Alufelgen

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: tce, gvz, jany, Staff

Antworten
Jules215
Mit-Leser
Beiträge: 40
Registriert: 08.09.2011, 16:46
Modell: T4
Aufbauart/Ausstattung: multivan
Leistung: 68 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Göttingen

Alufelgen

Beitrag von Jules215 »

Hallo,
kann mir einer ein paar Alufelgen für meinen T4 empfehlen. Wollte eigentlich gerne 18 Zoll fahren. Würde mir aber gerne Eintragung und Tarroanpassung sparen. Also mit ABE wäre ganz nett. Suche silberne mit relativ wenig Speichen.
BJ ist 95
70x08

Danke schonmal im Vorraus.
Gruß Julius
Bullfred
Antik-Inventar
Beiträge: 6695
Registriert: 03.03.2012, 11:15
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Doka
Leistung: 120Ps
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: leicht südlich von Berlin

Re: Alufelgen

Beitrag von Bullfred »

VW, Reifendienst, (ATU :gr ), der Autoteileladen um die Ecke,... Alle verkaufen schöne Sachen. Einfach mal da hin gehen, tätsch sagen. :g5
Um eine Eintragung wirst Du nicht drumrum kommen. Und Tachoanpassung ist ein Aussendurchmesser-Ding (Abrollumfang). Reifengrösse! :-bla
:bier
Lupao
Stammposter
Beiträge: 552
Registriert: 17.08.2010, 03:14
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Camper
Leistung: 115
Motorkennbuchstabe: ADY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Pfalz-Kurpfalz

Re: Alufelgen

Beitrag von Lupao »

18 Zöller vermutlich mit breiten Schluffen und dann den 1.9 TD unter der Haube ?
Das würde ich mir wirklich überlegen.

Ich hatte beim Kauf 245/45x17 drauf und rüstete auf 225/60x16 um, der Unterscheid beim fahren war wie Tag und Nacht,
endlich lief er nicht mehr jeder Spurrille wie ein läufiger Hund hinterher, der Komfort war deutlich besser,
er lief laut GPS 8 km/h (Benziner 2.5l 110 PS) schneller und mit den 8 Zoll Felgen sah das immer noch super aus.

Falls es Dir nur auf die Optik ankommt, bitte sehr ;-)

Ich würde mir Felgen vom A8 besorgen, die haben genügend Radlast, sehen sauber aus, sind günstig zu bekommen, die die mir gefällt hat aber 19 Zoll:
Die meine ich, mit Glück kostet dich der Satz 3-400,- Euro, ABE gibts aber nicht.

Die hat 18 Zoll, geht doch auch meine ich, zum super Preis.

Wegen der ABE, das geht zwar für die Felgen aber die Reifen muß man doch eintragen lassen, oder ?
Soweit ich weiß müssen andere Reifengrößen als Werksseitig vorgesehen begutachtet und eingetragen werden, oder hat sich das inzwischen geändert ?
Viele Grüße
Rüdiger
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“