Dachkoffer auf Reimo Aeroline

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von MysteriousX »

Bisher leider nix hilfreiches zu dem Thema gefunden.
Würde gerne einen Dachkoffer auf mein Reimo Aeroline packen.
Kann auch ein Sack o.Ä. sein.

Wie kann ich den dort befestigen, ohne die Innenschale des Daches auszubauen oder im Dach irgendwelche Löcher zu bohren?!
Hat jemand einen Tipp, was man da oben am Besten drauf packen kann?

Hab mir schon die faltbaren Dachboxen angesehen. Scheint recht vernünftig zu sein.
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von MysteriousX »

Keiner ne Idee, Lösung, Vorschlag?!
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von Neuling86 »

Hab das Teil auch. Mir ist auch noch keine Lösung eingefallen eigendlich ist das Hochdach mistig konstruiert. Nichtmal ein solarhalter bekommt man drauf....
Gruß Lukas
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von classick »

Anhängerkupplung vorhanden? Dann evtl. auch mal über sowas nachdenken:
http://heckpack.wabo-copy.de/popup_image.php?pID=70" onclick="window.open(this.href);return false;

Haste auch keine lästige Kletterei aufm Dach. Fand ich bei meiner Kist OHNE Hochdach schon immer nervig.

Gruß!
Bild
Benutzeravatar
mOe670
Poster
Beiträge: 95
Registriert: 20.09.2009, 12:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper/Selbstausbau
Leistung: ca.85
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Köln

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von mOe670 »

HochdachTräger vllt? Also an der Regenrinne befestigte Halter.

Mein Hochdach hat ne ähnliche Form, habe 2 Solarpanels drauf bekommen.
86' Transporter 1.9TD AAZ mit Campingausbau (Hochschläfer-Selbstausbau) und Meista Hochdach
Benutzeravatar
Neuling86
Harter Kern
Beiträge: 1302
Registriert: 08.02.2012, 20:09
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 116PS
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Ingelheim bei Mainz

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von Neuling86 »

Hi hast du da mal paar Bilder von der Befestigung der Panels und wie das am Ende aussieht?
Gruß Lukas
MysteriousX
Poster
Beiträge: 114
Registriert: 16.10.2012, 19:24
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Trapo Womo
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Düsseldorf

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von MysteriousX »

Auf die Anhängerkupplung geht leider net, weil ich meist 'n vollen Fahrradträger dran habe.
An die Hochdachträger habe ich auch schon gedacht.
Müsste ich halt gucken, ob ich dann ne Box in die Mulde reinsetzen kann und diese dann mit den Trägern verschraube...

Bilder würden mich natürlich auch interessieren. ;)
OnOffError
Mit-Leser
Beiträge: 29
Registriert: 24.07.2014, 21:59
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: westfalia
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von OnOffError »

Hallo Klappdachkofferfreunde!

Ich habe bei meinem festen Hochdach ebenso eine Gepäckwanne, hinten, allerdings ohne Verzurrösen. Überlege nun diese nachzurüsten. Ist das ohne großen Aufwand möglich oder gibt es an solchen Dächern nur bestimmte Montagepunkte? Muss ich die Schrauben auf der Innenseite des Daches mit Platten versehen um ein ausreißen zu verhindern oder reicht bei so einer Kiste eine einfache, etwas größere Unterlagsscheibe?

Viele Grüsse
Benutzeravatar
deltaprofi fix
Inventar
Beiträge: 4640
Registriert: 14.11.2010, 09:27
Aufbauart/Ausstattung: ja auch
Leistung: viel
Motorkennbuchstabe: A-Z
Anzahl der Busse: 10
Wohnort: tief im Westen, Schwalmtal, fast NL
Kontaktdaten:

Re: Dachkoffer auf Reimo Aeroline

Beitrag von deltaprofi fix »

Hallo

Kommt auf das Dach oder auf die Stelle an.

Wenn du an einer grossen Fläche mittendrin einen Punkt machen willst, bei einen dünnen Dach musst du verstärken.

Bist du an einer Ecke von einem z.B. Behördendach reicht eine grosse Unterlagscheibe.

Und beachte, die Windlast ist viel Höher als das Gewicht.

So eine Alukiste auf dem Dach, zerrt richtg, auch wenn sie leer ist.

Grüsse fix
Für das Können gibt es nur einen Beweis. Das TUN. Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach

Bild

http://www.derlandmesserbus.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“