Mir ist ein Syncro zugelaufen...

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Ben@cha@min
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2013, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka VR6
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zschopau

Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Ben@cha@min »

Moin,

am Sonntag habe ich durch Zufall einen T3 Syncro angeboten bekommen. Natürlich sofort angerufen und für Montag einen Termin vereinbart. Ich war total begeistert und habe ihn sofort mitgenommen. Ja und nun steht das gute Stück bei mir in der Halle. Was für ein Glück! Stammt von einem älteren Ehepaar und wurde in den letzten Jahren als Vereinswagen genutzt.

Zu den Daten:

VW T3 Syncro, Bj. 93, ehemaliges Fahrzeug der Polizei in Dresden (Verfassungsschutz), Benziner MV 95PS, 180Tkm gelaufen, 2 Schiebetüren, Geländegang, 2 Differentialsperren, Servolenkung, Zentralverriegelung, ABS, AHK, NSW, elektr. Leuchtweitenregulierung, Standheizung, 8 Sitzer, beige, 2 Hand.

Hier ist das gute Stück:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Mal sehen was ich damit mache. Plane ja eigentlich einen VR6 Umbau. Aber in einen Syncro? Mhh mal schauen.

Was denkt ihr ist am besten? Komplett original lassen oder umbauen??

Wollte ich euch einfach mal zeigen! :-)
Grüße, Ben@cha@min

Unterwegs im Erzgebirge/Zschopau!
classick
Inventar
Beiträge: 3538
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von classick »

Schöner Bus!
Aber bevor ich über Motor etc. nachdenken würden, würde ich erst mal die Karosserie machen.
Bild
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2277
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ein 93er ? Der stand aber ne Weile auf Halde :-) aber ein schönes Teil und
dann auch noch ein Doppelschiebetürer , klasse *sabber*

Mach an dem die Karosse fit und belasse den im Originalzustand . Wenn der
MV keine Zicken macht , ebenfalls drin lassen . In Sachen Sound ist der Boxer
einfach schöner .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
xfranzx
Harter Kern
Beiträge: 1629
Registriert: 21.07.2012, 00:03
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Whitestar
Leistung: 110 PS
Motorkennbuchstabe: AFN
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Frauenau od. Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von xfranzx »

wenn überhaupt würd ich an deiner stelle ins Subaru-regal greifen. dann bleibts wenigstens nen Boxer ;)
Aber bisschen Karosse auf vordermann bringen und dann innen.. macht dann schon was her :)

Gruß
90er T3 Whitestar, 110PS TDI AFN, Getriebe UN1 - ersetzt d. Audi A4 Getriebe, 180° gedreht, T4 108mm GLG
-------
92er Syncro - EX-JX-Öst.Bundespost-Werkshochdach-Funkmesswagen --> Jetzt mit ADY ersetzt durch AFN; SCA-Hochdach
Benutzeravatar
CMF
Stammposter
Beiträge: 251
Registriert: 11.06.2008, 09:42
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Malibu MTW GL Magnum
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Schuttgart

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von CMF »

Gratulation und schliesse mich den anderen an , Karosse machen und den Style genau so lassen.

Ist doch super so ein Brownie.

Beneide Dich ;)

Grüsse, Axel
--
"Ein formal stimmiges Produkt braucht keine Verzierung" (F.A. Porsche)
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von T3ler »

Sehr schöner Bus :) find die Farbe hat was
Benutzeravatar
Technikfreak
Stammposter
Beiträge: 627
Registriert: 06.02.2009, 18:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Joker/Trapo
Leistung: 70/57
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Neustadt a. d. Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Technikfreak »

Herzlichen Glückwunsch!!!

Noch ein Doppelschiebetürsyncro mit 8 Sitzen, mir gings letztens ähnlich :mrgreen:
Da muss man einfach zuschlagen!!!

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, erst die Karosserie(bei weitem in besserem Zustand als Meine) und dann über nen Motorumbau nachdenken!!!
Und VR6 im Syncro, ich glaube nicht dass du damit wirklich glücklich wirst...
Würde dir eher nen Subaru Boxer empfehlen...
Allerdings auch nur, wenn der WBX anfängt zu streiken :-)

Gruß,

Jan
Joker Hochdach JX BJ 88
BW-Trapo BJ 90 KY
Scirocco GT BJ 87 mit H
WBX Fensterbus BJ 89 MJ mit geführtem Checkheft neuem Motor und neuem Getriebe :sun
Marcus BULLIZEI
Antik-Inventar
Beiträge: 5210
Registriert: 19.06.2007, 19:08
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 5E, Syncro-Pritsche
Leistung: 70-137
Motorkennbuchstabe: div
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: Bullihausen
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Marcus BULLIZEI »

Hallo!

Syncro

Doppelschiebetür

und die seltene Mittelbank mit den ZWEI klappbaren Lehnenstücken, um beidseitig hinten einsteigen zu können



COOOOL!!!

Glückwunsch!
BULLIZEIliche Grüße

Marcus

BULLIZEI-Homepage: https://bullizei.eu


Bild
Benutzeravatar
Rotweißbulli
Stammposter
Beiträge: 291
Registriert: 09.02.2005, 18:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 78PS
Motorkennbuchstabe: DG
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Rotweißbulli »

Sehr schick! glückwunsch!

wenn du das Lenkrad mal irgendwann gegen was anderes tauschst, denk doch bitte an mich und biete mir das übrigbleibende an :)

grüße
Moritz
Benutzeravatar
SyncroRS
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008, 20:29
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oranienburg

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von SyncroRS »

Orginal lassen, der Wert steigt so am meißten.
Wenn Du rechts trittst wird die Landschaft schneller.
Mitglied der http://www.IG-T3.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3761
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von JX_JOSCHI »

Glückwunsch! So einen würde ich auch noch nehmen.. würde sogar auf die zweite Schiebetür und den Rost verzichten :mrgreen: :tl
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von michael daume »

Hallo und Glückwunsch.

Ich würde vorne und hinten neue Stoßstangen montieren und alles mal sauber machen.

Danach einfach fahren
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Busser
Mit-Leser
Beiträge: 15
Registriert: 25.02.2014, 17:25
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Busser »

Sehr schöner Syncro! Habe einen änhlichen, nur mit weniger Ausstattung. Mit den Differentialsperren ist natürlich übertrieben geil.
Ich persönlich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Würde den richtig schnack machen und sonst so lassen ;)

Grüße
MfG Tobi
Ben@cha@min
Mit-Leser
Beiträge: 22
Registriert: 26.02.2013, 23:31
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka VR6
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Zschopau

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von Ben@cha@min »

Danke an alle für die Glückwünsche :bier

Fest steht das der MV raus muß. Das Verbrauchs/Leistungsverhältnis passt einfach nicht.
Bin aber noch am grübeln was es werden soll! :roll:

@Rotweißbulli

Das Lenkrad steht demnächst zum Verkauf! :-)
Grüße, Ben@cha@min

Unterwegs im Erzgebirge/Zschopau!
Benutzeravatar
SyncroRS
Mit-Leser
Beiträge: 28
Registriert: 11.04.2008, 20:29
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: 1Z
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Oranienburg

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von SyncroRS »

TDI 1Z oder besser noch AFN!
Wenn Du rechts trittst wird die Landschaft schneller.
Mitglied der http://www.IG-T3.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
syncromane
Inventar
Beiträge: 2583
Registriert: 27.04.2009, 12:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 1??
Motorkennbuchstabe: afn
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Leipzig

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von syncromane »

Mit dem Motorumbau würde ich mir Zeit lassen. Das wird beim Syncro mit Boxermotor nicht so eine einfache Nummer. Du brauchst da wirklich eine Menge Teile extra, wenn es ein Reihenvierzylinder o.ä. werden soll. VR wird auch nicht so einfach wegen des Zündverteilers. Da ist eben der Tank. Bleibt wirklich nur der EJ22

Grüße aus Leipzig

Peter
Alles für den Bulli. Alles für den Klub. Unser Leben für den Bus!!! (frei nach Hausmeister Krause)
michael daume
Stammposter
Beiträge: 515
Registriert: 08.10.2004, 17:30
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Carat / Pritsche
Leistung: 174 PS
Motorkennbuchstabe: AAA
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Schwalmstadt

Re: Mir ist ein Syncro zugelaufen...

Beitrag von michael daume »

VR 6 umbau ist cool, aber Verbrauchswunder darfst du da keine erwarten.
Meine Pritsche fährt nicht wirklich unter 13 Liter. Und da ist nichts dran.
Vermutlich wird der Syncro min genauso viel Verbrauchen.
Und mal ehrlich, ich fahre auf der AB mit der Pritsche 120 km/h
mit dem Bus so 140 km/h, das sollte der MV auch schaffen.

Aber egal wie auch immer, ich finde ihn gut.
Gruss vom Michael

Bild

Der mit dem sympathischen sechs Zylinder im Heck
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“