ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
pampi

ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von pampi »

Bild
Habe ich mir heute gegönnt :mrgreen:
Benutzeravatar
Pasi
Stammposter
Beiträge: 475
Registriert: 05.06.2011, 19:11
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 69
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Enger nähe Herford

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von Pasi »

Oh wie teuer ? Woher? Erfahrung? :)
Gruß der Pasi

!!!Oldschool shit statt Bodykit!!!

Fuhrpark:
VW T3 Whitestar BJ.90'
VW Golf 2 BJ.89'
VW Polo 86C Steilheck Jeton BJ.90'
---------------------------
Benutzeravatar
bu-bi
Harter Kern
Beiträge: 2163
Registriert: 09.10.2009, 09:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Chevy Pickup 6.5TD
Leistung: 3xx PS
Motorkennbuchstabe: -F-
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 31632 Husum

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von bu-bi »

Moin,
hab mir neulich nen Eezibleed gekauft und die Kupplung damit entlüftet.
Geht auch super.
Grüße aus NI, Burkhard

Jetzt im Chevy Pickup 6,5TD unterwegs...

Wenn Theorie und Praxis nicht übereinstimmen, ist immer die Theorie falsch!
prometheus0815
Harter Kern
Beiträge: 2072
Registriert: 17.09.2012, 14:33
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Niederösterreich

Re: AW: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von prometheus0815 »

Pasi hat geschrieben:Oh wie teuer ? Woher? Erfahrung? :)
~35 € z.B. bei diversen eBay-Anbietern. Ersthand-Erfahrungen würden mich auch interessieren. Das Eezibleed soll ja gut funktionieren, aber nicht so immens solide gefertigt sein.
Benutzeravatar
T3ler
Stammposter
Beiträge: 888
Registriert: 01.04.2012, 11:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
Leistung: Subaru
Motorkennbuchstabe: EJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von T3ler »

Hab auch das eezibleed. Super teil. Verarbeitung ist gut. Ist ja nur ne Flasche,paar Schläuche und ein
Deckel für den Bremsflüssigkeitsbehälter und der passt super.

Erfahrungen über andere Geräte der Klasse würden mich dennoch interessieren.

Gruß :bier
Benutzeravatar
T4xs
Poster
Beiträge: 181
Registriert: 11.03.2013, 21:49
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 71336 Waiblingen

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von T4xs »

Ich hab ne umgebaute gartenspritze verrichtet seit jahren klaglos ihren dienst

MfG Stefan

Gesendet von meiner Mikrowelle mit Tapatalk
MfG Stefan

14" Transporter, ex DG jetzt 2E, 2 Sperren, 2 Vorbesitzer, gekauft mit 63tkm, Taubenreuther, Ortec, Unterbau-Seilwinde, CB-Funk, Ausstellfenster, Bügelspiegel, DSW, Manilug ZA
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von Vinreeb »

Ich hab das ding auf dem Bild.
Funktioniert nicht ordentlich! Ich würde es nicht nochmal kaufen.
Die Systeme die druck auf den Einfüllbehälter geben sind deutlich zuverlässiger.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von lifeofmyown »

Ich hatte auch mal so ein Unterdruckteil wie auf dem Foto. Taugt nix das Zeug! Man beommt leicht Luft ins System. Ich habe mittlerweile auch das Eezibleed. Die Qualität ist natürlich nicht aller erste Sahne, aber in Anbetracht des Preises ist das vollkommen in Ordnung. :bier
Benutzeravatar
aRne@kleinerSyncro
Stammposter
Beiträge: 777
Registriert: 15.01.2005, 08:28
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Taschenformat
Leistung: ?? PS
Motorkennbuchstabe: TAT
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Weit weit weg

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von aRne@kleinerSyncro »

Kann mich den Kollegen anschließen aus den letzten beiden Kommentaren - das taugt nix :looser
Ich nutze einen Deckle mit Druckluftanschluss, füll den Ausgleichsbehälter voll und dann 1,2bar drauf, Entlüfterschraube auf du gut ist, nach ca. 250ml muss ich halt den Behälter erneut auffüllen, dass ist das einzig nervige daran. Optimierung Richtung Eezibleed ist schon geplant :g5

Gruß Arne
Für neuen Bildschirm, hier Loch bohren [X]

Bild
pampi

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von pampi »

Jaja das ding ist scheiße und ich depp Kauf immer das falsche zeug :gr .leider muss ich euch enttäuschen,entweder ihr habt keine ahnung ,oder seit nicht fähig das geræt vernünftig zu bedienen :hehe .ich habe heute meine Kupplung und bremsen entlüftet und es ging 1a. :mrgreen:
Vielleicht sollte ihr mal die Gebrauchsanweisung vor Gebrauch lesen :mrgreen:
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von lifeofmyown »

aRne@kleinerSyncro hat geschrieben:Kann mich den Kollegen anschließen aus den letzten beiden Kommentaren - das taugt nix :looser
Ich nutze einen Deckle mit Druckluftanschluss, füll den Ausgleichsbehälter voll und dann 1,2bar drauf, Entlüfterschraube auf du gut ist, nach ca. 250ml muss ich halt den Behälter erneut auffüllen, dass ist das einzig nervige daran. Optimierung Richtung Eezibleed ist schon geplant :g5

Gruß Arne
Das mit dem "taugt nix" war auf die Unterdruckgeschichte bezogen. Wenn du das Teil mit Überdruck nutzt, ist das natürlich was anderes... ;-)
Benutzeravatar
lifeofmyown
Harter Kern
Beiträge: 1587
Registriert: 03.10.2009, 21:46
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Motorkennbuchstabe: AAZ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Schweden

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von lifeofmyown »

pampi hat geschrieben:Jaja das ding ist scheiße und ich depp Kauf immer das falsche zeug :gr .leider muss ich euch enttäuschen,entweder ihr habt keine ahnung ,oder seit nicht fähig das geræt vernünftig zu bedienen :hehe .ich habe heute meine Kupplung und bremsen entlüftet und es ging 1a. :mrgreen:
Vielleicht sollte ihr mal die Gebrauchsanweisung vor Gebrauch lesen :mrgreen:
:-TR
Benutzeravatar
Vinreeb
Inventar
Beiträge: 3049
Registriert: 26.05.2009, 21:39
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Gammelmultivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: AGG
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Erlangen

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von Vinreeb »

Pampi, glaube mir, ich kann lesen :-)
Ich hatte bei dem Ding massiv mit Undichtigkeiten zu kämpfen, wenn deines besser verarbeitet ist hast du Glück gehabt, und freu dich doch wenn es klappt.
bei den Überdruckdingern hast du halt nicht das Problem, dort weißt du wirklich was Sache ist wenn du den Nippel auf machst und hast nicht ständig Bläschen durch das undichte aufstecken in der durchsichtigen Leitung.
Panzertape ist "Die Macht" ... es hat eine helle und eine dunkle Seite und es hält das Universum zusammen
pampi

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von pampi »

Wie dem auch sei,ich bin zufrieden,es hat seine Arbeit gemacht und für alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit zu wechseln reicht es aus.
MichaKinne
Stammposter
Beiträge: 489
Registriert: 23.12.2011, 12:07
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Braunschweig

Re: ab heute entlüfte ich meine bremsen alleine

Beitrag von MichaKinne »

ich habe das Eezibleed auch noch unbenutzt liegen.

Wie bekommt man eigentlich kleckerfrei nach Gebrauch den Deckel plus Schlauch vom Nachfüllbehälter wieder runter?
Der ist ja dann randvoll und im Schlauch müsste doch auch noch ne Säule Bremsflüssigkeit stehen. Dreh ich den Deckel ab, läuft dann nicht alles einfach so raus und hinter die Tachoeinheit?
VW T3 Multivan, marsalarot, Aufstelldach, AGG/ADY, 3H Getriebe mit 0,74 5. Gang, 215R65 Bereifung
Bild
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“