verstärkte rückholfedern t4
Moderatoren: gvz, jany, tce, Staff
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
verstärkte rückholfedern t4
Hab mal eine frage ,gibt es für die t4 bremssättel an der hinterachse eigentlich verstärkte rückholfedern für die handbremse?,habe das problem das der bügel von der handbremse am sattel nichz ganz zurück geht und die beläge nach lösen der handbremse,immer schleifen.beläge ,scheiben,sattel und seile sind neu.
Wer kann helfen?
Wer kann helfen?
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: verstärkte rückholfedern t4
Moin,
sowas gibt's nicht. Aber Frage: Ist die Zugfeder am Ausgleichhebel da? Und das Seil zum Handbremshebel ist auch neu oder zumindest gängig?
sowas gibt's nicht. Aber Frage: Ist die Zugfeder am Ausgleichhebel da? Und das Seil zum Handbremshebel ist auch neu oder zumindest gängig?
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
Re: verstärkte rückholfedern t4
Teil sind alle neu.
Werde morgen mal.den anschlag von der handbremse tiefer setzen,habe ja eine mittekonsole und dadurch habe ich die handbremse 6 cm höher setzen müssen
Werde morgen mal.den anschlag von der handbremse tiefer setzen,habe ja eine mittekonsole und dadurch habe ich die handbremse 6 cm höher setzen müssen
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: verstärkte rückholfedern t4
Es kann sein der Kolben ist zuweit draußen. Die Handbremse betätigt ja im inneren des Kolben eine Art Gewindestange um den Kolben vorzudrehen. Wenn du neue Beläge draufmachst oder generell den Kolben hinten hattest musst du ihn erst mit der Betriebsbremse auf Anschlag drücken. Er stellt sich dann selbst ein. Danach kannst die Handbremse betätigen.
Hoffe du kannst mir folgen.
Mach mal Sattel nochmal runter, DREH den Kolben ganz rein, Bau zusammen und dann erst Betriebsbremse paar mal betätigen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Hoffe du kannst mir folgen.
Mach mal Sattel nochmal runter, DREH den Kolben ganz rein, Bau zusammen und dann erst Betriebsbremse paar mal betätigen.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
Re: verstärkte rückholfedern t4
Das habe ich heute schon gemacht,werd morgen mal weiter probieren
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
Re: verstärkte rückholfedern t4
So problem gelöst,habe eine starke feder von der waage zum rahmen gespannt und siehe da,die hebel der sättel gehen in endposition zurück.das einzigste was jetzt ungewohnt ist,ist das die handbremse beim lösen schneller runter geht als voher.
Wie dem auch sei,es funktioniert und das ist das was ich wollte
Wie dem auch sei,es funktioniert und das ist das was ich wollte
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: verstärkte rückholfedern t4
Solltest dann eventuell mal deine Sättel überholen...
Handbremse ist bei der Betätigungsart halt immer so ne Sache. Hab ich bei Audi und Golf auch schon öfters gangbar machen müssen.
Handbremse ist bei der Betätigungsart halt immer so ne Sache. Hab ich bei Audi und Golf auch schon öfters gangbar machen müssen.
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Antik-Inventar
- Beiträge: 6695
- Registriert: 03.03.2012, 11:15
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Doka
- Leistung: 120Ps
- Motorkennbuchstabe: DJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: leicht südlich von Berlin
Re: verstärkte rückholfedern t4
Ging mir auch schonmal so: alles lesen! Er schrieb: alles neu.
Und meisstens hilft bei alten Teilen das Zaubermittel: ein Tropfen Öl.
Und meisstens hilft bei alten Teilen das Zaubermittel: ein Tropfen Öl.
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
Re: verstärkte rückholfedern t4
DIE VIER SCHEIBEN BREMSANLAGE IST 7 TAGE ALT
- T3ler
- Stammposter
- Beiträge: 888
- Registriert: 01.04.2012, 11:39
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: Multivan Magnum
- Leistung: Subaru
- Motorkennbuchstabe: EJ
- Anzahl der Busse: 1
- Wohnort: Raum Stuttgart
Re: verstärkte rückholfedern t4
Dann schick den Sattel zurück.
Mein Multivan Neuaufbau
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=1&t=76538
-
- Stammposter
- Beiträge: 331
- Registriert: 05.11.2014, 19:47
- Modell: T3
- Aufbauart/Ausstattung: caravelle
- Leistung: 136
- Motorkennbuchstabe: Ej2
- Anzahl der Busse: 2
Re: verstärkte rückholfedern t4
Es liegt nicht an den sättel,sonder an dem rest weg der hanbremse beim lösen,ich habe eine mittelkonsole drinne und den handbremshebel vorne 10cm und hinten 6 cm höher gesetzt.
Ist jetzt auch egal,es funzt und das reicht mir.
Ist jetzt auch egal,es funzt und das reicht mir.