D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von dennis0491 »

Hallo ihr,

als aller erstes möchte ich mich bei den Lesern, Schreiben und Nutzern der Foren vwbus-online.org und bulliforum.com ganz ganz ganz herzlichen bedanken!!!!

Die unzähligen, nicht enden wollenden Reaktionen, Antworten, Hilfs- und Teileangebote, die aufmunternden und mitfühlenden Worte und Zeilen, SMS, Anrufe.... -ich kann es gar nicht alles aufzählen- waren wirklich überwältigend!

Vor allem kam stets das Gefühl der Ehrlichkeit herüber - kein "Geplänkel", sondern ernste "Anteilnahme" an dem zerknüllten roten Blech-Schock, vor dem wir hier gestanden haben bzw stehen.

Mit den ganzen Bus-Fronten, die mir angeboten wurden (teils für ne Kiste Bier...) hätte ich zehn T3 reparieren können, dazu Karossen, ganze Busse usw. - danke danke!

Ich kann das alles gar nicht wieder gut machen und schicke daher ein großes DANKE nach da draussen - eben auf meine Art ;-) :

Bild

Bild
Danke danke danke - ihr seid weltklasse!!!

Wie sieht es aktuell aus?

Bild

Sagen wir mal so - wir können wieder lachen - und sagen, das alles gut wird.
Zwei Sachen nagten sehr am Nervenkostüm - was sagt der Gutachter, was sagt dann die Versicherung und was sagt ein Karosseriebauer, wenn er den Bus gesehen hat?

Der Gutachter (von der Versicherung beauftragt da Vollkasko) begutachtete den LLE ein paar Tage später und setzte sich mit uns zusammen, um über den Bus zu sprechen. Ich war der erste Mensch, der mit zwei Modellautos bei im aufgeschlagen ist ....zusammen mit einer dicken Mappe voll Infos über den T3 und über den LLE. Der Kommentar von ihm auf unseren Hinweis, das wir, egal wie wirtschaftlich unsinnig es auch ist, den Bus wieder aufbauen wollen war ein trockenes "war mir klar".

Das Gespräch machte dazu insoweit Hoffnung, da der Gutachter selbst Karosseriebauer ist und uns schon mal gesagt hat, das er zu retten ist. Das beruhigte schon mal!

Zum Gutachten gehörte ein Ermitteln des Restwertes, die Versicherung möchte dies durch eine online-Börse für gewerbliche Autoverwerter/Aufbereiter. Dieser Wert wird vom ermittleten Wert des Fahrzeugs ebenso abgezogen wie die Selbstbeteiligung.

Bild
Als wollte der Dicke uns sagen: Schaut er, es funktioniert doch alles, los gehts!

Kurz gesagt:

Mit dem Gutachten können wir zufrieden sein, es stellt ein realistisches Bild da, fernab der "Transporter bis 1990"-Schwachsinns-Liste aber auch nicht unrealistisch galaktisch hoch, wenn man so manch andere Gutachten betrachtet... abzüglich des Restwertes (4-stellig) bleibt uns eine gute Summe, um den Bus wieder aufzubauen, natürlich kommt von uns noch eine ordentliche 4-stellige Summe dazu, die wir stemmen müssen. Die Vollkasko hat aber "einiges" abgenommen.

Also Leute - wenn ihr einen Bus habt der einen guten Zustand hat und den ihr auf jeden Fall lange lange behalten wollt - macht ein Gutachten und lasst das Ding Vollkasko versichern! Wenn es darauf ankommt steht ihr zumindest nicht vor dem "Nichts"!

Ein großer Dank geht an den Gutachter der Dekra für das faire Gutachten und an die HUK für den absolut reibungslosen und stressfreien Ablauf - ich denke das muss auch mal erwähnt werden, da sonst meist nur über Versicherungen gemeckert wird. Keine drei Wochen nach dem Unfall war alles abgeschlossen - alles, sogar das Geld ist schon da.... Danke!

Nun warten wir auf einen Anruf des Karosseriebauers, der den Bus anhand diverser Bilder bereits gesehen hat und zugesichert hat, das er ihn wieder hinbekommt. Nun kommt er vorbei um sich alles vor Ort genau anzusehen und einen Kostenvoranschlag zu machen. Bereits telefonisch vielen ein paar unverbindliche Zahlen, ich denke, er wollte sich nur sicher sein, das wir so ungefähr wissen worum es geht (und nicht der Meinung sind dass das für 1.000 Euro gemacht ist ;-) ). Er wird auch so seine Erfahrung haben vermute ich...
Der LLE ist mittlerweile fast auseinander gebaut, an dieser Stelle noch einmal ein riesen dank an die pingu-bullis und bullimedics für die tatkräftige Unterstützung und an alle, die auch sofort bereit waren mit zuzupacken.

Der gemeinsame Tag verlief so effektiv, wie man sich das nur vorstellen konnte, alles lief Hand in Hand ab, jeder schraubte irgendwo, tütete ein, beschriftete, lagerte.... spitze! Dazu wurden viele Bilder gemacht um beim wiederzusammenbau immer mal nachsehen zu können, wie wo was war.

Tja und was soll ich zum Zustand des LLE sagen? Die LLE's sind ja bekanntlich die schlimmsten Busse, was den Blechzustand angeht, auch ich hab ja immer gestöhnt....

Hier erst mal die kleineren Roststellen:

Bild
Naht Beifahrerseite zwischen C und D Säule, war zu erwarten, da von aussen leichte Pickel erkennbar

Bild
Die Endstücken, rechts und links kleine Blasen an der Naht. Aber die großen Nähte und die Radläufe kommen ja noch....

Ein paar Bilder vom großen Schrauben:

Bild
Los gehst

Bild
Das sieht gut aus!

Bild
Mal gucken wie es da aussieht

Bild
Ersma Pause!

Bild
Egal wie unbequem die Pose, alles muss ab - danke fürs "umherkriechen" ;-)

Bild
Jede(r) wollte helfen :-)

Bild
Auch wenn es einen manchmal kurz vor den Wahnsinn treibt ;-) . Dank der Wegfahrsperren und Alarmanlage ein noch größeres Kabelchaos als eh schon

Bild
Alles wurde gesammelt, neu zu besorgende Teile sofort aufgeschrieben...

Bild
...und eingetütet

Bild
Still-Leben "Dreieckfenster gegen den Wind"

Bild
Deutlich angenehmeres arbeiten ohne lästige Frontscheibe

Bild
Spät am Abend hieß es dann Feierabend(bierchen)....

Bild
...und reichlich totes Tier auf dem Grill - danke noch mal an alle!

Ach so, die schlimmen Stellen...mit jedem Entfernen eines Teppichs oder einer Verkleidung das große Bangen....was erwartet uns?

Also los:

Bild
Naht zwischen B und C Säule - nix. Lediglich eine Stelle hinten über der Wagenheberaufnahme

Bild
Und ich dacht immer der ganze untere Bereich beim Einstieg wäre faul...

Bild
...ich hab sogar schon das Bodenblech von CP rausgeschrieben...ich glaub ich streiche das wieder von meiner Liste ;-)

Bild
Die "Küchenfuge" von innen - wieder nix

Aber die Radläufe! Gurtaufnahme! Da sind se alle durch! Los Teppich runter.....:

Bild
Wieder nix. Auf beiden Seiten glänzendes Blech. Puh...

Tja was soll ich sagen: die schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht bestätigt, der LLE hat scheinbar nicht mitbekommen das er viel schlechter sein soll. Noch ein Grund mehr die Karre wieder auf die Straße zu bringen!
Klar hat er Rost, ich denke das Blech Radlauf hinten Beifahrer muss raus, bei den Wagenheberaufnahmen auch, die Ecken beim Durchgang Schiebetür muss der Fachmann begutachten - aber alles in allem sind wir sehr erleichtert und zufrieden!

Bild

Bild

Auch die Heckklappe verschonte uns vom Schock, hier nur der sichtbare Rost an der typischen Stelle ganz unten an der Kante - auch dafür gibts ein Rep-Blech.

Stück für Stück wird nun noch alles entfernt, die Liste der Neuteile vervollständigt (alter Schwede...), da kommt einiges zusammen. Neben dem Pflichtprogramm wie alle Gummidichtungen und Schrauben von Planken etc. sind auch viele Anbauteile dabei. Denn irgendwie wiederstrebt es mir wenn ich mir vorstelle der Lack glänzt wie wild, und ich clipse und schraube ausgeblichene Kappen und andere Teile dran. Mal schauen was sich davon alles letztlich vom Budget her verwirklichen lässt.

Einige Teile müssen gebraucht gekauft werden, und das wird sich teilweise sehr schwer gestalten...z.B. die vorderen Star/LLE-Türverkleidungen, Teppich Durchgang Vordersitze, Teppich über Radlauf Beifahrer etc. Na mal sehen, es werden dann einige Suchanfragen hier eintrudeln ;-)

Erst einmal danke fürs Lesen!

Viele Grüße
dennis
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von deltaprofi fix »

Der richtige Weg.

viel Erfolg.

fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von classick »

:bumsfreunde
Bild
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von bu-bi »

Hallo,
endlich kannst Du den schwer zugänglichen Rest auch mal polieren :mrgreen:

Das wird wieder!
Und hinterher ist er besser als vorher.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
Benutzeravatar
fna12163
Mit-Leser
Beiträge: 31
Registriert: 07.08.2010, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Blue Star
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Berlin

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von fna12163 »

Es geht aufwärts, Gratulation... weiter so!

:bumsfreunde
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Bullfred »

Hi,
na siehste...! :g5
Herzlichen Glückwunsch!
Heisst er jetzt Jesus oder Phönix? :tl

grüsst der Bullfred
T3-Ruben
Stammposter
Beiträge: 710
Registriert: 25.02.2008, 15:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Weinstadt

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von T3-Ruben »

Die nicht kaltverformten Teile sehen wirklich gut aus, kein Vergleich zu dem Bluestar den ich mal geschlachtet habe.

Wegen der Teilesuche mach Dir mal nicht so einen Kopf, es wird immer mal wieder ein oller LLE geschlachtet - du wirst schon an deine Teppiche kommen - hast ja sicherlich ein paar Monate Luft bis du den Bus wieder zusammensetzt.
Gruß Ruben

brummmmmmmm.........
REDSTAR
Poster
Beiträge: 143
Registriert: 04.10.2007, 12:15
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Syncro
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von REDSTAR »

Hey Dennis,

ich finde es echt super was du da machst!!! Wenn mir mal wieder jemand sagt "es ist doch nur ein Gebrauchgegenstand" gebe ich ihm deine Geschichte zum lesen...!

Ein Auto was einem so an das Herz gewachsen ist, ist halt durch kein anderes so leicht zu ersetzen. Also, mach weiter so und halte uns auf dem laufenden.

Ich wünsche viel Erfolg!
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von steffbla »

;-) ich sach nix. die sache mit dem blinker halte ich.
aber - ausbauen ging bei uns auch schnell... mehr sach ich nich.

was für eine rostige kiste.
lieber nen kater als ne ziege. :(
multiwahn2
Stammposter
Beiträge: 402
Registriert: 02.11.2010, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Hochdach
Leistung: toless
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rudolstadt

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von multiwahn2 »

Dein Enthusiasmus ist der Hammer!!!!

Ich würde es nicht anders machen...Hinterher ist die LLE besser als neu und du kannst die nächsten Jahre mit ruhigem Gewissen weiterpolieren!

Weitermachen

Beste Grüße und viel Durchhaltevermögen für die nächste Zeit

der Steffen
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Charly »

SUPER SACHE!!

Dennis, bitte!!!!!
Da du eh schon das Armaturenbrett draussen hast:
Bau den Wärmetauscher vorne aus - zerlege ihn - und hol das angesammelte Wespennest heraus. Danach wieder mit sillikon verkleben. kein pattex - stinkt
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Stone
Moderator
Beiträge: 1062
Registriert: 11.10.2009, 22:28
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: von allem was
Leistung: bissl
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Pilsting

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Stone »

Viel Erfolg und weiter so! Der Bus wird ein wahres Meisterwerk am Ende :bier

Und mindestens 20-30kg Wachs innen :mrgreen:
Grün: KY, ex-Bundeswehr Bus, Multivan/Caravelle
Blau: DG->GW, ex-THW 4WD Doka,
Schieferblau: JX, Halbkasten, Camper
und diverse alte Schweden...
felkr
Poster
Beiträge: 196
Registriert: 26.03.2012, 17:10
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Offenbach

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von felkr »

Hi Dennis,

erstmal ist es sehr schön zu hören das du ihn wieder fit machen kannst :-)
Ich weiss nur zu genau was es heisst einen Bus zu restaurieren, aber ich bin mir sicher es lohnt sich :sun

Ich drück dir die Daumen das alles Reibungslos verläuft :-)
Gruß

felkr
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Bündner »

Hallo Dennis ,

Mir fällt grad ein Riesenstein vom Herzen dass dein
LLE gerettet wird und auch werden kann *freu*
Viel Glück und gutes Gelingen , nachher hast du doppelt
soviel Freude an deinem persönlichen LLE :bet

Das Danke mit Bussen nachgestellt ist ja mal super !

Da sieht mans mal wieder , Bullifahrer sind eine grosse
Familie und genau das mag ich ...

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Dennis, du alter "Luftbild-Imitator"! :-)

Klar will dein Bus dir mit den Lichtsignalen sagen: "Ich lebe noch!"

Also drück ich euch die Daumen, dass ihr gut voran kommt, alle Teile zusammenkriegt und dass wir bald sagen können "Nummer 0491 lebt wieder!" ;-)
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Urpilsfan
Harter Kern
Beiträge: 2107
Registriert: 07.03.2010, 11:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Club Joker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Nassweiler im Saarland

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Urpilsfan »

Hallo Dennis :bier
Da kann ich mich Marcus nur anschließen : Nr. 0491 wird wieder leben davon bin ich jetzt überzeugt hast ja Tatkräftige Hilfe gehabt und ich denke die wirst Du auch weiter haben da bin ich mir sicher :-bla Weiterhin viel Erfolg beim Wiederaufbau Gruß aus dem Warndt Urpilsfan !
Bild
Benutzeravatar
steffbla
Harter Kern
Beiträge: 1926
Registriert: 08.10.2004, 17:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Nonne
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: bei Bamberg
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von steffbla »

gibts die nummernaufkleber überhaupt noch?! *dugg*
Benutzeravatar
Domi
Inventar
Beiträge: 3991
Registriert: 11.10.2007, 21:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bus
Leistung: 50
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Kuchen

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Domi »

sehr schön, freut mich für euch.

Und ich freu mich auf eine Bilderdoku vom wiederaufbau :mrgreen:
___________________________________________
Grüße: Domi
85er Ex BW, CS, 3H, Bleischwerer Camping "light" 😂 Ausbau.
Das gute am 5 Gang... Du kannst 4x runterschalten :muaha
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

steffbla hat geschrieben:gibts die nummernaufkleber überhaupt noch?! *dugg*

Datt is wohl das kleinste Problem! Macht dir jeder Werbefuzzi, der Aufkleber machen kann!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von dennis0491 »

@bla: Crafter!

@charly: haben das Ding draussen und (ungeöffnet) intensiv begutachtet,
ausser Staub ist nichts zu erkennen, der sieht echt gut aus. Werde ihn auf jeden
Fall reinigen, soweit ich dran komme, oder meinste auf jeden Fall einmal öffnen?
Es ist echt nix an ausgestorbenen Tierarten oder versteinerten Planzenresten
zu erkennen.

@Ruben: oller LLE - genau dass ist das Problem. Die Teile, die Angeboten werden,
sind so gut wie alle verranzt und schlecht. Und einen schlechten Teppich durch einen
schlechten Teppich ersetzen kann ich mir sparen.
Die Türverkleidung Beifahrer ist hin, aber die Fahrerseite hat mich schon beim Kauf gestört -
da sind wunderschöne Schlitze an der linken Seite, ich vermute eingeklemmter Gurt oder
beim Aussteigen Schlüssel in der rechten Hand und sauber in die Verkleidung gestochen.
Daher sollen die Teile wirklich gut sein, alles andere bringt mir nix.

@all: danke für die aufmunternden Worte und den Ansporn :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
akvr15
Stammposter
Beiträge: 326
Registriert: 22.03.2012, 09:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle CL
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von akvr15 »

ich bekomm Gänsehaut beim Lesen.
Gib Kette :mrgreen: wir essen zeitig! :dance :hehe

Viel Erfolg... :bumsfreunde
zu allem fähig, für nix zu gebrauchen :)
Benutzeravatar
Falko
Moderator
Beiträge: 1021
Registriert: 07.10.2004, 22:45
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Syncro Camper
Leistung: 81kw
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Falko »

Die alles entscheidende Frage ist doch jetzt nur noch:Was passiert mit der Steckdose??? :-P

Ich meine Wiedererkennungswert und so, nen 0419 ohne Steckdose ist ja quasi wir Marcus ohne seine Pimmelmütze :mrgreen:
Bild
Wohnklofan
Mitleser
Beiträge: 6392
Registriert: 06.11.2009, 19:29
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westi
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: jx
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Büren

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Wohnklofan »

:tl
Hotelbett ? Nein danke...
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von dennis0491 »

:tl
wart's ab, wart's ab ... :mrgreen:
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Charly »

wenn die bilder nicht zu einem kalender 2013 verarbeitet werden... :fl
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Limited GreenStar
Harter Kern
Beiträge: 1678
Registriert: 11.10.2009, 23:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Greenstar Hochdach
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Witzenhausen

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Limited GreenStar »

Mensch Dennis gratulierte zum fast rostfreiem
kannste drei Kreuze machen.

Wie ich dich kenne ist der 0815 besser als neu hinterher.

Hättest was gesagt wäre ich zum Ausbau auch vorbei gekommen.
____________________________________
8.Oberweserbullitreffen 31.05.2018 - 03.06.2018

Mehr Info:
http://www.oberweserbulli.jimdo.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Rotweißbulli »

Die Ecke der alten Tür mit der Nummer schneidest du dir aber raus und legst sie in eine deiner zahlreichen Vitrinen, oder? So würd ichs glaub ich machen.
dennis0491
Inventar
Beiträge: 3217
Registriert: 05.09.2006, 23:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: LLE, Carat, T4 Dehle
Leistung: wenig
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Northeim
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von dennis0491 »

Hilfe, syncron schreiben mit Moritz (oder so :mrgreen: )

ja das mal ne Idee.....ich hoffe der Karosseriebauer meldet sich diese Woche,
wir sind soweit fertig, im wahrsten Sinne.

@Michael: danke dir, wir waren ja 6 Leute, mehr wären zu viel gewesen :bier
Bild

Meine Homepage: http://www.dennisjordan.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"Religion tötet wieder einen Menschen" (Dr. House "Vom Wert der Freundschaft")
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Rotweißbulli »

;)
Benutzeravatar
Charly
Harter Kern
Beiträge: 1898
Registriert: 08.10.2004, 22:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pellenz

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Charly »

das blech mit der 0491 wird zu einer zerknitterten kaffeetasse zusammengeschweisst, die Dennis jeden Morgen auf den Tisch bekommt :cafe
Gruss Charly


Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !
Benutzeravatar
Papajupe
Antik-Inventar
Beiträge: 6162
Registriert: 22.08.2007, 20:49
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 ps
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: D A N K E - und aktueller Stand, ein paar Bilder...

Beitrag von Papajupe »

Gebläsekasten auf jeden Fall aufmachen und nach Schauen wie die Lagerung vom Gebläse ist und oder gleich gegen ein Neuteil tauschen..................Kostet nur 40eu.

Viel Spass bei der Wiederherstellung...............gruss Stefan
Bild

Verzichte auf Fremdspaß und du hast mehr vom T3.
Immota fides nec aspera terrent =In unerschütterlicher Treue. Sie Fürchten sich vor nichts.
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“