Bulli Liebe/Suche

OT für alle Foren von T1-T6

Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff

Antworten
Ka_Nu
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Ka_Nu »

Hallo liebes Forum,

ich war mir nicht ganz sicher wo ich diesen Beitrag einordnen soll, da ich allerdings gerne darüber plaudern mag, könnte dies das richtige Thema sein.
Ich bin bereits seit langer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten T3 Bulli für mich. Eigentlich ist es mein größter Traum den ich mir nun mit meinem hart erspartem Studenten-Geld ermöglichen möchte.
Allerdings stellt sich die Suche als deutlich schwieriger heraus als gedacht, ist einfach noch Neuland für mich.
Ich weiss auf welche Sachen ich achten muss und was ich genau suche. Alle Foren und Internet Anbieter wie mobile.de usw habe ich bis zum Exzess durchsucht. Daher die Frage an Euch, kennt ihr noch Händler oder sonstige "Insider" die mir bisher unbekannt sind ?

Ich bedanke mich im Voraus und sorry wenn es die hundertste Anfrage dieser Art ist. Dann ignoriert sie einfach. Über Antworten wäre ich Euch dennoch dankbar.

Viele Grüße

Katha
Benutzeravatar
Wolfsbarsch
Poster
Beiträge: 102
Registriert: 13.06.2014, 12:23
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Transporter
Leistung: 57 PS
Motorkennbuchstabe: KY
Anzahl der Busse: 1
Wohnort: Roßtal

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Wolfsbarsch »

Hallo Katha,

wo kommst denn her? Bzw. in welchem Raum suchst du?

Grüße
Felix
Ka_Nu
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Ka_Nu »

Hallo Felix,

ach da bin ich mega flexibel. Ich lebe gerade in Innsbruck, komme aber aus dem Ruhrgebiet. Aber für denjenigen welchen würde ich natürlich auch Wegstrecke zurück legen. :)
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Bündner »

Hallo Katha ,

Das exzessive Suchen bringt im Falle eines Bullikaufes nicht viel , denn dein zukünftiger Bus wid dich finden und nicht umgekehrt :)
Durch Zufälle hab ich meine 3 T3s gefunden und auch nicht bereut :)

Viel Glück bei der Suche und schöne Grüsse ins Nachbarland .
Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
Ka_Nu
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Ka_Nu »

Ach Mirco,

ich weiss. :) Recht haste aber ein wenig suchen muss man schon...fällt ja leider nicht einfach vom Himmel. Ich hoff er sucht mich schon ;)

Grüße
Benutzeravatar
Bündner
Harter Kern
Beiträge: 2273
Registriert: 30.03.2008, 11:55
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle GL / DoKa
Leistung: 87 PS
Motorkennbuchstabe: SR
Anzahl der Busse: 2
Wohnort: Mastrils / GR (Schweiz)

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Bündner »

Hallo ,

Ja klar man ist schon ziemlich ungeduldig aber es wird bestimmt klappen :) nächstes Wochenende wär sogar ein
Treffen in Au im Bregenzerwald .

Gruss Mirco
--------------------------------------------
Sei umweltbewusst - Fahre (VW) Bus
--------------------------------------------

http://www.b" onclick="window.open(this.href);return false;ündner-unterwegs.ch -> Meine kleine Homepage
caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von caravelle c »

Also Händler würde ich eher meiden, am Besten kaufst Du von Privat. Dort ist auch die Wahrscheinlichkeit von zurück gedrehten Tachos und Verkaufslackierungen wesentlich geringer.
Benutzeravatar
Takeshi
Harter Kern
Beiträge: 1083
Registriert: 15.08.2008, 23:52
Modell: keinen
Aufbauart/Ausstattung: .

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Takeshi »

Ich tät beim Thema T3 auch unbedingt die Händler in der Hallerstraße in IBK meiden.

Sofern du nur ein oder zwei Semester in IBK bleibst, dann würd ich diesen in D anmelden.

Solltest du aber deinen Erstwohnsitz in Österreich haben und gedenken, länger bei uns zu bleiben, dann unbedingt einen Bus in Österreich kaufen.

Erstens weil dir irgendwann mal das Finanzamt wegen Steuerhinterziehung den Hintern aufreißt.

Zweitens weil ältere Fahrzeuge aus dem Ausland nach Österreich einführen mit speziellen Kosten verbunden ist (Nova und CO2-Abgabe).

Bin eh derzeit jetzt grad in IBK beim Sillpark, bekommst eh gleich eine PN von mir.
...feinste Grüße!

Der Bulli ist ein unweigerlicher Teil meines Lebens, dem ich mich seit Kindesbeinen nicht entziehen kann.
Benutzeravatar
Q-Master
Inventar
Beiträge: 4324
Registriert: 02.06.2007, 22:27
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle + Kasten
Leistung: 92 PS
Motorkennbuchstabe: SS
Anzahl der Busse: 3
Wohnort: 31028 Gronau (Leine)

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Q-Master »

Und dann solltest du deine Wünsche hier mal schriftlich niederlegen.

Kastenbus, Camper, Caravelle, Mulrivan mit allem drin,....
Benziner oder Diesel
Und ganz wichtig: Wieviel darf der Bus denn kosten?

Nur wenn man seine Wünsche äußert, können diese auch von jemandem erfüllt werden :-bla
Gruß Stephan
****
"Some cause happiness wherever they go; others whenever they go."
(Oscar Wilde; 1854-1900; Irisch poet, playwright, novelist, and critic)
Ka_Nu
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Ka_Nu »

Danke für die vielen Antworten und Tips, grad mit der Hallerstraße ;)

Also meine Vorstellungen wären folgende:

Preislicher Rahmen bis zu 10.000 vielleicht wären auch 12.000 drin.
- Flachdach (kein Faltdach oder Aufbau), Perfekt: Bettfunktion Westfalia, eigener Umbau wäre auch möglich.
Modell: Kastenbus, Camper, Caravelle, Syncro, Mulrivan
- Schaltgetriebe (5 Gänge)
- Laufzeit bestenfalls unter 200.000km optimal um die 100.000
- über 75 PS (55kw)
- Farbe: mein Traum wäre grau Metallic --> das wäre genau das was ich suche:) [img]Bildschirmfoto%202016-04-30%20um%2020.07.37[/img]
- Benziner oder Diesel

So ich weiss es ist sehr genau aber ich möchte für meine Verhältnisse soviel Geld ausgeben, dass alles für mich stimmen muss...zumindest annähernd :) Ich muss mich halt verlieben.

Falls also wer zufällig jemanden kennt, der jemanden kennt usw dann denkt bitte an mich :)
Ka_Nu
Mit-Leser
Beiträge: 5
Registriert: 27.04.2016, 14:50
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: a
Leistung: 50 PS
Motorkennbuchstabe: VW
Anzahl der Busse: 0

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von Ka_Nu »

caravelle c
Harter Kern
Beiträge: 1265
Registriert: 06.11.2014, 16:54
Modell: T3
Aufbauart/Ausstattung: Caravelle C
Leistung: 112 PS
Motorkennbuchstabe: DJ
Anzahl der Busse: 1

Re: Bulli Liebe/Suche

Beitrag von caravelle c »

Also fasse ich mal zusammen: Du suchst einen Multivan! :-) Das hier wäre ihr Preis gewesen: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=92796
:tl
Ich bin sicher für Dein Budget findest Du was passendes. Ein Multivan Magnum in Silber mit 2.1L Boxer, die poppen ab und zu auf. Du musst halt immer alle Kanäle im Auge behalten (ebay-Kleinanzeigen, Mobile.de, Autoscout).
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“