Simson Schrauber hier????

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Simson Schrauber hier????

Beitrag von martin30 »

Habe noch einen Originalen Simson Ersatzteilekatalog
Ausgabe 1987

Für folgende Modelle:
S51, S70, SR50, SR80
Sowie S51/1 S70/1 SR50/1 SR80/1

Hatte den damals zu meiner Simson S51 dazu bekommen brauche den nicht mehr.

Also wer mir die Originellste Geschichte schreibt kriegt das Ding gegen Porto :)
bliamle
Stammposter
Beiträge: 505
Registriert: 29.06.2007, 16:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: SportJoker
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: KÜN

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von bliamle »

hab zwar keine geschichte oder bedarf, mir ist aber gerade eingefallen dass ich noch einen kettenschutzkasten für eine schwalbe im keller hab - nagelneu. bei bedarf bitte pn.
sry für OT - bot sich gerade an :fl

grüssla
bliamle
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Bullfred »

Also denn fang ich mal an.Alles wahre Geschichten.Nachweisbar!
1986 kaufte ich mir eine gebrauchte Summi.S 50 B 1.Hochtank.Ich war damals auf Montage in Lauchhammer,musste immer 130 Km fahren.Logisch,mim Mopped.
Ich weiss garnicht mehr wann was.Eines Morgens sollte es wieder los gehn uff Arbeit.Gucke:Scheisse,Motorträger abgefault.Wat machen?Holzklotz zwischen Kopp und Rahmen geklemmt,festgebunden den Scharmützel und schurrie! Ick fahr doch nich mehr mitn Zuch! Unten angekommen haben wir den Kumpel wieder festgebraten.
Andere Tour: stehe in Golssen an der Schranke.Strömender Regen.Nun war damals noch keine Helmpflicht.Pitschenass hab ich das Indianerfahrrad dann freiwillig 4Km geschoben,damit die Knie wieder warm werden. Auf einer Fahrt,so 60 Km/h, kommt mir mit gleicher Geschwindigkeit ein Maikäfer entgegen.Krawosch!Gegen die Stirn!Dachte,mich reisst`s vom Hocker.
Nun wollte ich den Bock ja mal ein wenig pimpen.Also muss der Kotflügel vorne hoch.Cross,geil! Gefiehl aber den Bullen nich.Da hielten die mich an,viere an der Zahl.Der Eine stellte fest: Da fehlt ja ne Speiche! Nein,antwortete ich.Da fehlen sogar zwei! Naja,Mängelzettel und beim ABV-er vorstellen bitte.Termintreu wollte ich den Hobel vorstellen.Wer war nich da? Der Abschnittsbevollmächtigte! War der Fall für mich beendet.Kam nüscht mehr.
Naja,ein Jahr später kaufte ich mir dann mein erstes Auto.Saporoshez.Luftgekühlter V4. 1,2 Liter,40 Ps,Heckantrieb.Daher vielleicht die Verbindung zum T3.
Der war geil! Am meissten die originale Benzinheizung. Zwei Stufen: heiss und noch heisser. Hätte ich gerne wieder. Aber die Preise haben ...Was damals in Ostmark,heute in Teuro. Denn hab ich meiner Schwester ihren Vollstrecker-Golf abgekauft. Als der dann 25 Liter auf Hundert haben wollte,hab ich ihn ermorden lassen.Würde mir heute nicht mehr passieren. Okay,brauchst n neues Auto. Lada Samara angeboten bekommen. Genommen.Brauchte schnell ein Auto.
Zwei Jahre später.Auf der täglichen Fahrt zur Arbeit früh immer beim Bäcker n Kaffe geschlürft.Gegenüber n Automarkt. Da stand ein Benz.190 E.2 Liter Automatik.Ich hörte immer eine Stimme: Nimm mich! Nimm mich! Ich nahm ihn. Ooch nich schlecht,aber...! Jetzt kommt`s: als ich als Tiefbauer so aus meinem Erdloch gucke,kommt auf einem Trailer eine frischlackierte T3 Doka an mir vorbeigerollt. Das war`s! Hoffnungslos verfallen und verliebt. Pff Benz...Nüscht,ab bald wird LKW gefahren! Gesucht,gesucht,gefunden.Ohne Probefahrt gekauft. 5200 Mark. Das war 1996. Ich fahr den immernoch. Wenn das nicht Liebe und Treue ist....
Und wenn sie nicht gestorben sind....Blablabla...
der Bullfred
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von airbusser »

Also ich hab drei Simmen... 1x S51 B1-4 und 2x Schwalbe KR 51...
Geschichten die die Welt bewegen hab ich dazu allerdings grad nicht... eine der Schwalben kommt bald als "Deko" ins Wohnzimmer ;-)
Doka 2011
Poster
Beiträge: 142
Registriert: 13.06.2011, 08:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 57
Motorkennbuchstabe: vw
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schneverdingen

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Doka 2011 »

Mit Simis und Mz bin ich groß geworden naja aufgewachsen 1,73 ist nicht grade groß!
Zur Geschichte:Mein Schulkollege(S50b2) war auf dem Weg zu mir,nach ca 1km ist er liegengeblieben!
Er rief mich an(ja es gab schon Handys) und fragte mich was das wohl sein kann? :gr Ich sagte zu ihm mach mal den Bezinhahn auf! :tl! Und das Ding lief wieder kaum zu glauben was so ein bischen Sprit ausmacht.
Immer wenn ich ihn mal wieder treffe muß ich ihm den Spruch drücken mach den Bezinhahn auf! :dance :dance :dance
Bist ungeschickt, hast linke Hände - Läufst gegen Türen und auch Wände - Kannst nicht schrauben und nicht lenken - Hast auch Probleme mit dem Denken - Kriegst nicht mal deine Schuhe zu
Du bist ein Mann für "ATU".
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von *Wolfgang* »

Ich hab bis heute 5 Schwalben gehabt. Die sind mir immer irgendwie "zugeflogen", richtig gesucht hatte ich sie nie (ausser die letzte).

Nr. 1 war ne rote /1K, nachlackiert vom Vorbesitzer,zwar mehr schlecht als recht, aber es wurde vieles an der Technik bereits vom Vorbesitzer erledigt. Angemeldet und dann hatte ich sie zwei oder drei Jahre im Besitz, sie lief immer völlig problemlos. Danach hab ich sie verkauft (warum, das weiß ich selbst nicht so recht...)

Nr. 2 war grau (auch /1K). An diese kam ich über ne Zeitungsannonce, da waren diverse Mopeds und Mopedteile als Paket angeboten, u.a. eben auch die Graue. Ich hab sie repariert und gleich weiter verkauft weil ich zu der Zeit die rote Nr. 1 ja noch hatte, ausserdem wollte ich das Geld wieder einspielen, denn bei dem Moped- und Teilesortiment war ne richtig gute Kreidler MF4 dabei welche ich unbedingt behalten wollte (und heute noch besitze). Tja, so musste sie gehen...

Nr.3 war ne blaue handgeschaltete und zustandsmäßig die beste welche ich hatte. Orig. Lack und richtig klasse Zustand, das Ding. Verkauft hab ich sie aus zwei Gründen: Einerseits steh ich nicht auf Handschaltung, zum anderen kam sie zusammen mit Nr.4 und zwei Stück brauchte ich nicht. Ich Depp, hätte ich die mal besser behalten... :-?

Nr. 4 war ne weiße /1K, allerdings war das keine orig. Farbe, auch diese wurde irgendwann mal "umgefärbt" (lackiert konnte man es beim besten Willen nicht nennen). Nachdem die blaue Nr. 3 bereits verauft war rächte es sich daß ich mein Hauptaugenmerk auf "Nein, eine Handschaltung will ich nich..." gelegt hatte. Was für ne Möhre, selbst den Kickstarter hatten die Idioten festgebraten (jaja, schweißen konnte der Vorbesitzer wohl noch weniger als lackieren...). Trotzdem hab ich sie kpl. repariert, behalten hab ich sie aber auch nicht, war einfach nicht das was ich wollte. Zudem gab es einen Bekannten der mich so lange nervte bis ich sie hergegeben habe. Immerhin kam sie in gute, pflegende Hände!

Ganz ohne Schwalbe war auch nix, deshalb musste doch wieder eine her (meine Frau hat mich eh schon für verrückt erklärt): Nr. 5 ist eine /2N und hat ne undefinierbare Farbe, könnte ne Mischung aus mint und $§?%/! sein, die Motorabdeckung ist dafür blau. Schön, nicht ;-) ? Der Lack ist so schlecht aufgetragen daß man aufpassen muß um sich nicht die Haut beim aufzuschürfen. Ist aber nicht so schlimm, sie kriegt eh das volle Programm und wird was spezielles werden. Und ja, die bleibt dann wirklich da. EHRLICH!!! Zum "warmschrauben" hab ich grade ne Pflegeschwalbe da, die richte ich ein bisschen her (nur technisch) und danach gehe ich an meine.

Zwar macht eine Schwalbe bekanntermassen noch keinen Sommer, aber diese Vögel sind recht angenehme Fahrzeuge, sie lassen sich mit vertretbaren Kosten am laufen halten, sind sehr sauber durchkonstruiert und insgesamt recht pflegeleicht. Ausserdem 1000x besser als diese unsäglichen BaumarktPlastikChinaRoller!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von braun beiger »

moin,habe sogar noch den originalen zulassungsschein von meiner s 51 elektronic 87 neu gekauft für 2100 ostmark leider nicht mehr in meinem besitz.nenne noch einen star mein eigen und in der küche steht ein sr 2 bj 61.

grüsse aus leipzig
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Gibt´s nen Tip wo man gut Schwalben noch her bekommt? Und wie viel muss man ungefähr anlegen dafür?

Liebäugle schon ne Weile damit :looser
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Pasi »

Hey Leute ich muss mich auch mal kurz hier einklinken ich habe meine ganze Jugend mit Simsons verbracht und habe hier noch eine Schwalbe kr51/1 mit jed :bier Mängel Ersatzteilen die ich los werden will. Da ich den Platz Brache und keine zeit mehr dafür habe. Also wer was Brauch immer fleißig melden kann auch alles komplett gekauft werden gerne sogar.
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von airbusser »

Pasi hat geschrieben:Hey Leute ich muss mich auch mal kurz hier einklinken ich habe meine ganze Jugend mit Simsons verbracht und habe hier noch eine Schwalbe kr51/1 mit jed :bier Mängel Ersatzteilen die ich los werden will. Da ich den Platz Brache und keine zeit mehr dafür habe. Also wer was Brauch immer fleißig melden kann auch alles komplett gekauft werden gerne sogar.

Was hatta denn noch an Ersatzteilen? Liste wäre toll! Ich habe bestimmt noch Bedarf.... :sun
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von *Wolfgang* »

aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:Gibt´s nen Tip wo man gut Schwalben noch her bekommt? Und wie viel muss man ungefähr anlegen dafür?

Liebäugle schon ne Weile damit :looser
Kommt drauf an, aus dem Bauch heraus würd ich sagen daß man ab etwa 300,-- mit ner brauchbaren Basis rechnen kann. Ich hab zwei Stück gekauft (eine davon für mich selbst) und sie kosteten zusammen 650,-- bezahlt, es waren eine `74er und eine `82er, beide fahrbereit mit Papieren, aber auch beide mit Handlungsbedarf. Ist jedoch nichts gravierendes zu machen, eher schon Standarddinge wie Reifen, Bremsen, abdichten, Optik. Ich gehe davon aus daß der Kaufpreis nochmal in Teilen reinfließt, dann hat man ein zuverlässiges und kultiges Moped.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
airbusser
Stammposter
Beiträge: 902
Registriert: 20.07.2011, 15:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Westfalia Joker
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: LK Stade

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von airbusser »

*Wolfgang* hat geschrieben:
aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:Gibt´s nen Tip wo man gut Schwalben noch her bekommt? Und wie viel muss man ungefähr anlegen dafür?

Liebäugle schon ne Weile damit :looser
Kommt drauf an, aus dem Bauch heraus würd ich sagen daß man ab etwa 300,-- mit ner brauchbaren Basis rechnen kann. Ich hab zwei Stück gekauft (eine davon für mich selbst) und sie kosteten zusammen 650,-- bezahlt, es waren eine `74er und eine `82er, beide fahrbereit mit Papieren, aber auch beide mit Handlungsbedarf. Ist jedoch nichts gravierendes zu machen, eher schon Standarddinge wie Reifen, Bremsen, abdichten, Optik. Ich gehe davon aus daß der Kaufpreis nochmal in Teilen reinfließt, dann hat man ein zuverlässiges und kultiges Moped.

Denke mit den 300€ wird mitlerweile aber auch schon knapp. Die Leute merken leider immer mehr den Liebhaberwert.... ist ähnlich wie bei vielen Busteilen...
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Hannes »

Bullfred hat geschrieben: Naja,ein Jahr später kaufte ich mir dann mein erstes Auto.Saporoshez.Luftgekühlter V4. 1,2 Liter,40 Ps,Heckantrieb.Daher vielleicht die Verbindung zum T3.
Die 966er oder/und 968er wurden in Österreich unter dem Namen "Eliette" verkauft, kann mich noch gut an die wenigen Exemplare, die bei uns liefen, erinnern. Es gab das gerücht, dass die Schaltung verkehrt lief, also 1. rechts hinten und 4. links vorne.
Stimmt das?

Hannes
Stauende
Poster
Beiträge: 71
Registriert: 27.12.2011, 15:51
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Südpreussen/Nordsachsen

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Stauende »

airbusser hat geschrieben:
*Wolfgang* hat geschrieben:
aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:Gibt´s nen Tip wo man gut Schwalben noch her bekommt? Und wie viel muss man ungefähr anlegen dafür?

Liebäugle schon ne Weile damit :looser
Kommt drauf an, aus dem Bauch heraus würd ich sagen daß man ab etwa 300,-- mit ner brauchbaren Basis rechnen kann. Ich hab zwei Stück gekauft (eine davon für mich selbst) und sie kosteten zusammen 650,-- bezahlt, es waren eine `74er und eine `82er, beide fahrbereit mit Papieren, aber auch beide mit Handlungsbedarf. Ist jedoch nichts gravierendes zu machen, eher schon Standarddinge wie Reifen, Bremsen, abdichten, Optik. Ich gehe davon aus daß der Kaufpreis nochmal in Teilen reinfließt, dann hat man ein zuverlässiges und kultiges Moped.

Denke mit den 300€ wird mitlerweile aber auch schon knapp. Die Leute merken leider immer mehr den Liebhaberwert.... ist ähnlich wie bei vielen Busteilen...
Es ist nicht unbedingt der Liebhaberwert, wenn man bedenkt, dass gute Ersatzteile ja auch was kosten. Für meinen Neffen hab ich zwei S51 restauriert und trotz Übernahme eines Garageninhaltes von einem Bengel der dann Auto fuhr hab ich noch fast 1000€ investieren müssen. Die eine die ich behalten hab, ist nicht gaanz legal mit geändertem Rahmen, Stoßdämpfern, Gabel und 70er Vierkanalmotor mit der passenden Peripherie drumrum und geht wie`n Beutel Mücken... :et Leider gibts hier noch zu viele Schergen beim Trachtenverein, die wissen, wie die Dinger original ausgesehen haben.
Aktuell ist mir ein Habicht (der Sperber mit 50ccm) recht flügellahm zugeflogen und ich müßte mal langsam mit der Teilesuche anfangen. Von dem gabs nur 5000 Stück und die meisten gingen in den Export ins damals befreundete Iran und sonstige islamische "Bruderstaaten". Das Ding ist hier ziemlich selten und war als Stippus mein Traum, weil es nach dem Star wie ein "richtiges" Motorrad war ohne Durchstieg zwischen Tank und Sitzbank und 4 Gänge hatte. Die S50 war 75`dann DIE Revolution, aber 3 Jahre Wartezeit und man durfte erst mit 15 die Bestellung abgeben...
Also war mein erstes Moped mit 13 ein 57`er SR2 mit Kurzhebelschwinge und hinten Canteliver-Federung (wurde eigentlich erst in den 80ern im Rennsport erfunden, um mit einer Feder-Dämpfereinheit unterschiedliche Federraten und Stoßdämpfer Zug- und Druckstufen zu eliminieren. Der Grund beim SR2 war aber einfach, weil man nur eine Feder brauchte.
Meine 81`er S50 war dann mit einer gekauften Bestellung mein erstes neues Moped, das ein Jahr wirklich hart ran musste, bis ich endlich mit 16 eine 74`er MZ TS 150 aufgebaut hab. Es war auch gar nicht so einfach, immer wieder neue Rahmen zu kriegen, die waren bei mir ein normales Verschleißteil weil meine Staßenmaschinen fast zwangsläufig Trainingsmaterial waren, wofür die natürlich nicht gebaut waren.
Ich freu mich jedenfalls auf den Habicht... :dance
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Bullfred »

Hannes hat geschrieben:
Bullfred hat geschrieben: Naja,ein Jahr später kaufte ich mir dann mein erstes Auto.Saporoshez.Luftgekühlter V4. 1,2 Liter,40 Ps,Heckantrieb.Daher vielleicht die Verbindung zum T3.
Die 966er oder/und 968er wurden in Österreich unter dem Namen "Eliette" verkauft, kann mich noch gut an die wenigen Exemplare, die bei uns liefen, erinnern. Es gab das gerücht, dass die Schaltung verkehrt lief, also 1. rechts hinten und 4. links vorne.
Stimmt das?

Hannes

Hi Hannes,
ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern.Glaube ja.Ist ja schon über 20 Jahre her.
Ja,irgendwas war für mich danach gewöhnungsbedürftig.
Heute ärgere ich mich,dass ich den 968 S weggegeben habe.
Gruss
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von *Wolfgang* »

Insgesamt hat die komplette Mopedszene einen absoluten Höhenflug hingelegt, allen voran die üblichen Verdächtigen von Kreidler, Zündapp, Hercules und Puch. Ich habe selber auch ein der genannten Mopeds, aber wenn ich sehe was die mittlerweile kosten, dann bin ich froh mich rechtzeitig eingedeckt zu haben. Aber auch Simson zieht langsam an. Der Vorteil bei Simson ist eben die noch gute Verfügbarkeit, sie wurden ja auch lange und in relativ großen Stückzahlen gebaut.

Wenn man sich jedenfalls günstig eine angeln kann, dann sollte man das tun, die Chancen stehen immer noch gut was anständiges zu bekommen.
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Pasi »

Eine liste währe viel zu viel sag einfach was du brauchst und ich sag dir ob ich's hab :)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Pritschi1987 »

hei ich habe an euch mal eine frage ,

unzwar ,

wenn man bei der einer doka die rücksite ausbaut

passt da dann eine simson ohne probleme rein ?

so als fahrbahre garage ?

Gruß der Pritschi =)
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Benutzeravatar
braun beiger
Stammposter
Beiträge: 315
Registriert: 09.01.2011, 15:08
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: caravelle cl/ tp t4
Leistung: 78/102
Motorkennbuchstabe: dg
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Brandis

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von braun beiger »

Pritschi1987 hat geschrieben:hei ich habe an euch mal eine frage ,

unzwar ,

wenn man bei der einer doka die rücksite ausbaut

passt da dann eine simson ohne probleme rein ?

so als fahrbahre garage ?

Gruß der Pritschi =)
kein plan was du vorhast ne original s 51 ist was um 1,80 m lang.stellt sich die frage wie lang ist die dokaladefläche ist
grüsse
Benutzeravatar
zenko
Poster
Beiträge: 197
Registriert: 26.05.2010, 19:47
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Ex Feldjäger
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hamburg

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von zenko »

Moin

also was gerade so passt, ist ne Schwalbe oder S51 diagonal in den Innenraum eines Multivans ohne Backtoback Sitz :-)
Fahre eine KR 51/1 Bj 69 im originallack mit herrlicher Patina und eine S51 B wartet noch auf Restauration. Die neu aufgebaute KR51/2 musste für eine Surfbrett wieder verkauft werden
Grüße Stefan
Benutzeravatar
martin30
Stammposter
Beiträge: 598
Registriert: 11.10.2010, 19:12
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 75
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wiesedermeer NDS
Kontaktdaten:

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von martin30 »

PN von Fred82
Hi Martin,
puh ne originelle Geschichte... Gar nicht so einfach.
Ich hab meine damals von meinem Vater mit 16 geschenkt bekommen, nachdem sie schon ne Weile im Familienbesitz war.
Wir haben die damals von Freunden aus Dessau bekommen. Wir sind also die zweiten Besitzer seit 1976. Wir haben noch die originalen Unterlagen aus der DDR inkl. Handbuch etc. Allerdings haben wir keinen Ersatzteilkatalog dazu. Wäre auf jeden Fall eine schöne Ergänzung. Vor allem mein alter Herr würde sich sicher freuen...
Die Simson haben wir natürlich immer noch und sie ist nach wie vor im Topzustand...
Ist zwar nicht besonders originell, aber ich wollt mir jetzt auch nichts aus den Fingern saugen.
Also wenn da ne originellere Geschichte kommt auch nicht schlimm. Aber die musste dann auch posten ;-)
Beste Grüße,
Christian

Erstmal vielen Dank auch wenn der Topic etwas OT geworden ist.
Mich persönlich hat Fred82 angesprochen weil es nicht nur Ihn betrifft sondern auch seinen alten Herren :)
@Bullfred und alle anderen Sorry und nicht Böse sein :)

Grüßle
Martin
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Simson Schrauber hier????

Beitrag von Bullfred »

Moin,
kein Problem.Die Geschichte sollte ja Dir gefallen.
Und es kann nur einer gewinnen.Glückwunsch dem Gewinner! :g5

Gruss
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“