Jetta/ Corsa

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen.

Habe meinen schönen Jetta verkauft und hab nen Opel Corsa geschenkt bekommen.

Gutes Geld für ein Auto mit Mängeln, aber ich bitte euch , Corsa. Bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Gibbet nich, weil Anfängerauto.

Egal , Jetta in gute Hände gegeben, Bus immer noch in der Werkstatt, Corsa läuft.

Heul.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von *Wolfgang* »

Was für einen Corsa? C ?
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von classick »

B? Dann aber hoffentlich nicht diese 3 Zylinder-Krankheit oder? :mrgreen:
Ich hab es vor 4 Jahren genau umgekehrt gemacht. 2000er Corsa gegen 91er Golf 2. Hab´s nie bereut. Und mein Corsa war damals auch ein Geschenk. :sun
Bild
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von T3TDISyncro »

Nicht Böse gemeint ! "Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut." :fl
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Die Option war 500 € für Tüv investieren, oder das Geschenk von meiner Freundin annehmen.
Und die kleine Jetta Maus geht in gute Hände , die ihn aufbaut und liebt. ( Und mir gutes Geld bezahlt hat)
Aber war schon schwer, so gut wie rostfrei . Aber er hat es jetzt gut. Bei mir war er nur Bullischoner und Winterschlampe.


Dann kann man schon mal Opel fahren.
Hoffe das ich im Herbst den Passat 35 i von meinen Eltern übernehmen kann.
Und mit dem Geld kann ich den Bus aus der Werkstatt holen und dem Polo das H spendieren.

Manchmal muss man eben Opfer bringen.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von gvz »

Was fuer ein Corsa denn??--zeich mal Bild :-bla

Opel hat schon gute Autos gebaut--ist aber schon ein bissel her--wir haben auch Commo B,Manta A und Monza A1 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Bild muss ich noch machen. Corsa B Bj. 1995 , 70000 gelaufen, 60 PS Automatik.

Kann nicht viel, säuft wie ein Loch, aber läuft.
Habe gestern festgestellt, kostet auch noch richtig in der Versicherung, weil wohl klassisches Anfängerauto, aber ich hoffe immer noch ich hab das richtige getan.

Wie gesagt, ist eine Übergangslösung, aber ich freu mich das der Jetta in gute Hände kommt.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
classick
Inventar
Beiträge: 3535
Registriert: 22.01.2011, 20:22
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: BW-Camper
Leistung: 64 PS
Motorkennbuchstabe: 1Y
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Krefeld

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von classick »

Ich glaub die frühen Corsa waren auch besser was Rost etc. angeht. Weiß ich aber jetzt nicht sicher.
Meiner war von 2000 und im Jahr 2010 schon nee richtige Rostkiste! Auch der Unterboden.
Aber wenn dafür der Bus wieder kommt ist doch latte was für´n Karren man im Alltag bewegen muss. :-bla
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Na ja Rost ist Ok, weil wirklich noch nichts gelaufen.
Leider ein dilettantisch geflickter Unfallschaden hinten.
Heckklappe passt nicht richtig, weil wohl falsches Baujahr, aber ich sehe es genau so .
Als Busschoner ok, und nem geschenkten Gaul, ....
Und eigentlich war der Jetta in dem schönen Zustand echt zu schade.
Brauchen kann ich als Gärtner eh beide Autos nicht.
Keine AHK, keine Dachreling, kein Platz.
Also bestenfalls läuft der Bus dieses Jahr mal verlässlich, oder ich hänge meinen Job an den Nagel-
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Manni »

Corsa C, meiner ist 15 J. alt, knapp 180 T Km, Reparaturen/E-Teile ersetzt: Kurbelgehäuseentlüftung-Sensor, 1X A-Topf, Bremsen rundum, Stoßdämpfer verstärkte, alte noch gut gewesen, transportiere viel, das wars.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Schnibble »

Manni hat geschrieben:Corsa C, meiner ist 15 J. alt, knapp 180 T Km, Reparaturen/E-Teile ersetzt: Kurbelgehäuseentlüftung-Sensor, 1X A-Topf, Bremsen rundum, Stoßdämpfer verstärkte, alte noch gut gewesen, transportiere viel, das wars.
Ich geb mal meines zum besten.... die Opel sind besser als deren Ruf! (auch wenn man das in einem VW Forum nicht gerne hört :lol: )

Rostprobleme in den 90ern... interessanterweise deutlich stärker bei deutschen Fahrzeugen - ich hatte mehrere aus Antwerpen -> sehr wenig/kein Rost

Meine Frau hatten einen Corsa C von 2001 -- bis 2005...dann ist jemand seitlich reingefahren--- Reparaturen vorher: keine (ölwechsel etc... ist klar)
Dann Corsa D von 2005 bis vor 3 Jahren -- Reparaturen: 1x Turbolader nach 5200km --> Garantie. Sonst nur das übliche....
Seit 3 Jahren Zafira Tourer - einwandfrei
Als Alternative wurde jedes mal ein VW verglichen.... aber die waren immer um einiges teurer oder Ausstattungen gabs einfach nicht :roll:


Meine Laufbahn mit Opel ist etwas länger 8-)
Astra F 1,4i '92 --> lief bis ~185tkm - leider Unfall gehabt. Reparaturen nix grossartiges -- Wartung/Verschleissteile --- Rost? kleine Pickel
Astra F Sport 1,6 16V, '96 --> mit gekauft mit 112tkm --> ~180tkm verkauft --- Wartung/Verschleissteile - die grösste reparatur waren neue Stossdämpfer --> Rost? Quasi nichts....
Astra G '99 1,6 16V --> Neuwagen meiner Mutter - mit 108tkm übernommen, bei 122tkm auf LPG umgerüstet, bei 188tkm ZKD kaputt. 1 Radlager, 1 Endtopf, Lambdasonde - ausser der ZKD auch eher kleinigkeiten. Bei 199tkm ist mir einer reingefahren. Rost? --> unterm Tankdeckel --> einschlag mit Zapfsäule?

jetzt: Astra H 1,9 CDTI 2006 - 187tkm ---
Karrosserie = Opel = einwandfrei. 1xRadlager, --
Motor = Fiat :roll: (2x Turbolader, 4 Einspritzdüsen, Drallklappen, Zweimassenschwungrad :kotz )
Aber - der Motor hat dafür richtig Dampf....
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Takeshi »

Ich hoffe, der Corsa hält durch bis zum Nasenbär. Ich fuhr als erste Schleuder einen 1.5 Saugdiesel Opel Corsa A, rostig aber sparsam.

Habs dann gegen TÜV-Ende gegen einen Audi B2 eingetauscht, einer meiner besten Entscheidungen in meinem Leben.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Hab schon die Schnauze vóll. Bin auf der Suche nach einer Versicherung, aber das scheint ne Anfängerkarre zu sein und tierisch teuer.

Es ist halt kompliziert, mit Bus und Corsa und Polo mit H Kennzeichen und nem Fahranfänger.
Ätzend.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Manni »

Corsa Vers. ist bei mir doppelt teurer zum Bus.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
*Wolfgang*
Inventar
Beiträge: 4054
Registriert: 07.10.2007, 22:19
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: California
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Karlstadt

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von *Wolfgang* »

Nu stellt euch mal nich so an, mein Sohn fuhr 3 Jahre lang einen Escort Kombi. Da hättet ihr mal teure Versicherungen kennenlernen können, unglaublich welche Tarife die da aufgerufen haben.

Zum Thema Opel nur soviel: dumme Sprüche kommen meist nur von Leuten welchen keinen haben (oder je hatten) bzw. sie hatten einen einzigen und der war vielleicht nicht optimal! Ich hatte schon einige und die waren zumeist nicht schlecht! Zumindest nicht schlechter als vergleichbare VW oder andere Fabrikate. Und zum Thema Rost sei gesagt daß es Fahrzeuge mit Stern gab, die viel später als Opel ein massives Problem mit der braunen Pest hatten. Opel ist jedenfalls keine schlechte Marke!
Viele Grüße

Wolfgang

T3 - der fahrbare Wohncontainer...
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von PHo »

tinkerbellwp hat geschrieben: und tierisch teuer.
Die Erfahrung hab ich ebenso gemacht. ist versicherungstechnisch erheblich teurer als unsere Lieblinge :kp
Hab nen Corsa C.
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Schnibble »

Takeshi hat geschrieben:Ich hoffe, der Corsa hält durch bis zum Nasenbär. Ich fuhr als erste Schleuder einen 1.5 Saugdiesel Opel Corsa A, rostig aber sparsam.
.
Nasenbär ? VW 412? - so einen hab ich auch noch :mrgreen:

Qualitativ geben sich Opel und VW meiner meinung nach nichts - Montagautos gibt's bei jedem Hersteller.

In meiner Familie hatten wir Montagautos von VWs erwischt..... aber bisher keinen von Opel - das ist einfach Glückssache.
....mein Astra hatte fast nur Probleme mit dem Motor (Fiat) .... ein Montagsmotor.


Von welchen Beträgen redet ihr bei den Versicherungen? (ich wohne nicht in D) --- ich habe nur den Eindruck, dass die deutschen Versicherungen allgemein sehr günstig sind.....dafür die Steuern tendenziell etwas höher angesetzt (vor allem beim Diesel)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
nomansland
Stammposter
Beiträge: 827
Registriert: 22.09.2008, 14:39
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: California Exclusive
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von nomansland »

dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu...

alle die über Corsa meckern haben vermutlich nie einen gehabt...
Wir haben einen Corsa B (1998) mit 50 Tkm - ein geiles Auto! Ok, klein und eng... dafür super günstig im Unterhalt, Verbrauch und in den Reparaturen!
5l Verbrauch, Versicherung: 150 Tacken im Jahr (mit Teilkasko)! wenns teurer ist, liegts nicht am Auto sondern an den % des Fahrers.
Der Corsa hat null Ausstattung - dafür kann auch nichts kaputt gehen. Der Wagen wird seit 5 Jahren von meiner Freundin gequält (nur Kurzstrecke), wird 1 mal im Jahr gewaschen und bekommt 1 mal im Jahr Ölwechsel.
Reparaturen in den letzten 5 Jahren:
1 Kabelsatz für Zündkerzen (marderschaden) 25€
1 Zündkerzensatz (Verschleiß) 20€
2 mal AGR gereinigt (Bremsenreiniger)
4 mal Ölwechsel (4 x 25€) 100 €

zusammen keine 150€ für 5 Jahre Autofahren.

Das Auto ist komplett rostfrei... und hat die letzten 2 TÜV-Termine jeweils ohne Mängel bestanden.
Meine Meinung: Billiger kann man kein Auto fahren...
.

Bild
luckypunk
Inventar
Beiträge: 3518
Registriert: 24.01.2010, 20:57
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Womo
Leistung: 115 PS
Motorkennbuchstabe: 2E
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Erlangen

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von luckypunk »

Das mit dem schlechten Ruf bestimmter Marken oder gar Modelle ist doch eh oft quatsch. Meine ersten drei Autos waren Fiesta 1 mit 40Ps Fallstromvergasern...saubillig damals im Unterhalt, alle mit 800 - 1500 Mark und mindesten 10 Jahren aufm Buckel bei um die 100.000km...die liefen alle über 250.000km, kein einziger hat mich im Stich gelassen, sind immer angesprungen und haben kaum Sprit gebraucht. Vollgas zu viert mit Gepäck nach Amsterdam und zurück im Schnitt 6,5 Liter...

Der Punkt ist halt: es kommt auf die Wartung an, und die war bei diesem Modell echt simpel und billig. Selbst in der Werke hat man da nicht viel hingelegt. Aber da ja gerade bei älteren Kleinwägen (meist ja "nur" der Wagen der Frau...) an der Wartung gespart wird und das Geld lieber in neue unnötige Alus für Papis Benz gesteckt wird, ist es auch kein Wunder das dann solche Autos nicht lange halten.


Der krasseste war mein letzter Fiesta: mit 120.000km für 800 Mark gekauft, mit 220.000km ner guten Freundin zum geburtstag geschenkt mit neuem TÜV, mit dem Hinweis das er den nächsten TÜV wahrscheinlich nicht überleben wird...sie hat ihn dann nach weiteren vier Jahren bei 350.000km verschrottet. Die hat ihn auch nie geschont...aber halt immer korrekt warten lassen.
2E Luftansaug im rechten Ohr http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=75&t=81806

"Mir kommt kein Auto ins Haus in dem man nicht Kacken, Schlafen, Kochen und mit soviel Gepäck reisen kann!"

Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich hab leider den Automatik, der säuft wie ein Loch. Unter 10 Liter hier im Bergischen fast nicht möglich.

Pflege hat er leider nicht viel bekommen. Aber er muss jetzt erst mal laufen. Meine Versicherung will 60 € mehr im Quartal als beim Jetta. Und der war schon teuer, weil mein Sohn als Anfänger mitfährt.
Brauche auf jeden Fall eine andere Versicherung.
Muss mir dringend ein paar Angebote holen, in welcher Konstellation es am Günstigsten ist und wer den Polo auf meinen Sohn mit H Kennzeichen anmeldet.
Bis jetzt nur Versicherer gehabt die darauf bestehen dass er ein Erstfahrzeug hat. Und wenn ich den Polo auf mich anmelde , darf er sein Auto nicht fahren, weil er erst 20 Jahre alt ist.

Alles etwas schwierig.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von T3TDISyncro »

tinkerbellwp hat geschrieben: Bin auf der Suche nach einer günstigen Versicherung. Gibbet nich, weil Anfängerauto
tinkerbellwp hat geschrieben:Habe gestern festgestellt, kostet auch noch richtig in der Versicherung,
tinkerbellwp hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einer Versicherung, aber das scheint ne Anfängerkarre zu sein und tierisch teuer
tinkerbellwp hat geschrieben:Meine Versicherung will 60 € mehr im Quartal als beim Jetta.
Also ohne dich ärgern zu wollen, aber ich glaube deine Message ist angekommen... :looser :bier :g5
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Oh wusste gar nicht das hier jemand kontrolliert ob ich mich wiederhole.
Na ja gut das du noch mal alles aufgezählt hast.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von gvz »

das wird schwer werden--ich spreche da aus Erfahrung :roll:

mein Sohn hatte als erstes Auto einen Strichachter--auch mit "H"-Nummer--trotz meiner vielen Vertraege musste ich den Benz ganz normal versichern,dass er den fahren konnte

Zweitwagen ist ja bei uns kein Thema 8-)


Jetzt ist er 27 und darf alles von mir fahren--nur weiss ich nicht so recht ob ich mich darüber freuen soll :suff

Aktuell macht meine Tochter den Führerschein--Sie moechte einen unserer Sciroccos haben--das wird aber erheblich teurer in der Versicherung--wie ein Jetta 1--ergo--entweder legt sie den Rest drauf--oder fährt halt Rucksackgolf :mrgreen:

Manchmal sind halt billige Autos in der Anschaffung--nicht unbedingt auch billig im Unterhalt.

Mein Winterauto BMW E 32 750iL kostet weniger wie der Volvo meiner Frau--naja--Sprit nicht eingerechnet :hehe
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

gvz hat geschrieben:das wird schwer werden--ich spreche da aus Erfahrung :roll:

mein Sohn hatte als erstes Auto einen Strichachter--auch mit "H"-Nummer--trotz meiner vielen Vertraege musste ich den Benz ganz normal versichern,dass er den fahren konnte
Guido wie meinst du das? Kann man auch für ein H-Kennzeichen einen normalen Versicherungsvertrag machen? Ich brauch das H hauptsächlich für die Umweltzone .
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von gvz »

das eine hat mit dem anderen nix zu tun

Die Steuer fuers H ist einheitlich 191 Euro--egal ob Fiat 500 oder Corvette V8--da weiss ich sicher aus eigener Erfahung 8-)

Versicherung ist da unterschiedlich


Ich zahle mit meinem Lebensalter z.b fuer eine Heckflosse jaehrlich knapp 70 Euro--da faellt oder steigt der Beitrag nicht--bleibt immer gleich

Fuer den motorgleichen Stricher hatte ich dann gut 1200 Euro zahlen muessen--da mein Sohn erst18 war--wurde dann abgerechnet wie ein normaler PKW jüngeren Baujahres.
Knackpunkt ist aber der erforderliche Zweitwagen--vereinzelt akzeptieren die Versicherunsgesellschaften ein Motorrad oder sogar eine Jahreskarte der Bahn.--da musst dich aber selber schlau machen--ich habe ja stets mehrere Fahrzeuge angemeldet.

Einen Spartipp kann ich dir noch geben:

Bis vor kurzem liefen alle Fahrzeuge ausschließlich auf meinen Namen--je nachdem dann mein Sohn als juengster Fahrer--

Um Ihm die Moeglichkeit zu geben--mal spaeter ein Auto auf seinen Namen anzumelden und nicht bei 200% oder mehr Beitragsprämie zu starten--hat er von mir zu seinem 18. eine Honda 200 bekommen--die auf seinen Namen zugelassen ist--Steuer und Versicherung dafür sind zusammen wenger als 100 Euro im Jahr--jetzt kann er den Motorradvertrag nutzen um ein Auto zuzulassen--ich glaube er steigt mit 60 oder 50 % ein--muesste ich jetzt nachschlagen. :kp
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Takeshi »

[quote="Schnibble"
Nasenbär ? VW 412? - so einen hab ich auch noch :mrgreen:

...[/quote]

Für ältere Semester ists der 412er, für jüngere der B3 :-P

Ich wär den Opel Corsa weitergefahren, mit vier Leuten München - Wien mit 4.9 Liter auf 100 km war der unschlagbar.

Aber der nahende TÜV war dann das Ende und Hand aufs Herz, einen Audi 80 B2 mit frischem TÜV damals war ein herrliches Angebot zum Eintauschen ohne draufzuzahlen.

Versicherung wurde günstiger, als ich dann einen Winterdaimler für 500,- gekauft habe und die Versicherung übernehmen durfte, der Herr wollte nicht mehr fahren.

Yay!
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von T3TDISyncro »

Hi, du kannst ein H-Fahrzeug natürlich auch regulär anmelden wenn du das möchtest. Ist kein Problem, spart dann letzten Endes doch trotzdem Geld in eurem Fall...
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Ja, das hab ich nicht gewusst. Ist ja dann ein Rechenexempel. Genau solche Infos fehlen mir ja.
Sagt einem ja so keiner. Geht ja nicht um Versicherung X oder Y, da kann ich ja anrufen oder hingehen.

Und Steuern dann für Historisches Kennzeichen? Mit allen Vorzügen, wie z.B. Umweltzone? Oder Zulassung dann auch nur ohne H?
Ich hab leider keine Ahnung. Und die 20 Seitigen Erklärungen die es zu lesen gibt, verstehe ich leider nicht immer.

Deshalb sammel ich so viele Infos wie geht.

Ich danke euch auf jeden Fall schon mal.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von gvz »

dann langsam zum mitschreiben:

Der Polo muss eine H-Abnahme erfolgreich bestehen--dann wird die Schlüsselnummer geändert in 0098.

Danach musst du halt Klinken putzen bei den Versicherungen--ich hatte mich damals für die Itzehoer entschieden--da bin ich mit dem Grossteil der Fahrzeuge heute noch.

Bei der Anmeldung bekommt dann der Polo die H-Nummer automatisch--somit freie Fahrt in alle Umweltzonen.

Was du noch beachten solltest:

die H-Nummer ist kein Steuesparmodell..die soll zur Erhaltung von mobilen Kulturgut dienen--somit gibt es auch Auflagen--bei uns ist z.b. die Fahrleistung auf 5000 km pro Jahr begrenzt--ausserdem wird ein abgeschlossener Stellplatz verlangt.

Kontrolliert wird das nicht--jedenfalls nicht bei uns

Auch kann bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle durchaus vorkommen--dass die H-Abnahme angezweifelt wird(z.b Wohnmobile mit "H")--danach erfolgt eine Begutachtung--je nachdem wie die dann ausfällt--Pech--oder Glück

Haben wir grade aktuell jetzt bei uns hier--der Besitzer hat den T3 umgebaut--nach der Abnahme--jetzt ist er aufgeflogen--da die Angelegenheit noch in der Schwebe ist--weiss ich den Ausgang nicht. :bumsfreunde
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Danke Guido,
dann hab ich das richtig verstanden und ziehe dann mal los " Klinken putzen".
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Der Kleine soll ja auch nur nebenbei laufen. Garage hab ich , hat er ja jetzt 6 Jahre drin gestanden. Kann er wieder rein.
Alltagsautos sind ja auch genug da. Corsa , Bulli wenn er mal läuft , Firmenwagen von meinem Freund und dann halt noch der Polo.
Das sollte doch irgendwie gehen.

Steuern wären weniger das Problem, aber Umweltzone ist halt doof. Deshalb hab ich mir ja damals den Bus gekauft.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
T3TDISyncro
Inventar
Beiträge: 2530
Registriert: 04.08.2005, 16:57
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Kasten HD
Leistung: 70 PS
Motorkennbuchstabe: JX
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Hier und Da... Meistens aber Zuhause

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von T3TDISyncro »

Hi, die Km-Beschränkung gibt es nur Seitens der Versicherungen. Du meldest den Polo ganz normal an, das H bringt dir dann eben die 191€ Steuer und die Versicherung läuft so wie wenn er regulär angemeldet wäre. Ein guter Bekannter von mir hatte zwei /8 als Firmenwagen mit H aber auch ganz regulär angemeldet (Zurich).
Eve was here ;)
93er 86C 2F Steilheck Fantasy
93er 86C 2F QP G40
92er T3 Syncro HD EX-ÖBH
86er 32b Fronti KV "ABT"
Bild
Benutzeravatar
gvz
Moderator
Beiträge: 5995
Registriert: 09.10.2004, 13:23
Aufbauart/Ausstattung: offen
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: 67549 Worms

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von gvz »

In deinem speziellen Fall,rate ich dir zu einem Versicherungsmarkler.

Die haben ein Programm in das sie die Daten einfach eingeben und dann die Angebote angezeigt werden--welche Gesellschaft zu welchem Kurs das versichert.

Ob so was online geht--weiss ich nicht--ich bevorzuge für sowas das persönliche Gespräch und fahre damit seit 30 Jahren sehr gut. 8-)
Member of the C.d.a.S
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Alexander »

Moin,
@Tinka:
Falls Bedarf besteht, ich könnte dir sowohl für die H-Abnahme, wie auch für die Versicherungsfrage, hier in Wuppertal Kontakte vermitteln.
Mußt du dich aber per PN melden.
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

War ja noch ein Foto schuldig.

Bild


Aber ich habe noch mal eine Frage zum Verbrauch, ist das normal das der mit 1,4 l , 60 PS und Automatik, 10 l und mehr braucht?
Klar hier in Wuppertal geht es immer eiskalt in die Berge, aber so viel hat ja noch nicht mal der Jetta gebraucht.

Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Alexander
Inventar
Beiträge: 4785
Registriert: 09.02.2016, 21:10
Modell: T3 Syncro
Aufbauart/Ausstattung: Multivan/Kombis/Doka
Anzahl der Busse: 4
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Alexander »

tinkerbellwp hat geschrieben: 1,4 l , 60 PS und Automatik
Ich glaube das ist eine ganz schlechte Kombination für Wuppertal. :-(
Viele Grüße,
Alexander
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich glaube auch, wie gesagt , ich hoffe auf den Passat meiner Eltern.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Manni
Stammposter
Beiträge: 571
Registriert: 10.11.2007, 01:40
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: CC
Leistung: 58 PS
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: BaWü

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Manni »

Ohne Automatik, Verbrauch 5-6 Ltr./Winter.
Freundliche Grüße
Martin
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von PHo »

Manni hat geschrieben:Ohne Automatik, Verbrauch 5-6 Ltr./Winter.
Die hab ich auch. 1,3 CDTi, Schalter, BJ 2005, 69PS
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Schnibble »

zum verbrauch:
meine Frau hatte den corsa C 1.3cdti mit 75 PS - und (wegen Unfall) den Corsa D 1,3cdti mit 80PS (waren es 80? - jedenfalls um den Dreh...) -- beide Schaltgetriebe.

gefühlt ging der C-Corsa wesentlich besser - einfach spritziger - und verbrauchte auch tendenziell weniger als der Corsa D

Verbrauch trotz extremer kurzstrecke (Arbeitsweg 10km + mittagspause 2km) - 1x pro woche "längere" strecke von ~30km
5,0-5,5 liter im sommer, im winter richtung 6 liter; Bei längeren fahrten im unteren 4-liter bereich ohne probleme möglich (mässige fahrweise vorrausgesetzt)

Was mir negativ auffiel: der C-Corsa bei 130km/h machte schon ziemlich Radau, der D war etwas leiser - bei schneller tat mir der Motor leid.... der hörte sich immer so gequält an :lol: ---- und sehr schwammig.... vielleicht am fehlenden Sportfahrwerk?

Deutlich lauter als mein damaliger Astra G ('99) - der war bei 130 sehr komfortabel - darüber aber schon deutlich lauter.
Im vergleich zum Astra H ('06 - ähnliches Baujahr wie Corsa-D) - da fängt der Lärm erst bei ~190km/h an.... bei 200-240 ist der Motor etwas laut :mrgreen:

Ich denke, mit dem Corsa machst Du nichts verkehrt - ich fand es ansich ein tolles auto, dass meine Frau damals die mindestausstattung gekauft hat - geschmackssache (ich fand die Bestuhlung nie prickelnd) - aber ansonsten sehr Fahrstabil in Extremsituationen (wenn meine Frau mal nicht dabei war :mrgreen: ), sehr sparsam (je nach fahr- und Streckenprofil)
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Benutzeravatar
Schnibble
Stammposter
Beiträge: 262
Registriert: 16.06.2014, 21:12
Modell: T2
Aufbauart/Ausstattung: 22
Leistung: 90 PS
Motorkennbuchstabe: CJ
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Luxemburg

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Schnibble »

noch was vergessen..... als verbrauchsvergleich... Du hast ja nen corsa B - nicht C :oops:

Astra F (bj.92) mit 1,4i (80PS schalter) - ~6,x liter 95er (super) - und nen ticken weniger mit 98er (superplus -- inkl. Stecker umklemmen!)
Astra F (bj.96) mit 1,6i (100PS-schalter) - ~6,5-7liter (superplus)

Du könntest vielleicht folgendes ausprobieren - vor allem in den Bergen macht das einiges:

bergauf (wenn nötig) - max. 3/4 gaspedal geben, vollgas vermeiden --- bergab würd ich vom Schubbetrieb profitieren und ggf. auskuppeln....aber bei der automatik? ---bergab könntest Du der Automatik ggf. vorschreiben einen kleineren gang zu nehmen anstelle im grösseren gang den Motor zu quälen -- also mehr mit drehzahl fahren.... (kann auch sein dass es nix bringt...aber ein versuch ist es wert ;) )
T2b -22 ('78)
T3 -Syncro-Doka ('91)
412 - 46 ('73)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Also ich finde Corsa ist ein echtes no go. Also zu mindestens die alte Saufziege. Automatik und Bergisches Land passen nicht zusammen. Kann mein Sohn fahren. Nix für mich.

Aber ich habe heute für ganz kleines Geld einen Golf IV, 1,6 l , 16 V von 2001 gekauft. Mal sehen wo es mich hinführt. ESP und elektr. Fensterheber, igitt. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne.
Keinerlei Erfahrung mit so JUNGEN MODERNEN Autos.
Ich vermisse meinen Jetta.
Gruß Tinka
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Bündner »

Hallo Tinka ,

Man gewöhnt sich an alles *lach* mein Zweitauto neben dem Bulli ist ein A4 B5 von 97 . Im Vergleich zum Bulli schon Vollausstattung :D

Gruss mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Wir werden sehen. Mein Glück mit Autos ist ja eher eingeschränkt. Selbst die tollsten Kisten verweigern bei mir ja den Dienst. Obwohl ich fast jedes Auto in mein Herz schließe, gehen alle immer kaputt.
Wobei ich die einzige Frau in meinem Umfeld bin die regelmäßig alle Flüssigkeiten kontrolliert und wirklich nett zu allen Autos bin , bin ich die einzige bei der immer alle Karren Euronenfresser sind.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Bündner »

Hallo Tinka ,

Sowas gibts leider auch , ich kenne solches Ungemach ebenfalls :-(

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Bild

Bild
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Bus-Froind
Harter Kern
Beiträge: 2126
Registriert: 12.02.2013, 09:37
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 95 PS
Motorkennbuchstabe: MV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wolfsburg

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Bus-Froind »

tinkerbellwp hat geschrieben: ... Aber ich habe heute für ganz kleines Geld einen Golf IV, 1,6 l , 16 V von 2001 gekauft. Mal sehen wo es mich hinführt. ESP und elektr. Fensterheber, igitt. Mal sehen ob ich mich dran gewöhne.
Gruß Tinka
Womöglich noch fernbedienbare Zentralverriegelung, mit der man alle vier Fenster zum durchlüften öffnen kann. Das ist ja nun wirlich igitt...
Und vom ESP merkst du doch den ganzen Tag nichts, oder bewegst du dein Auto häufig an der Haftgrenze?!?

Allzeit gute Fahrt mit dem Ding!
Burkhard
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

ja genau, igitt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Nach Wechsel der Batterie gehen auch beide Schlüssel wieder.

Auto mal sauber gemacht, Nachbarin die uns den verkauft hat´, hat fast abgekotzt.
Der war halt innen schimmelig, weil ihr Sohn den einfach abgestellt hat.

Ich denke für 200 € hab ich nichts falsch gemacht.
Steuern günstig, Versicherung günstig, weil mein Sohn jetzt den Corsa fährt.
Jetta gut unter.
Alles richtig gemacht.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
PHo
Westdeutscher
Beiträge: 5737
Registriert: 19.07.2007, 13:31
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: keine
Anzahl der Busse: 0
Wohnort: Niederrhein

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von PHo »

Tinka, mach aber schnell die Scheiben hoch, da regnet's bereits rein :tl :tl :tl
Gruß,
Peter

Heute schon mal den Chef gefragt, was er denn so beruflich macht?
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von Takeshi »

tinkerbellwp hat geschrieben:ja genau, igitt, Zentralverriegelung mit Fernbedienung.
Nach Wechsel der Batterie gehen auch beide Schlüssel wieder.

Auto mal sauber gemacht, Nachbarin die uns den verkauft hat´, hat fast abgekotzt.
Der war halt innen schimmelig, weil ihr Sohn den einfach abgestellt hat.

Ich denke für 200 € hab ich nichts falsch gemacht.
Steuern günstig, Versicherung günstig, weil mein Sohn jetzt den Corsa fährt.
Jetta gut unter.
Alles richtig gemacht.
200 Eier für einen 4er Golf? Lockerer Preis!

Boah werd ich alt, der kam relativ neu rein als ich meinen Führerschein gemacht hab...

... und an die ältere Riege unter uns, kommt mir nicht mit einem Käfer daher. Nicht jeder hat auf einem Käfer, 1er Golf oder für ganz rustikale User, das Ochsengespann, die Kunst des Fahrens erlernt.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Hmm, ich kann da auch nicht mithalten, hab auf Mercedes gelernt und mein erstes Auto war eine 81èr Lufti DoKA:

Alles andere war langweilig.
Sorry.
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Benutzeravatar
tinkerbellwp
Harter Kern
Beiträge: 2121
Registriert: 26.05.2010, 17:15
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: Multivan
Leistung: 102
Motorkennbuchstabe: ACV
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Wuppertal

Re: Jetta/ Corsa

Beitrag von tinkerbellwp »

Ich hasse Käfer fahren,
Also die sind wirklich klasse,
aber wenn man keinen Meter sechzig groß ist kommt man sich vor wie in einer Badewanne
Das Leben ist zu kurz um popelige kleine Autos zu fahren
(Geklaut, aber gut)
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“