen das er viel schlechter sein soll. Noch ein Grund mehr die Karre wieder auf die Straße zu bringen!
Klar hat er Rost, ich denke das Blech Radlauf hinten Beifahrer muss raus, bei den Wagenheberaufnahmen auch, die Ecken beim Durchgang Schiebetür muss der Fachmann begutachten - aber alles in allem sind wir sehr erleichtert und zufrieden!
Auch die Heckklappe verschonte uns vom Schock, hier nur der sichtbare Rost an der typischen Stelle ganz unten an der Kante - auch dafür gibts ein Rep-Blech.
Stück für Stück wird nun noch alles entfernt, die Liste der Neuteile vervollständigt (alter Schwede...), da kommt einiges zusammen. Neben dem Pflichtprogramm wie alle Gummidichtungen und Schrauben von Planken etc. sind auch viele Anbauteile dabei. Denn irgendwie wiederstrebt es mir wenn ich mir vorstelle der Lack glänzt wie wild, und ich clipse und schraube ausgeblichene Kappen und andere Teile dran. Mal schauen was sich davon alles letztlich vom Budget her verwirklichen lässt.
Einige Teile müssen gebraucht gekauft werden, und das wird sich teilweise sehr schwer gestalten...z.B. die vorderen Star/LLE-Türverkleidungen, Teppich Durchgang Vordersitze, Teppich über Radlauf Beifahrer etc. Na mal sehen, es werden dann einige Suchanfragen hier eintrudeln
Erst einmal danke fürs Lesen!
Viele Grüße
dennis
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- deltaprofi fix
- Inventar
- Beiträge: 4640
- Registriert: 14.11.2010, 09:27
- Aufbauart/Ausstattung: ja auch
- Leistung: viel
- Motorkennbuchstabe: A-Z
- Anzahl der Busse: 10
- Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Der richtige Weg.
viel Erfolg.
fix
viel Erfolg.
fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
- bu-bi
- Harter Kern
- Beiträge: 2163
- Registriert: 09.10.2009, 09:16
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
- Leistung: 3xx PS
- Motorkennbuchstabe: -F-
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: 31632 Husum
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hallo,
endlich kannst Du den schwer zugänglichen Rest auch mal polieren
Das wird wieder!
Und hinterher ist er besser als vorher.
endlich kannst Du den schwer zugänglichen Rest auch mal polieren
Das wird wieder!
Und hinterher ist er besser als vorher.
Grüße aus NI, Burkhard
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...
Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
- fna12163
- Mit-Leser
- Beiträge: 31
- Registriert: 07.08.2010, 17:30
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Blue Star
- Leistung: 110 PS
- Motorkennbuchstabe: 1Z
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Berlin
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Es geht aufwärts, Gratulation... weiter so!
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hi,
na siehste...!
Herzlichen Glückwunsch!
Heisst er jetzt Jesus oder Phönix?
grüsst der Bullfred
na siehste...!
Herzlichen Glückwunsch!
Heisst er jetzt Jesus oder Phönix?
grüsst der Bullfred
-
- Stammposter
- Beiträge: 710
- Registriert: 25.02.2008, 15:24
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 174 PS
- Motorkennbuchstabe: AAA
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Weinstadt
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Die nicht kaltverformten Teile sehen wirklich gut aus, kein Vergleich zu dem Bluestar den ich mal geschlachtet habe.
Wegen der Teilesuche mach Dir mal nicht so einen Kopf, es wird immer mal wieder ein oller LLE geschlachtet - du wirst schon an deine Teppiche kommen - hast ja sicherlich ein paar Monate Luft bis du den Bus wieder zusammensetzt.
Wegen der Teilesuche mach Dir mal nicht so einen Kopf, es wird immer mal wieder ein oller LLE geschlachtet - du wirst schon an deine Teppiche kommen - hast ja sicherlich ein paar Monate Luft bis du den Bus wieder zusammensetzt.
Gruß Ruben
brummmmmmmm.........
brummmmmmmm.........
-
- Poster
- Beiträge: 143
- Registriert: 04.10.2007, 12:15
- Modell: keinen
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Syncro
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 2
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hey Dennis,
ich finde es echt super was du da machst!!! Wenn mir mal wieder jemand sagt "es ist doch nur ein Gebrauchgegenstand" gebe ich ihm deine Geschichte zum lesen...!
Ein Auto was einem so an das Herz gewachsen ist, ist halt durch kein anderes so leicht zu ersetzen. Also, mach weiter so und halte uns auf dem laufenden.
Ich wünsche viel Erfolg!
ich finde es echt super was du da machst!!! Wenn mir mal wieder jemand sagt "es ist doch nur ein Gebrauchgegenstand" gebe ich ihm deine Geschichte zum lesen...!
Ein Auto was einem so an das Herz gewachsen ist, ist halt durch kein anderes so leicht zu ersetzen. Also, mach weiter so und halte uns auf dem laufenden.
Ich wünsche viel Erfolg!
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
ich sach nix. die sache mit dem blinker halte ich.
aber - ausbauen ging bei uns auch schnell... mehr sach ich nich.
was für eine rostige kiste.
aber - ausbauen ging bei uns auch schnell... mehr sach ich nich.
was für eine rostige kiste.
lieber nen kater als ne ziege. :(
-
- Stammposter
- Beiträge: 402
- Registriert: 02.11.2010, 15:51
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
- Leistung: toless
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Rudolstadt
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Dein Enthusiasmus ist der Hammer!!!!
Ich würde es nicht anders machen...Hinterher ist die LLE besser als neu und du kannst die nächsten Jahre mit ruhigem Gewissen weiterpolieren!
Weitermachen
Beste Grüße und viel Durchhaltevermögen für die nächste Zeit
der Steffen
Ich würde es nicht anders machen...Hinterher ist die LLE besser als neu und du kannst die nächsten Jahre mit ruhigem Gewissen weiterpolieren!
Weitermachen
Beste Grüße und viel Durchhaltevermögen für die nächste Zeit
der Steffen
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
SUPER SACHE!!
Dennis, bitte!!!!!
Da du eh schon das Armaturenbrett draussen hast:
Bau den Wärmetauscher vorne aus - zerlege ihn - und hol das angesammelte Wespennest heraus. Danach wieder mit sillikon verkleben. kein pattex - stinkt
Dennis, bitte!!!!!
Da du eh schon das Armaturenbrett draussen hast:
Bau den Wärmetauscher vorne aus - zerlege ihn - und hol das angesammelte Wespennest heraus. Danach wieder mit sillikon verkleben. kein pattex - stinkt
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
- Stone
- Moderator
- Beiträge: 1062
- Registriert: 11.10.2009, 22:28
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: von allem was
- Leistung: bissl
- Motorkennbuchstabe: KY
- Anzahl der Busse: 4
- Wohnort: Pilsting
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Viel Erfolg und weiter so! Der Bus wird ein wahres Meisterwerk am Ende
Und mindestens 20-30kg Wachs innen
Und mindestens 20-30kg Wachs innen
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
-
- Poster
- Beiträge: 196
- Registriert: 26.03.2012, 17:10
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Offenbach
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hi Dennis,
erstmal ist es sehr schön zu hören das du ihn wieder fit machen kannst
Ich weiss nur zu genau was es heisst einen Bus zu restaurieren, aber ich bin mir sicher es lohnt sich
Ich drück dir die Daumen das alles Reibungslos verläuft
erstmal ist es sehr schön zu hören das du ihn wieder fit machen kannst
Ich weiss nur zu genau was es heisst einen Bus zu restaurieren, aber ich bin mir sicher es lohnt sich
Ich drück dir die Daumen das alles Reibungslos verläuft
Gruß
felkr
felkr
- Bündner
- Harter Kern
- Beiträge: 2277
- Registriert: 30.03.2008, 11:55
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
- Leistung: 87 PS
- Motorkennbuchstabe: SR
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hallo Dennis ,
Mir fällt grad ein Riesenstein vom Herzen dass dein
LLE gerettet wird und auch werden kann *freu*
Viel Glück und gutes Gelingen , nachher hast du doppelt
soviel Freude an deinem persönlichen LLE
Das Danke mit Bussen nachgestellt ist ja mal super !
Da sieht mans mal wieder , Bullifahrer sind eine grosse
Familie und genau das mag ich ...
Gruss Mirco
Mir fällt grad ein Riesenstein vom Herzen dass dein
LLE gerettet wird und auch werden kann *freu*
Viel Glück und gutes Gelingen , nachher hast du doppelt
soviel Freude an deinem persönlichen LLE
Das Danke mit Bussen nachgestellt ist ja mal super !
Da sieht mans mal wieder , Bullifahrer sind eine grosse
Familie und genau das mag ich ...
Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------
http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Dennis, du alter "Luftbild-Imitator"! :-)
Klar will dein Bus dir mit den Lichtsignalen sagen: "Ich lebe noch!"
Also drück ich euch die Daumen, dass ihr gut voran kommt, alle Teile zusammenkriegt und dass wir bald sagen können "Nummer 0491 lebt wieder!" ;-)
Klar will dein Bus dir mit den Lichtsignalen sagen: "Ich lebe noch!"
Also drück ich euch die Daumen, dass ihr gut voran kommt, alle Teile zusammenkriegt und dass wir bald sagen können "Nummer 0491 lebt wieder!" ;-)
- Urpilsfan
- Harter Kern
- Beiträge: 2107
- Registriert: 07.03.2010, 11:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Nassweiler im Saarland
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hallo Dennis
Da kann ich mich Marcus nur anschließen : Nr. 0491 wird wieder leben davon bin ich jetzt überzeugt hast ja Tatkräftige Hilfe gehabt und ich denke die wirst Du auch weiter haben da bin ich mir sicher Weiterhin viel Erfolg beim Wiederaufbau Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Da kann ich mich Marcus nur anschließen : Nr. 0491 wird wieder leben davon bin ich jetzt überzeugt hast ja Tatkräftige Hilfe gehabt und ich denke die wirst Du auch weiter haben da bin ich mir sicher Weiterhin viel Erfolg beim Wiederaufbau Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
- steffbla
- Harter Kern
- Beiträge: 1926
- Registriert: 08.10.2004, 17:46
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Nonne
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: bei Bamberg
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
gibts die nummernaufkleber überhaupt noch?! *dugg*
- Domi
- Inventar
- Beiträge: 3991
- Registriert: 11.10.2007, 21:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Bus
- Leistung: 50
- Motorkennbuchstabe: CS
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Kuchen
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
sehr schön, freut mich für euch.
Und ich freu mich auf eine Bilderdoku vom wiederaufbau
Und ich freu mich auf eine Bilderdoku vom wiederaufbau
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 5210
- Registriert: 19.06.2007, 19:08
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
- Leistung: 70-137
- Motorkennbuchstabe: div
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Bullihausen
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
steffbla hat geschrieben:gibts die nummernaufkleber überhaupt noch?! *dugg*
Datt is wohl das kleinste Problem! Macht dir jeder Werbefuzzi, der Aufkleber machen kann!
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
@bla: Crafter!
@charly: haben das Ding draussen und (ungeöffnet) intensiv begutachtet,
ausser Staub ist nichts zu erkennen, der sieht echt gut aus. Werde ihn auf jeden
Fall reinigen, soweit ich dran komme, oder meinste auf jeden Fall einmal öffnen?
Es ist echt nix an ausgestorbenen Tierarten oder versteinerten Planzenresten
zu erkennen.
@Ruben: oller LLE - genau dass ist das Problem. Die Teile, die Angeboten werden,
sind so gut wie alle verranzt und schlecht. Und einen schlechten Teppich durch einen
schlechten Teppich ersetzen kann ich mir sparen.
Die Türverkleidung Beifahrer ist hin, aber die Fahrerseite hat mich schon beim Kauf gestört -
da sind wunderschöne Schlitze an der linken Seite, ich vermute eingeklemmter Gurt oder
beim Aussteigen Schlüssel in der rechten Hand und sauber in die Verkleidung gestochen.
Daher sollen die Teile wirklich gut sein, alles andere bringt mir nix.
@all: danke für die aufmunternden Worte und den Ansporn
@charly: haben das Ding draussen und (ungeöffnet) intensiv begutachtet,
ausser Staub ist nichts zu erkennen, der sieht echt gut aus. Werde ihn auf jeden
Fall reinigen, soweit ich dran komme, oder meinste auf jeden Fall einmal öffnen?
Es ist echt nix an ausgestorbenen Tierarten oder versteinerten Planzenresten
zu erkennen.
@Ruben: oller LLE - genau dass ist das Problem. Die Teile, die Angeboten werden,
sind so gut wie alle verranzt und schlecht. Und einen schlechten Teppich durch einen
schlechten Teppich ersetzen kann ich mir sparen.
Die Türverkleidung Beifahrer ist hin, aber die Fahrerseite hat mich schon beim Kauf gestört -
da sind wunderschöne Schlitze an der linken Seite, ich vermute eingeklemmter Gurt oder
beim Aussteigen Schlüssel in der rechten Hand und sauber in die Verkleidung gestochen.
Daher sollen die Teile wirklich gut sein, alles andere bringt mir nix.
@all: danke für die aufmunternden Worte und den Ansporn
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- akvr15
- Stammposter
- Beiträge: 326
- Registriert: 22.03.2012, 09:09
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
- Leistung: 69 PS
- Motorkennbuchstabe: JX
- Anzahl der Busse: 1
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
ich bekomm Gänsehaut beim Lesen.
Gib Kette wir essen zeitig!
Viel Erfolg...
Gib Kette wir essen zeitig!
Viel Erfolg...
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
- Falko
- Moderator
- Beiträge: 1021
- Registriert: 07.10.2004, 22:45
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
- Leistung: 81kw
- Motorkennbuchstabe: AFN
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Hannover
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Die alles entscheidende Frage ist doch jetzt nur noch:Was passiert mit der Steckdose???
Ich meine Wiedererkennungswert und so, nen 0419 ohne Steckdose ist ja quasi wir Marcus ohne seine Pimmelmütze
Ich meine Wiedererkennungswert und so, nen 0419 ohne Steckdose ist ja quasi wir Marcus ohne seine Pimmelmütze
-
- Mitleser
- Beiträge: 6392
- Registriert: 06.11.2009, 19:29
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Westi
- Leistung: 70 PS
- Motorkennbuchstabe: jx
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Büren
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hotelbett ? Nein danke...
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
wart's ab, wart's ab ...
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
wenn die bilder nicht zu einem kalender 2013 verarbeitet werden...
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
- Limited GreenStar
- Harter Kern
- Beiträge: 1678
- Registriert: 11.10.2009, 23:11
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
- Leistung: 95 PS
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Witzenhausen
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Mensch Dennis gratulierte zum fast rostfreiem
kannste drei Kreuze machen.
Wie ich dich kenne ist der 0815 besser als neu hinterher.
Hättest was gesagt wäre ich zum Ausbau auch vorbei gekommen.
kannste drei Kreuze machen.
Wie ich dich kenne ist der 0815 besser als neu hinterher.
Hättest was gesagt wäre ich zum Ausbau auch vorbei gekommen.
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018
Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
- Rotweißbulli
- Stammposter
- Beiträge: 291
- Registriert: 09.02.2005, 18:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Die Ecke der alten Tür mit der Nummer schneidest du dir aber raus und legst sie in eine deiner zahlreichen Vitrinen, oder? So würd ichs glaub ich machen.
-
- Inventar
- Beiträge: 3217
- Registriert: 05.09.2006, 23:07
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
- Leistung: wenig
- Anzahl der Busse: 3
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Hilfe, syncron schreiben mit Moritz (oder so )
ja das mal ne Idee.....ich hoffe der Karosseriebauer meldet sich diese Woche,
wir sind soweit fertig, im wahrsten Sinne.
@Michael: danke dir, wir waren ja 6 Leute, mehr wären zu viel gewesen
ja das mal ne Idee.....ich hoffe der Karosseriebauer meldet sich diese Woche,
wir sind soweit fertig, im wahrsten Sinne.
@Michael: danke dir, wir waren ja 6 Leute, mehr wären zu viel gewesen
Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
- Rotweißbulli
- Stammposter
- Beiträge: 291
- Registriert: 09.02.2005, 18:05
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: California
- Leistung: 78PS
- Motorkennbuchstabe: DG
- Anzahl der Busse: 2
- Wohnort: Kiel
- Kontaktdaten:
- Charly
- Harter Kern
- Beiträge: 1898
- Registriert: 08.10.2004, 22:33
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 75 PS
- Motorkennbuchstabe: AAZ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Pellenz
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
das blech mit der 0491 wird zu einer zerknitterten kaffeetasse zusammengeschweisst, die Dennis jeden Morgen auf den Tisch bekommt
Gruss Charly
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
- Papajupe
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6162
- Registriert: 22.08.2007, 20:49
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan
- Leistung: 95 ps
- Motorkennbuchstabe: MV
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Braunschweig
- Kontaktdaten:
Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...
Gebläsekasten auf jeden Fall aufmachen und nach Schauen wie die Lagerung vom Gebläse ist und oder gleich gegen ein Neuteil tauschen..................Kostet nur 40eu.
Viel Spass bei der Wiederherstellung...............gruss Stefan
Viel Spass bei der Wiederherstellung...............gruss Stefan