Einer der ersten VW-Busse
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Einer der ersten VW-Busse
Ich dachte immer, der Plattenwagen war der Vorläufer des T1, aber scheinbar gab es schon im Krieg sowas in der Art:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ähnelt dem T1 ja doch ein bisschen - mit den Lüftungsschlitzen für den Motor hinten und der geteilten Frontscheibe. Wäre ja vielleicht für VW interessant, den zu bergen.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... geNumber=1
Ähnelt dem T1 ja doch ein bisschen - mit den Lüftungsschlitzen für den Motor hinten und der geteilten Frontscheibe. Wäre ja vielleicht für VW interessant, den zu bergen.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Keene Ahnung, was das ist, aber mit VW hat das nichts zu tun.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Auf den ersten Blick nicht, aber es hat wohl ein Kübelwagen- und damit Käferchassis.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
So wie ich es lese, würde das "Ding" auf so ein Chassis vom Kübelwagen passen.
Fragt sich, welcher Besitzer eines WW2-Fahrzeuges von "Kraft-durch-Freude" so einen Umbau sucht.
Schöne Grüße
Burkhard
Fragt sich, welcher Besitzer eines WW2-Fahrzeuges von "Kraft-durch-Freude" so einen Umbau sucht.
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Burkhard
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Hallo,
das Design des Aufbaus erinnert mich an Kleinbusse osteuropäischer Produktion.
Dazu würde auch der Standort Belgrad passen.
Vielleicht hat jemand eine solche Karosse auf ein Kübelwagenfahrwerk adaptiert.
Gruß,
Heinr
das Design des Aufbaus erinnert mich an Kleinbusse osteuropäischer Produktion.
Dazu würde auch der Standort Belgrad passen.
Vielleicht hat jemand eine solche Karosse auf ein Kübelwagenfahrwerk adaptiert.
Gruß,
Heinr
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Nach dem Krieg wurden viele Wehrmachtskübel demilitarisiert und als Basis für Umbauten verwendet. Meines Wissens gab es derartiges auch in Deutschland.
Unfall- und störungsfreie Fahrt mit dem VW-Bus
wünscht Joachim
Von mir als Beispiel für Verfügbarkeit gesetzte Lieferanten-links sind keine Empfehlung.
Irren ist menschlich; keine PN, fragt im Forum
Wer die VW-Reparaturleitfäden hat, hat weniger Fragen.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Hallo!
Ich weiss ja nicht, was Kübelwagen-Chassis kosten und ich sehe da auch nicht wirklich viel von dem Chassis.
Ich halte das für ein im Garten vergammeltes Bastelprojekt (aus welcher Zeit auch immer), das jetzt für unverhältnismäßig viel Geld an den Mann gebracht werden soll.
Versuchen kann mans ja, jeden Morgen steht ein Dummer auf... :-)
Ich weiss ja nicht, was Kübelwagen-Chassis kosten und ich sehe da auch nicht wirklich viel von dem Chassis.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Nun ja, unverhältnismäßig viel Geld ist in diesem Fall relativ. Sehe ich zwar nicht anders, weil ich bei sowas den Nutzwert und die Arbeit sehe und was es sonst noch für schöne Autos gibt. Aber einige Leute werden sich mit Sicherheit sehr dafür interessieren. Und wenn man sich die Preise für solche Fahrzeuge anguckt, bin ich mir fast sicher, das dieses Ding seinen Meister finden wird. Da hat man dann ein Chassis mit Fahrgestellnummer, Achsen, Motor, Getriebe, Lenksäule und einigem Kleinkram und irgendwer wird sich sicher den Rest dazu bauen. Zumal das Ganze sogar wirtschaftlich machbar sein dürfte.
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Re: Einer der ersten VW-Busse
Solch Umbauten gab es in der DDR öfter, die haben dann nach T1 Vorbild auf die Wehrmachtskübelchassis die Autos gedengelt. Der echte T1 hat ja zumindest seine klappfreudige Hinterachse auch vom Wehrmachtskübel.