Werkstatt auf Rügen gesucht

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
kolofonium
Stammposter
Beiträge: 333
Registriert: 30.12.2009, 22:05
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 101kW
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: 09116

Werkstatt auf Rügen gesucht

Beitrag von kolofonium »

Hallo Freunde,
wollte mir paar Tage frische Luft gönnen. Gestern bin ich auf der Insel eingetroffen und punktgenau fing die Hinterachse an zu brummen. ADAC-Werkstatt hat Radlager hinten rechts festgestellt, wollen reparieren aber für 500 E aufwärts.

Ach so, ist ein W124T :oops:

Da ich mir vor ca. 3 Jahren den Spaß auf der linken Seite schon mal gegönnt habe, weiß ich ja wie es geht und wie der Materialpreis sein kann. War, unter Garagenbedingungen kein Problem. Man muss eben paar Schrauben drehen und paar spez. Werkzeuge haben. Die liegen leider 700km entfernt.

Die Kalkulation der Werkstatt sieht so aus: 130 Material und 3,8 Stunden Arbeit macht reichlich 500 Euro.

Kennt jemand auf der Insel Rügen einen Laden, der es für etwas günstiger macht? Der Radlagersatz kostet aktuell bei TE Berlin knappe 40 Euro zzgl. Versand.

Ich habe aber auch keinen Bock am Sonntag auf der Standspur mit ausgeglühtem Achsschenkel zu verenden. Dann zahle ich lieber Inselzuschlag. :mrgreen:

Vielen Dank schon mal für die Anteilnahme.

Gruß
kolo
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“