Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Oli_36 »

Servus liebe Gemeinde,

ich möchte morgen mit Frau, Kids und Hund nach Füssen ins Walderlebniszentrum. Wir würden dort gerne ein paar Tage bleiben und suchen noch einen kleinen Campingplatz in der Nähe. Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Vielen Dank!

LG Oli
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von baraccuda »

Falkencamp Schwangau
87645 Schwangau
Deutschland

den weiss ich, aber wie der ist kann ich nicht sagen, bin nur mal in der Nähe vorbeigefahren
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3854
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von tce »

der nächste Platz von dem man schön nach Füssen am Lech entlang mit Rad usw. kommtiss der da :
http://www.camping-brunnen.de/campingpl ... 2014-2015/" onclick="window.open(this.href);return false;
gut aber teuer.

eine Anmerkung noch, in der ganzen Ecke herrscht momentan Ausnahmezustand wegen G7 Gipfel.
Als wir letzte Woche von Italien zurück sind waren schon diverse Hundertschaften dabei immer wieder Autos zu filzen und Hubschrauber hats dort momentan mehr als Vögel :shock:
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
Benutzeravatar
KÖP
Poster
Beiträge: 188
Registriert: 09.10.2009, 12:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Ex-KTW jetzt WoMo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hannover

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von KÖP »

http://www.camping-bannwaldsee.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Habe da zwei Tage vor kurzem verbracht und fands sehr schön dort!
Bild
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Atlantik90 »

Füssen ist von dem Tamm-Tamm wegen G7 in Elmau (zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald südlich der B2) schon ziemlich außer Reichweite. Aber mit Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich ist zu rechnen wie in alten Zeiten.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
tce
Administrator
Beiträge: 3854
Registriert: 08.10.2004, 19:16
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: Int.
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: HD

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von tce »

Joachim auf der deutsche nSeite des Grenztunnels Füssen iss n riesiger kontrollpunkt mit Containern und THW Ausleuchtung installiert.
* Bertl (doofer alter Sack)
ex* Syncro * Afn * 2 Sperren * Bimobil-Kabine *
baraccuda
Stammposter
Beiträge: 385
Registriert: 15.02.2014, 21:02
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: bw
Leistung: 75 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Nürnberg

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von baraccuda »

neujoker hat geschrieben:Füssen ist von dem Tamm-Tamm wegen G7 in Elmau (zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald südlich der B2) schon ziemlich außer Reichweite. Aber mit Grenzkontrollen an der Grenze zu Österreich ist zu rechnen wie in alten Zeiten.
Ist zwar weiter weg, hängt aber mitten drin, ich bin da grad selbst dabei involviert! mit G7
Ich will im Schlaf sterben wie mein Opa - und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer
Benutzeravatar
Atlantik90
Antik-Inventar
Beiträge: 25095
Registriert: 05.10.2004, 23:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: 2WD Atlantic; 4WD MV
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: BA

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Atlantik90 »

Sag ich doch, Bertl. Das Aussetzen der Schengenregeln an der tschechischen und der österreichischen Grenze und damit die Kontrollen sind doch angekündigt. Zusätzlich wirst du auch Richtung Elmau, also Garmisch, Mittenwald und Umgebung verstärkte Hinterlandkontrollen finden. Und wenn man für Gewalttaten geeignete Gegenstände mitgeführt findet, dann kannst du ohne Urteil bis zu 14 Tagen eingesperrt werden. Das ganze läuft voraussichtlich vom 26.05. bis ca. 15.06.
Mancher Besucher des Südbayerntreffens am Kochelsee in knapp 2 Wochen kann das noch berücksichtigen.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
Benutzeravatar
Oli_36
Harter Kern
Beiträge: 1025
Registriert: 17.10.2010, 16:48
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: WoMo
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Bayern

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Oli_36 »

Ach, das könnte ja ein richtiger Abenteururlaub wegen G7 werden. Wenn ich meine Kids anschaue, das sind schon so kleine Terroristen und fallen ins Profil. Vielleicht kann ich die beiden ja für 14 Tage bei der Polizei in Sicherheitsverwahrung geben und Mama + Papa machen einen relaxten Urlaub :dance...

Danke für die Campingtipps, gehe ich gleich mal durch!

LG Oli
Benutzeravatar
Niedabaia
Stammposter
Beiträge: 596
Registriert: 12.05.2013, 19:18
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BlueStar Multivan
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Eggenfelden
Kontaktdaten:

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Niedabaia »

Oli -DIE Idee - dann beim filzen noch behaupten Du kennst die nicht - haben den Bus beim letzten Tankstopp geentert...... :tl :tl :tl :tl

Schönen Urlaub!

Griass
Helmut :bier
VauWää Tää Draii 1,6JX HannoverEdition MultiVan Sport - wie auch immer das mit dem Sport gemeint war, als Entschleuniger.

VW T4 2,8 V6 Caravelle Lang.............
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Bullfred »

Der Urlaub könnte noch zwei/drei Tage länger stressig werden. Unweit findet das Bilderbergertreffen statt. Und da werden DIE erst richtig empfindlich! G7 ist Kindergarten!
Ma gugge, wer Kanzler wird. Ooch bloss wieder ne Marionette. :g5
:bier
Benutzeravatar
chris.kuck
Stammposter
Beiträge: 235
Registriert: 29.05.2013, 07:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Reimo
Leistung: 69 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Miltenberg

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von chris.kuck »

:sun
Wir waren vor 2 Wochen auf der "Campingplatz Brunnen" (<5min von Füssen) Richtung Schwangau, sehr schöne Gegend direkt am Forrgensee.
Super nette Betreiber, sehr Kinderfreundlich, und wer nen WauWau hat ebenfalls Hundefreundlich.
Fahren schon seit Jahren darunter in die Gegend und in Brunnen hat es mit bis jetzt am besten gefallen.

Grüße Chris
Bild
Hannes
Harter Kern
Beiträge: 1543
Registriert: 28.03.2010, 17:20
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Bundesheer-Hochdach
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von Hannes »

neujoker hat geschrieben:Sag ich doch, Bertl. Das Aussetzen der Schengenregeln an der tschechischen und der österreichischen Grenze und damit die Kontrollen sind doch angekündigt. Zusätzlich wirst du auch Richtung Elmau, also Garmisch, Mittenwald und Umgebung verstärkte Hinterlandkontrollen finden. Und wenn man für Gewalttaten geeignete Gegenstände mitgeführt findet, dann kannst du ohne Urteil bis zu 14 Tagen eingesperrt werden. Das ganze läuft voraussichtlich vom 26.05. bis ca. 15.06.
Am Samstag habe ich keine Grenzkontrollaktivitäten an der Autobahn bei Passau gesehen. Dafür haben mich die Engländer bei der Ausreise gefilzt. Seitdem die EU pro Flüchtling 7.000 Euro zahlen will, wollen die offensichtlich nicht, dass man ihnen die Flüchtlinge wegnimmt :)

Do you have knifes
Yes - kitchen-knifes

Do you have pepperspray
no - only peppermill
Benutzeravatar
JX_JOSCHI
Inventar
Beiträge: 3759
Registriert: 01.10.2012, 10:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 90?
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Bayrisch-Schwaben und Oberschwaben

Re: Suche kleinen Campingplatz bei Füssen /Algäu

Beitrag von JX_JOSCHI »

Servus Oli,
ist natürlich alles Auslegungssache.. aber Camping Brunnen find ich nicht so schön. Bannwaldsee waren wir schon zweimal und ich finde den wesentlich entspannter. Camping Hopfensee soll auch schön sein - waren wir aber noch nicht.. wir stehen meistens nicht auf Campingplätzen.
Ich würde aber vorher anfragen ob was frei ist. Wir sind Samstag vorbeigefahren und da sah er ziemlich voll aus (Bannwaldsee).
Lasst euch von den Neoliberalisten und ihren Verteidigern nicht ärgern... sollte aber in Füssen kein großes Thema sein. Helm, Gurt, Seil, Karabiner und unausgeschlafenes äußeres Erscheinungsbild hat am Samstag am Tegelberg jedenfalls niemand gestört ;-)

Viel Spass und geb mal Rückmeldung ob sich das Walderlebniszentrum mit Kids lohnt.
the worst day on the track is better than the best day at the office

Bild
T3 Klappdachcamper 2WD: fährt und macht Spaß(KLICK)
T3 Hochdachsyncro 4WD: wird irgendwann mal fertig gebaut
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“