VW T3 Pritsche

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

VW T3 Pritsche

Beitrag von Pritschi1987 »

Ich bin jetzt bald mit meinem Multivan 2E umbau fertig.

Danach kommt die Pritsche in die Halle , und bekommt ihre voll rundum Kur .

Geplant ist wenn die Karrosserie soweit ist ,

das die Pritsche dann einen Audi 6 Zylinder motor mit 128 kw und 174 PS aus einem audi 100 bekommt .

Wäre mir eventuel jemand behilflich und könnte mir netterweise die

komplette Teile liste für den Umbau schreiben ,schicken ( auch links sind erwünscht ) .

Bilder von der Motorhalterung zum nachbauen Maße ect alles bräuchte ich:

Ich glaube der Motorraum muss ein wenig vergrößert werden ,

das soll alles kein Problem sein nur ich würde vorab gerne ein paar daten haben .

wissen welche teile ich alles brauche für den umbau usw.. .

Ohne alles komplett da zuhaben fange ich nicht mit dem umbau an das sollte verständlich sein

und natürlich möchte ich orab wissen was ich tuhe .

falls jemand lust hat mir auf die sprünge zu helfen ich bin euch für jede hilfe dankbar .

Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von Partybus-Siegburg »

Du brauchst:
-den Motor mit allen Anbauteilen
-Adapterplatte Motor/Getriebe
-Motorhalter
-Prüfungen und Zertifikate jeglicher nicht Serienteile und Schweißnähte
(am besten FEM-Berechnung für Motorhalter und Adapterplatte)
UND: jemand der so ein Umbau machen kann... Am besten wen mit Werkzeug und Knowhow...
Zuguterletzt wirste neben Materialkosten von grob geschätzten 2,5k nochmal ca 2k für eine seriöse Eintragung bezahlen...

Viel Spass!
Bild
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von Partybus-Siegburg »

Ich vergaß die zu ändernde Bremsanlage... Ein Thema für sich, wobei ich nem Laien da definitiv keine do-it-yourself bastelanleitung geben werde, gleiches gillt für nen 180PS Umbau... Wenn man sowas vorhat sollte man wenigstens ansatzweise wissen, was man tut...
Bild
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von Pritschi1987 »

erst befasse ich mich genau mit der materie bevor irgentetwas passiert .

bremsanlage ist mir klar .

getriebe glocke SA oder sehe ich das falsch ?

ich sammele momentahn genügend informationen . für eigenbau und schweißen aheb ich einen fachmann aus einer schlosserei der das schrifftlich hinterlegen kann ,

beim 2E umbau war das der selbe fall er ist zwar ncohnicht fertig , aber ersteinmal habe ich mir genügend informationen besort die für mich wichtig sind und ich habe fast alles da für den umbau bis auf dieses krümer teil 2 auf 1 rohr .

und für die pritsche habe ich eine halle. sie wird komplett auseinander genommen . und am enede kommt der 6 zylinder .

und die ganze arbeitmache ich nicht alleine es beteiligen sich noch mehrere schrauebr mit motor umbau kenntniss an der pritsche .

über die kosten bin ich mir im klaren .

tobi ? soll ich die felgen denn aufs FAB Bornheim mittbringen ? es sind ARC felgen die auf einem mercedes waren .

Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Pritschi1987
Poster
Beiträge: 145
Registriert: 16.06.2012, 18:38
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Pritsche/DokaMultiva
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: CS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Köln

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von Pritschi1987 »

An vw / audi spezial wekzeug liegt es bei mr auch nicht mehr ,das know how ist auch da ich habe keine maße von motorträger , adapterplatte muss ja nicht umbedingt sein odr doch ? SA Glocke wie seiht es damit aus ? ansonsten dreh maschine Fräßmaschine standbohrmaschine , semtliche werkzeuge alles vorhanden ich könnte mir für den 2E das krümer Teil theoretisch selber machen aber zum ersten fehlen mir die maße und 2 prüfzeichen .


du hast dich bestimmt vor deinem 2e umbau auch genauestens erkundigt was mus gemacht werden was brauche ich , genau an dem punkt bin ich der sechs zylinder 128 kw 174 PS solange ich keine daten habe kann ich nur den motor überholen gut das hat vorteile aber irgentwann kommt die pritsche drann steht schon da rum . mit allen anbauteilen .

jetzt noch der rest
Gruß Rene
Auf Tour mit einer VW T3 Pritsche , Baujahr 1987 , CS 1,6 l Diesel , Spriegel / Pane, Farbe Nato Grün .

Camping Rustikale nenn ich das :)

Schlachte Doka ..weg den dreck

Neues Projekt VW T3 magnum Multivan im aufbau =)
Partybus-Siegburg
Stammposter
Beiträge: 597
Registriert: 15.04.2007, 00:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan (ex-Trapo)
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von Partybus-Siegburg »

Was weiß ich ob ne SA Glocke an den Motor passt... Weiß auch nih ob dem Bus Getriebe 180Ps (welches Drehmoment?) so gut gefallen...

Nen 2e umbau kannste damit nich vergleichen, der is vergleichsweise sehr einfach... Wobei da das 2in1 rohr ja das einzige ist was du selbst fertigen musst...

Und auch da kannste nen stückchen auspuffrohr nicht mit nem Motorhalter vergleichen, dat kann dir zwar jeder Schlosser nach zeichnung/maßen/anweisung FERTiGEN...
Wenn du den aber seriös eingetragen haben willst, musste dich da mit Inschinöörswissenschaft ans rechnen geben... Wie gesagt, viel Spass...

ACR ist ja ein Himmelweiter unterschied zu AMG Penta... Wobei ich bei keinen von beiden einfach die 12er Bohrung auf 14 aufbohren würde...
Bild
Benutzeravatar
T3-Staff
Harter Kern
Beiträge: 1967
Registriert: 02.11.2004, 21:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: T3
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: 2e
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: 42477 Radevormwald

Re: VW T3 Pritsche

Beitrag von T3-Staff »

Mahlzeit! Mir dünkt das wir hier extra ne Rubrik zum einlesen hätten:
http://www.bulliforum.com/viewforum.php?f=60" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Frank!
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“